Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Kriegsrecht über Bangkok ?

Hallo zusammen,

auch ich verfolge die Lage in Bangkok. Wir fliegen am 23.5.10 nach Bangkok für 4 Tage und dann weiter nach Cha Am ins Veranda Resort&Spa.

Wir waren letztes Jahr am Flughafen gestanden, als unsere Eltern anriefen und sagten, dass das Auswärtige Amt von Reisen nach Bangkok abrät. Damals (wir standen ja schon am Flughafen) sind wir trotz der Unruhen hingeflogen. Als wir ankamen haben wir nichts von Aufständen mitbekommen. Nach Rücksprache unserer Reiseleitung im Hotel wurde uns gesagt, dass es die "Touristenregion" wie z.B. Königspalast, Wat Arun nicht betrifft, da das Regierungsviertel weiter entfernt liegt. Außerdem wird bei uns im deutschen Fernsehen dramatisiert.

Wir haben damals auch drei Tage in Bkk verbracht und haben wirklich keinerlei Einschränkungen gehabt und konnten uns alles ansehen was wir uns vorgenommen haben.

Wir sind diesmal aber auch verunsichert, ob die Lage dort nicht zu riskant ist. Wir werden jedoch jetzt auch erstmal abwarten, vielleicht entspannt sich die Lage nun doch etwas.

Mehr lesen

Kurzreise Bangkok und Umgebung

Hallo Bettina,

die Region Hua Hin is für ein paar Tage von Bangkok aus auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich kenne beide Hotels und würe Dir auf jeden Fall zum Veranda raten. Das Evason liegt noch ein Stück hinter Hua Hin. Also musst Du für den Transfer von Bangkok aus mindestens 3 Stunden einplanen, während das Veranda ja von Bangkok aus vor Hua Hin liegt. Transferzeit maximal 2 1/2 Stunde, einmal sogar nur ca. 2 Stunden. Wir waren im Juni wieder für ein paar Tage im Veranda und können es weiterempfehlen.

In der Nähe liegt noch das Springfield und das neue Springfield@sea. Wie das preislich liegt weis ich nicht genau. Ein Pluspunkt für das Veranda sind meiner Meinung nach die Hotelliegen, auch am Strand. Gibt es ja sonst in Thailand nicht so oft, da die Strände ja öffentlich sind. Das Springfield@sea hat keine Liegen am Strand.

Viele Grüße

Dagmar

Mehr lesen

Bangkok oder Singapore ???

Hallo!

:D

Bangkok ist sicherlich das, was sich OttoNormalVerbraucher unter einer asiatischen Großstadt vorstellt- Laut, einwenig dreckig, aber dafür noch sehr typisch mit Kultur & Co., während Singapur - auch durch die Kolonialzeit - sehr westlich orientiert ist! Es gibt zwar auch dort chinesische und buddhistische Tempel, jedoch wirkt alles recht steril, was auch seine Vorteile haben kann.

Singapur ist halt die sauberste Stadt Aiens und die Menschen sind dort sehr diszipliniert! Die Shoppingmeilen erinnern an die in Dubai oder eher umgekehrt. Wer die Autos auf den Straßen Singapurs erlebt meint, er ist auf der Meile der Superlative, denn nirgendwo wird so gezeigt, was man hat. Aber auch dass ist eine typische chinesische Eigenart und findet sich daher auch in Hong Kong!! Auch die U-Bahn ist die sauberste, die ich je gesehen habe!

Wer also Asien pur erleben will, fährt also besser nach Bangkok und genießt diese Stadt mit seinen TukTuks und Wassermärkten & Co.

Viel Spaß in Bangkok.

:laughing:

Gruß

Orchidee

Mehr lesen

durchchecken nach koh samui

hallo,wer  kann uns  helfen?

vielelicht  ist  ein  fachmann unter  Ihnen. 

seit  jahren  fliegen  wir von  berlin-tegel  über  bangkok  nach  samui.seit  jahren  müssen  wir  unser  gepäck  in  bangkok abholen,durch  den  furchtbaren  neuen  flughafen  mit  dem  ganzen   gepäck zum  checkin.

bei übergepäck klar,bei  uns  nur   2x20 kilo.

