10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Erste mal Kenia - Fragen
Himmel die Berge, was ist das für eine dusselige Diskussion?
Jeder fasst "günstig" anders auf, Preise variieren saisonbedingt in manchen Anlagen, manchen Camps, es geht immer günstiger und teurer...mir haben letztes Jahr im Shakatak und im Tandoori die Haare zu Berge gestanden was die angezogen haben. Im Intrpedis Camp in der Mara ist das Tusker billiger gewesen als draußen im Shakatak...
Getrunken habe ich trotzdem...ich kann denen zwar mal kurz nen' Vogel zeigen...aber dann ist es auch irgendwann mal gut...Die Quittung u.a. für die allgemeinen Preiserhöhungen bekommt Kenia gerade...
Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe
Hallo Zusammen!
Sicher ist hier doch jemand dabei, der als Malaria-Prophylaxe Doxycyclin eingenommen hat!
Ich würde gerne wissen, ob man Doxy, genau wie Malarone, täglich einnehmen muss und wie lange insgesamt?
Hängt es evtl. auch von dem Land/Gebiet ab, ob man Doxy nehmen soll oder doch lieber Malarone?
Weiterhin interessiert mich, ob bei Euch durch die Einnahme von Doxy eine Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht aufgetreten ist.
Wir fliegen im Dezember nach Kenia und konnten uns bisher noch nicht zwischen Doxy und Malarone als Malaria-Prophylaxe entscheiden.
Viele Grüße
Bianca
Reiserückkehrer 2016
Hallo liebe Kenia-Freunde,
ich würde mich um aktuelle Reiseberichte von euch freuen!!
Plane nämlich im August/September eine Badereise mit Safari an die Südküste und bin mit der Hotelauswahl noch etwas überfordert! 
Zur Auswahl stehen:
HP: Diani Reef Beach Resort oder das Ocean Village Club
AL: Boabab Beach Resort
Bin etwas unsicher, denn die Hotelbewertungen sind doch schon etwas älter v.a. beim Ocean und beim Diani.
Vielleicht war ja jemand von euch kürzlich in einem der Hotels und kann seine Meinung berichten.
Ich würde mich sehr darüber freuen!!
Spinnen in Kenia?
Jambo allerseits,
aus meinem Kenia-Urlaub kann ich mit Gewissheit sagen, dass es eine Vielzahl von Spinnen gibt. Witziger weise in mini, nomal und large. Wobei die Kleinen die gefährlicheren (weil u.U. giftig wie ein Bienenstich) sind. Die größeren ihrer Art haben mehr Angst vor dem Menschen als wir vor Ihnen. Im Regelfall sind sie nur im Freien anzutreffen. Jedoch verirrt sich die eine oder andere auch mal ins Hotelzimmer oder in die Lodge. Ich hatte zweimal das Vergnügen. Habs - inkl. dem Biss - aber ohne Probleme (trotz leichter Spinnenangst) überlebt.
Liebe Grüße
Rundreise Namibia Reisebus?!?
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Da wir erst am Wochenende von Kenia nach Namibia umgeschwenkt sind, haben wir halt noch nicht so viele Fragen, da die Hauptfrage mit den Bussen erst mal beantwortet ist. Ich habe mitlerweile auch den lokalen Veranstallter von DerTour gefunden. Dort konnte ich mir die Flotte anschauen und es sind definitiv keine normalen Reisebusse.
Wir sind dabei zu schauen, welchen Anbieter und welche Rundreise uns am besten gefällt, und da kommen bestimmt noch Fragen. aber die sammel ich erstmal und melde mich bestimmt die Tage nochmal hier.
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo Doc,
einen Tag Kenia? Wie kommt man an sowas? Zwischenstopp?
Ich glaube, dass hier ein doch nicht so geringes Interesse an dem Thread besteht, auch wenn sich kaum jemand hier zu Wort meldet. Ich habe nach anfänglichem dagegen nun auch für ja gestimmt und denke, dass es klappt wenn jeder das Eingangsposting verinnerlicht.
Bei dieser Gelegenheit noch ein großes Dankeschön an Dich, u.a. Deine Postings in einem anderen Forum hier haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir unser anfängliches Komplettchaos bei der LOS Planung nun doch in den Griff bekommen haben 
Kenia mit Kind und viele Fragen
Da hast du mich falsch verstanden, ich schließe grundsätzlich kein Ziel komplett aus. Aber ich bin selbst 3-facher Vater von 3 Jungen und ich kann mich erinnern, dass nicht unbedingt meine Vorstellungen von einem tollen Urlaub sich mit denen meiner Söhne deckten.
Kenia ist von der Gesundheitsvorsorge und dem Reiseaufwand her (Anreise, etc.) höher einzuschätzen als andere Reiseziele, die möglicherweise auch einen hohen Spassfaktor beinhalten. Ich will dir gar nicht vorschreiben, wohin du zu reisen hast und wo nicht, dass ist deine Entscheidung ganz alleine. Ich gebe lediglich Hinweise, mehr nicht.
Erste Kenia Reise geplant
Hallo Tino,
du kannst im Reisebüro Safari und Badeurlaub individuell buchen. Es geht auch ein pauschaler Badeurlaub (Zug zum Flug, Flug, Transfer und Hotel (mit Leertagen während der Safari) . Da bist du auf der sicheren Seite. Die Safari (wenn bei einem in Kenia ansässigen Anbieter gebucht) sollte vorab rückbestätigt sein, damit du genau weißt, wann du die Leertage brauchst (das Zimmer muss dann geräumt werden). Spart einiges und der Urlaub ist wunschgemäß ohne faule Kompromisse. Nimm dir Zeit um anzukommen und dich zu akklimatisieren, du wirst es nicht bereuen.
Safaris
An alle,
hab mich ja schon mal in einem anderen Thread gemeldet. Hab so viele gute Tipp´s und Rätschläge schon erhalten und hab jetzt hier alle 13 Seiten durchgelesen.
- KLASSE -
Bin jetzt schon total hibbelich und muß noch bis Mai 2010 warten
Ja sparen tu ich
schon seit einiger Zeit. Auch mit so einer Blechdose aus einem Discount-Markt. Hab zum Glück gleich 3 besorgt
So jetzt les ich weiter alles rund um Kenia.
Und an alle
für die tollen Beschreibungen.
Bis bald
LG
Jürgen