10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Korfu, Kreta oder Rhodos
Hallo Maria,
also wir waren total von Rhodos begeistert. Wir hatten unser Hotel in Faliraki Strand was sich auch als sehr praktisch erwies, weil man von dort alle wichtigen Punkte der Insel schnell erreicht.
Wir waren auch 10 Tg dort und hatten uns für 6 Tg ein Auto gemietet, was ich dir auch empfehlen würde. Am Vormittag haben wir uns die Insel angesehen und am Nachmittag baden am schönsten Strand von Rhosos: Tsambika Beach und dann in unsere Taverne auf ein oder zwei Mythos und einige Runde Backgammon!!!! Ein Traum!!!
Aber wie von Bernd bereits erwähnt gibt Rhodos kulturell sehr viel her und für die Altstadt ist ein Besuch auf jeden Fall zu wenig am Abend Shoppen und unter Tags Sightseeing!
Wenn ich daran denke bekomme ich direkt Fernweh!
Also ich war zwar leider noch nicht auf Korfu u Kreta (was ich aber dirngent noch aufholen möchte, bes. Kreta Rethymnon) aber Rhodos wird dir sicher gefallen.
Irmi
Kreta-Urlaub 2008
@Ronny87 sagte:
Finde ich aber genau passend Manuel,
viele meiner Kumpels waren auch nur in Chersonissos und wundern sich dann, das es ist wie am Ballermann! Schade ...
Dazu noch eine Anmerkung: In Chersonissos habe ich mehr Engländer gesehen, als in London
![]()
Kali spera Ronny
genau ja und ballermann nein danke!!!!
dafür kannst du in einigen teilen londons mehr inder treffen
ich bin schon auf chicago gespannt wo ich im juli hingehe, anscheind soll es dort wie in n.Y. ein little italy bez. chinatown einen bezirk haben wo viele griechen leben und auch kaum englisch gesprochen wird und dazu typische tavernen finden soll, bin gespannt darauf.
Trotzdem kann das nie und nimmer einen Kreta urlaub ersetzen. Kreta ist definitiv Pflichtprogramm. hoffe ich kann dann meine zukünftige frau auch davon begeistern, dass ich noch viele jahre dorthin reisen kann.
Zum Glück sind die pläne für den containerumschlagplatz in gavdos bez. gavdospaula definitiv verworfen
Welche griechische Insel?
Ich (21) fahre mit meinem Freund(25) zusammen.
Ja ich hab auch so ein bisschen "Schiss" dass es meinem Freund dort nicht gefällt, weils halt nicht Malle ist. Ich war schon in Kroatien - da hat es mir super gefallen und da ist ja auch nicht so grün. Ne ich fänds einfach mal gut was anderes zu sehen.
Mal gucken - ich suche einfach mal noch ein bisschen...
Danke für eure Tipps
Hallöchen !!
Wenn es "Mallebetrieb" sein muß, kommt eigentlich nur Faliraki auf Rhodos oder Chersonissos/Stalis/Malia auf Kreta in Frage. Ansonsten gibt es in Griechenland hunderte schöner Plätze um einen erholsamen romantischen Urlaub zu verbringen. Schau dich einfach mal intensiev hier im Forum um.
Was das Wetter betrifft: Mai / Juni ist in Kreta schon ok, allerdings ist das Wasser da noch sehr frisch, dafür ist die Gegend noch grüner. Wir sind allerdings meist im September nach Griechenland weil das Wasser noch schön warm und die Luft nicht mehr so heiß.
LG
Bernd
Sehenswert auf Kreta?
Hallo!
Also ich würde sagen, dass ist etwas zu viel für einen Tag!? Wir brauchten für eine Stadt schon einen halben Tag.
vielleicht ist es besser, das Auto zwei Tage zu mieten...
Dann habt ihr viiiiel mehr Zeit.
Ich kann euch noch Rethymnon und Chania empfehlen. Zwei wunderschöne Städte!
vielleicht ist das etwas zu weit, aber die Strände Falassarna und Elafonissi sind auf jeden Fall mal noch eine Reise wert!
Guck einfach noch mal unter "Reisetipps", vielleicht findest du noch ein paar Anregungen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, eine Tour mit dem Bus zu machen, allerdigs ist das meiner Meinung nach nicht so schön.
Da ist zwar alles von vorne bis hinten durchorganisiert, aber ich finde, man sollte Kreta lieber selbst entdecken.
Man hat so auch viel mehr die Möglichkeit sich alles in Ruhe anzuschauen und man kann auch mal unterwegs anhalten, wenn man einen schönen Strand o.ä. entdeckt hat...
Lg und einen schönen Urlaub auf KRETA! :D
Strandhotel in Georgiopolis???
