10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Oktober auf Kreta
Wie schon oben geschrieben, ist es mit dem Wetter wohl von Jahr zu Jahr immer wieder anders. So heiß wie es dieses Jahr im Juni auf Kreta war, ist auch nicht die Regel. Und glücklicherweise können wir am Wetter nichts drehen!!!
da muss ich doch mal drauf achten, ob in der Nachsaison der Wein in den Tavernen billiger wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ein guter Hauswein ist ja jetzt schon im Vergleich zu hier recht günstig.
Wir haben eigentlich auf Kreta noch keine Preisunterschiede Vor/Haupt- oder Nachsaison bemerkt (ich meine jetzt auch nicht die Reisepreise). Aufgefallen ist uns das einmal ganz extrem auf Paros, wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort, haben immer sehr lecker und günstig gegessen, als dann der 01.07. vorbei war, kletterten plötzlich die Preise in die Höhe. Die Speisekarten (wenn's welche gab) waren grundsätzlich mit Bleistift geschrieben, anfangs war ich irritiert, später war's mir dann klar warum.
Allen noch einen schönen Tag
liebe Grüße Delfini
Gut erreichbare Strände um Rethymno
Hallo,
ich fliege dieses Jahr mit meiner Freundin nach Kreta in den Ort
Rethymno. Wir wollen einen Urlaub, um am Tag Ausflüge zu machen, am Strand zu liegen und Abends durch die Straßen zu laufen und in einer Bar ein paar Drinks trinken. Wir haben uns schon über Strände auf Kreta informiert aber die meissten Strände, die im Internet bekannt sind, sind etwas weiter weg (Privelli Elafonsos stc.). Deshalb frage ich mal hier, ob rund um Rethymno eventuell andere schöne Strände sind? Wie ist der Strand bei Rethymno? Habe auf Karten gesehen, dass direkt eine Straße am Strand langgeht, und wenn man weiter richtung osten geht, dass die Straße dann aufhört.
Hab im Internet schon einen schönen Strandabschnitt gesehen von einem 5 Sternehotel. Wollen auf keinen Fall am Strand liegen, wo 50 m hinter uns Autos langfahren.
Habt Ihr eventuell Geheimtipps, wo man mit dem Bus schnell einen schönen Strand erreichen kann ?Vllt auch Tipps zum Essen/Cocktails ?
Vielen Dank im vorraus.
PS: Fliegen im Juli
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Von den Wasserfällen wusste ich noch gar nichts! Ach....je mehr ich so lese, desto mehr bedauere ich es, dass wir nicht einfach ein paar Wochen bleiben können.
Jetzt mal eine ziemlich spezielle Frage:
Ich liebe Holz- und Lederschmuck. In Deutschland ist das schon recht aufwendig gute Händler zu finden. Hat man da auf Kreta mehr Glück? Oder gibt es ausschließlich Schmiedekunst? Vorallem bin ich auf der Jagd nach Holzringen, weil man entweder hier nur die bekommt, die alle haben oder man muss schon richtig, richtig gut suchen.
Und noch eine Frage zu Santorini:
ich habe gelesen, dass man von Chania aus übersetzen kann. Entweder auf einem normalen Schiff (fährt lang, dafür mit Verpflegung) oder diesem Speedboot. Lohnt sich eine Fahrt dort hin im Juli? Oder ist es dann erfahrungsgemäß viel zu überlaufen? Wobei ich fast denke, dass wir uns erstmal nur auf Kreta konzentrieren sollten - können ja schon nicht mal ansatzweise alles sehen. Aber die Bilder sind schon schön...
Test des neuen Designs von HolidayCheck
@Juna sagte:
z.B. Korfu, das soll wohl jetzt über restl. griech.Inseln über das Forum gehen.
Aber wil ich mir 99 andere Bewertungen anschauen um mal auf eine aus Korfu zu stoßen ?!
Abgesehen davon ist bei "restl. griech.Inseln" auch Kreta , Rhodos und Festland dabei, die ja eigentlich gesondert geführt sind.
Diese Änderung zu ungunsten der Nutzer verstehe ich nicht
Gruß Juna
Es gibt das sonstige Festland Griechenland!
und die sonstigen griechischen Inseln.
Zu denen, die am meisten frequentiert werden, gehören Kreta, Rhodos und Kos!
deshalb werden diese 3 Inseln separat aufgeführt.
KORFU war schon immer unter den sonstigen griechischen Inseln.
Wenn jede GR Insel separat aufgeführt werden sollte,
würde das vermutlich den Rahmen von diesem Forum sprengen,
es sind nämlich über 200 bewohnte Inseln!