Nun  flogen  wir  in  der  gleichen  maschine mit  bekannten.die  bekamen  ihre  tickets  und  bordkarten für  samui bereits  in  tegel.sie  brauchten  ihr  gepäck  nicht in  bangkok  abzuholen und  jeder den  wir  im  hotel  fragten,egal von  welchem veranstalter,slr,its, oder sonstige,niemand  mußte  das  gepäck abholen.in  tegel  sagte  man  uns,sie  hätten  keine flugnummer ,sonst  könnten  sie nach  koh  samui  durchchecken. 

wir waren  völlig  fassungslos,warum  das bei  uns  die  ganzen  jahre  nicht  geht. 

(was  auf  der  rückreise  von  samui - tegel allerdings  geht!)

warum  hat  unser  reisebüro keine  flugnummer oder den  anschluß-code,wie  unser reiseleiter vor ort  meinte.

an  wem  kann das liegen? das  reisebüro gibt  uns  keine  antwort.

danke  euch  für  die  hilfe

Mehr lesen

Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Guten Abend,

wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der restlichen Reise wollte ich mal hier um Rat fragen.

Rahmenbedingungen:

1. Wir sind zu viert (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder 3 und 6 Jahre)

2. Am Anfang möchten wir 3-4 Tage in Bangkok verbringen, am Ende vor Heimflug 5-7 Tage.

3. Die Transfers im Inland machen wir via (Nacht)Zug/Fähren/Taxis (keine Flüge)

4. Pro Stopp sollten es mindestens 7 Nächte sein (Ausnahmen möglich)..

5. Wir würden gern Tiere sehen (Schildkröten, Affen, Elefanten). Kein Tauchen/Schnorcheln

6. Fokus liegt (außer natürlich in Bangkok) auf Ruhe, schönen Stränden, gutem Essen.

7. Mögliche Stopps, die ich mal in den Raum werfe: Ko Phi Phi, Ko Tao, Elephant Sanctuary nahe Hua Hin

Kann mir jemand eine mögliche Route empfehlen bzw hat vielleicht Anmerkung zu den bisherigen Punkten?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Das Hotel ist über einen deutschen Veranstalter gebucht.

Mit Samui das sehe ich generell auch nicht so schlimm, aber wenn man bedenkt das man eine 14-16 Stunden Anreise hinter sich hat, dann 5-7 Stunden im Anschluß am Flughafen Bangkok verbringen muss um dann nach einem weiteren Flug am frühen Abnend auf SAmui anzukommen um da nicht auspacken zu können, weils ja am nächsten Morgen früh weitergehen soll - ne , das muss nicht sein.

Ist gar nicht schlecht das das Thema jetzt aufkommt - am Ende heisst es dann schnellstmöglich mit Bangkok Airways weiter (was zu teuer sein dürfte) oder eben direkt in Bangkok bleiben und gar nicht die Stunden am Flughafen zu verbringen.

Das alles unter der Prämisse das es nicht mehr weiter nach Phangan geht.

@katjaworld: Danke für Deinen Beitrag. Heisst das sofern der internationale Flug mehr als 2 Stunden Versprätung haben sollte, die Versicherung trotzdem nicht zahlen würde, weil ich keinen 2-stündigen Aufenthalt geplant habe? Bin nicht sicher ob ich Dich da richtig verstehe.

Mehr lesen

Gepäck Zubringerflüge

Hallo !

Wir fliegen auch mit Zubringer nach München.! Wie darf ich das verstehen -ich hab die Ltu -Card und könnte 30Kg mitnehmen , muss ich mich da jetzt auch nach Lufthansa richten ?

Weiter Flug nach Bangkok ..

Lg Wolke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!