Hallo,
wir (29+34) planen auch Anfang September unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen. Ich habe hier gelesen, dass es in Georgioupolis sehr schön sein sopll und dass die Strände sehr schön sind. Da ich jetzt seit 3 Stunden vorm ps sitze und Infos sammel, bin ich ganz verwirrt und weiss nicht mehr was ich buchen soll. Da wir gerade aus unserer Hochzeitsreise, die auf die Seychellen ging, zurück sind und sehr sehr viel Geld losgeowrden sind, wollen wir für den Septemberurlaub (in unserer Heimat) nicht so viel Geld ausgeben. Habe kalkuliert, dass 12 Tage im Corissia Beach ca. 800 EUR kosten wird. Ist das nocht etwas teuer für Kreta im September? Mittlerweile bekommt man Reisen nach THailand, Mauritius, Miami für den Preis.
Wie ist den G.? Sollte man denn direkt in G. ein Hotel buchen oder empfielt ihr eher ausserhalb? Ist den im September viel los in G.?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Soula
Emirates Airlines
Hallo laola78,
ich kenne bei Emirates kein Angebot für eine Reiserücktrittskostenversicherung und rate Dir, Dich im Internet schlau zu machen (googlen). Es gibt zahlreiche Anbieter zB. Elvia, Europäische Reiseversicherung, auch die Allianz und der ADAC bieten solche Versicherungen an.
Die Leistungen und Preise sind unterschiedlich. Da lohnt ein Vergleich.
Teilweise wird nur Reiserücktritt versichert (du fliegst gar nicht erst), sinnvoll ist aber auch Reiseabbruch (Du musst früher zurück) zu versichern, weil dann nicht nur die nichtgenutzten Reiseleistungen, sondern auch die (höheren) Kosten für den außerplanmäßig frühen Rückflug erstatten werden. Da kann es nämlich richtig ins Geld gehen. Beispiel: Ich war vor Jahren mal pauschal auf Kreta (2 Wo. HP inkl. Flug 500 Euro) und musste kurzfristig zurück (Linienflug Kreta - Athen - Thessaloniki- FRA = 650 Euro). Die Versicherung war da Gold wert.
Also: Preise vergleichen und Bedingungen lesen. Manchmal können auch andere Leistungen mit versichert werden, falls noch keine Versicherung besteht (wichtig insbes. Auslandsreisekrankenversicherung).
Gruß Andy
Baden und Kultur für wenig Geld?
Hallo ihr lieben Experten,
ich möchte mit meiner Freundin gern in den Urlaub fahren. Sie möchte gern etwas sehen und Kultur erleben (Städte bereisen) und ich möchte lieber den klassischen Badeurlaub zum Entspannen.
Jetzt suchen wir einen Urlaub, bei dem wir beides gut verbinden können.
Unsere erste Wahl wäre wohl Kreta, denn da hat man alles auf engsten Raum.
Nur Kreta hat nicht so viele schöne Hotels, da der Tourismus dort schon lange läuft und viele Griechen ihre Hotels nicht immer ordentlich renovieren.
Ägypten bietet da moderen günstige Hotels.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Ausfüge man von den Hotels aus machen kann oder gleich ein gutes Empfehlen, in dem meine Freundin nicht vor Langeweile umkommt? (Wir legen weniger wert auf Animationen, sondern auf Lage oder Verbindungen zu Sehenswürdigkeiten)
Unsere Vorstellungen bisher:
Urlaub AI 9 Tage im Zeitraum 11.08. bis 02.09.2012
Absolute höchstgrenze 800 Euro pP
lieber weniger, da die Ausflüge ja teuer werden könnten.
Habt ihr da Vorschläge?
Mai,gute Reisezeit?Viele gute Ausflüge?
hallo erst mal
kreta ist bei uns mittlerweile in enger auswahl als reisezíel nächstes jahr.
könnt ihr das zu der zeit anfang/mitte mai empfehlen?
uns ist klar,das das wasser noch etwas kühl sein kann...aber als andere alternative stehen die kanaren und da wird das wasser wohl auch kaum wärmer sein
aber mit ca. 25 grad könnte man(luft)temperatur-technisch schon rechnen?
und,was uns auch wichtig ist,ist da alles noch nicht so überlaufen?
dieses jahr(ende juni) waren wir in chalkidiki,sehr leer stellenweise,allerdings strände wie der orange beach,der im internet so toll aussah,nun ja,war mehr als überlagert inkl. unschöner wohnwagen bude am strand
wie siehts da mit den bekannten stränden auf kreta aus?kann man da im mai noch glück haben und die tausend tourisen betrüben das bild nicht?
danke schon mal wer allgemein gerne noch paar tolle tipps oder ausflugsziele nennen möchte,das dies gerne tun
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
Wir sind insgesamt zu fünft.
was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.
Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.