10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Vivanta by Taj - Coral Reef
ich bezweifle, dass sich durch die renovierung grundlegend was verändert hat, was die insel reizvoll machen würde.
ich habe die insel vor fast 10 jahren mal besucht und damals war sie schon durch die wasserbungalows verbaut.
nur bei den strandbungis gab es ein paar meter strand wo malediven-feeling aufkam.
schnorcheln kannste auch vergessen.
vermutlich trifft man dort immer noch vorwiegend auf asiatische gäste, die allerhöchstens 1 woche bleiben und tauchen.
Air Berlin oder Emirates nach Male?
Emirates ! Bin zwar stets selber auf die Malediven per LTU geflogen, privat wie auch beruflich (Flugbegleiterin)werde dies aber nicht mehr tun..Emirates ist eine ganz andere Liga.
Musst nur aufpassen auf den Rückflug das Du nicht noch eine Nacht auf Male verbringen musst. Darfst also nicht zu früh ab Male abfliegen, da du sonst bereits abends von der Touri-Inseln abgeholt wirst....
Aber das passt meist recht gut. LG !
Schnorcheln mit Rochen und Schildkröten - wo?
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Reiseziel fürs nächste Jahr. Ich würde gern mal wieder schnorcheln gehen und am liebsten dabei Rochen und Schildkröten sehen. Welche Ziele sind denn da empfehlenswert? Karibik? Phillippinen? Malediven?
Bisher war ich "nur" am Great Barrier Riff zum Schnorcheln - die Korallen waren total super, aber ich hab weder Rochen noch Schildkröten gesehen...
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Kiki
Kuramathi Sammelthread
Wer kann uns bitte helfen?
Wir sind absolute Malediven Neulinge und überlegen nächstes Jahr nach Kuramathi Island zu fliegen.
Wir sind keine Taucher und auch keine erfahrenen Schnorchnler.
Ist der Einstieg zu den Riffs direkt vom Strand aus möglich oder über einen Steg zu erreichen? Wie tief ist das Wasser bei den Riffs, fällt es sehr steil ab oder kann man zwischen den Riffs noch stehen?
LG
Geli
Kuramathi Sammelthread
@ aXXit: Wir sind bis jetzt immer im März auf die Malediven geflogen und hatten solche Preise. Wie pzl64 schon sagte, wir sprechen vom März und nicht von einer Nebensaison!
Wir gehen halt lieber auf Nummer sicher und bekommen dafür auch noch den für uns optimalen Flug dazu. Was bei einer späteren Buchung nicht mehr gewährleistet ist.
Aber nun genug zum Thema Preise. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Ansprüche und Wünsche.
Angaga HP oder HP+/AI ??
Hi Sabine,
wir haben HP+ beim MWR gebucht, da wir zumittag keine Hauptspeisen brauchen. Sonst is dort alles dabei, wie bei AI. Auch Snacks zwischendurch.
Ich würd mir an deiner Stelle ein upgrade auf AI überlegen, oder willst du täglich mitzählen, wieviele Getränke nun noch im Tages-/Wochenbudget drinnen sind?
Aber jeder wie er meint.
Schönen Urlaub auf Angaga. Wir sind auch das erste Mal auf den Malediven
Last-Minute Malediven
Ich denke auch, dass mit Last-Minute eher schwer wird auf den Malediven, weil die Anzahl der verfügbaren Unterbringungen auf den gut bewerteten Inseln ja recht knapp sind. Ich werde jetzt einfach regelmäßig schauen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Hätte letzte Woche das Adaaran Meedhupparu für 18 Tage mit AI für unter 2.000 € buchen können. Es war aber dann leider recht schnell weg. das wäre ein Schnäppchen gewesen...
Geld lieber hier oder auf Male tauschen?
Hi,
was die Ein- und Ausfuhr anbelangt, widerspricht zumindest die Seite des österreichischen Außenministerium:
Einfuhr
Unbeschränkte Einfuhr von Landes- und Fremdwährung. Nahezu alle Resorts akzeptieren international gängige Kreditkarten und es gibt am Flughafen ATM-Maschinen; es empfiehlt sich jedoch auch die Mitnahme von US Dollar in bar (Geldwechsel darf nur von Banken und einigen Geschäften durchgeführt werden).
LG
Roli
Telefonkarten zum aufladen
@ Rita
Wir fliegen am 4.10. für 3 Wochen nach Ägypten. Würde mir ja auch die genannte Card zulegen. Wenn ich auch kein Vieltelefonierer bin, aber ab und an muss die Familie daheim ja kontaktiert werden. Rest kann in D abtelefoniert werden, hast Du gesagt. Verfällt die SIM-Card irgendwann komplett ? Oder kann ich die im Frühjahr 2013 auf den Malediven auch einsetzen ? Das wäre dann für mich optimal.
IDAWOP