Da wären noch viel mehr die man in dem Fall separat festtackern müsste,
an 1. Stelle natürlich Santorini gefolgt von Naxos, Samos usw.
Gruss ALICE
Tipps für Ausflüge Kreta
da es hier ja keinen richtigen Offtopic chat für Kreta oder ein Forum Aktuelles gibt hau ich es mal hier rein. Das Krokodil Sifis ist verstorben und somit hat unsere Schöne Insel Kreta leider ein anlaufziehl weniger
undich hatte mich schon auf die Fahrradtour dahin im Mai gefreut.
Anderes Thema im Thema nun waren wir schon so Häufig in Adele (Golden Beach), sind aber erstmalig nun drei Meter weiter gezogen nach Platanias/Platanes ins Nefeli.Jetzt ist mir aufgefallen das wir seit Jahren immer Richtung Osten spaziertsind und kaum nach Westen. Auf höhe vom Adele Bech ca. haben wir öfter unser Geld beim Wassersport gelassen und somit weiß ich das dort Parasailing angeboten wird.Meine Frage ist nun aber, gibt es bei diesem Baja Beach auch Wassersport bzw.Parasailing? Es wird zwar angegeben auf der Internet Seite, auf den Fotos kann ich aber leider nichts erkennen. grus Jan
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
hier auch noch mal hallo (wenns schon so viel kreta erfahrene hier gibt,muss man das ja auch nutzen
)
ich hab schon viel im internet geschaut und wollt mir nur mal infos einholen,ob die mietwagen noch günstiger gehen.
also wir möchten für mind. 3 tage einen mietwagen(je nach preislage).
für 3 tage,vollkasko ohne sb und mit voll/voll,kosten die mietwagen um die 100 euro,für eine woche um die 180 euro.(hab bei sunnycars und diese ganzen preisvergleichsseiten durchgesehen).
allerdings weiß ich,das lokale anbieter meist noch etwas günstiger sind.
wisst ihr ob der preis okay ist oder noch etwas günstiger geht?
und wenn günstiger,bei wem?
sollte alles natürlich seriös bleiben(wie schon ein vorredner mit den deutschen agb's gesagt hat,damit man nicht schön übers ohr gehauen wird :D)
schätzungsweise ist kreta zum griechischen festland(chalkidiki) eh etwas teurer nehme ich an?(für 3 tage 78€)
danke euch schon mal für eure hilfe und geduld
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
@dragonheart100 sagte:
Welche nahen Strände sind denn bei Georgioupoli noch besser als der Hausstrand?
Kannst du konkret agen, was es in Naxos alles zu sehen gibt? Auch wenn wir mit der Auswahl Kreta aktuell sehr zufrieden sind.
Der Strand in Georgioupolis ist schon mit das Beste, was es auf Kreta (Nord/Ost/Westküste) gibt. Natürlich gibt es auch z.B. in Frangokastello (Südküste) einen sehr schönen Strand, aber dort ist es dann sehr (!!) ruhig
Schau Dir Georgioupolis doch mal bei google maps an.
Naxos ist 100% Griechenland pur und hat halt einen super schönen Strand.
Die Chora (Hauptstadt) ist genau das, was sich viele unter Griechenland vorstellen.
Ich persönlich finde gut, dass man von dort aus per Fähre Tagesausflüge nach Mxkonos, Santorini und Paros unternehmen kann. Das zusammen macht dann 300% Griechenland
Es gibt zu diesem Zeitpunkt schon noch mehr Auswahl.
Wir waren Anfang Juni z.B. auch schon auf Kos, Chalkidikki, Skiathos ...... wo es ebenfalls sehr gute Strände gibt (insbesondere Chalkidikki und Skiathos)
Kreta oder Rhodos
Hallo zusammen
Wir haben jetzt für den Sommer 2025 zwei Hotels in der engeren Auswahl sind uns aber nicht sicher, welches der beiden es schlussendlich wird.
Daher wollte ich mal nach Meinungen fragen , die vielleicht beide oder eins der Hotels und vor allem auch der Gegenden kennen und uns unsere Entscheidung dann erleichtern.
Wir haben zwei Kinder, die beiden sind dann zum Zeitpunkt der Reise 8 und 12 Jahre alt.
Wichtig ist uns, dass wir vor Ort einen Mietwagen leihen können, das denke ich sollte aber kein Thema sein, und die Umgebung viele Möglichkeiten bieten, nette Ausflüge und die Insel besser kennen zulernen.
Hotel Nr. 1
Sol Marina Beach in Kato Gouves (Kreta)
Hotel Nr.2
Calypso Beach in Faliraki (Rhodos)
Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
Steffi