10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Jambo Nordlicht,
2 Anmerk.: Es ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum eine Tätigkeit in Kenia aufzunehmen ( egal ob bezahlte/unbezahlte Arbeit oder nur zeitweise). Normalerweise bekam man in der Vergangenheit 3 Monate Aufenth.-dauer vom Grenzbeamten automatisch in den Pass eingetragen.
Seit Herbst 2018 höre ich zunehmend von Fällen wo nur 1 Monat durch den Immigr.-officer genehmigt wurde, dies würde eine Verschlechterung für Langzeittravellers bedeuten. Hintergrund ist wohl die zunehmende illegale Arbeitsaufnahme durch Ausländer, also bitte immer die Eintragung durch den Immigr.-officer überprüfen! Diesbezügl. Erfahrungen anderer Foris sind willkommen.
Visavordruck für Kenia
Hatte ich doch oben schon geschrieben.
Hier noch mal die Zusammenfassung, was derzeit für Kenia bei der Einreise aus Deutschland gilt:
Bereits beim Einchecken in Deutschland muss der PCR-Test und der QR-Code vorgelegt werden.
Bei der Einreise benötigst du:
- das Visum
- den QR-Code in ausgedruckter Form
- den PCR-Test, der auch in Deutsch sein kann (nicht älter als 96 Stunden)
- Das Einreiseformular ( bekommst du im Airport oder schon im Flieger)
Weitere Formulare sind nicht mehr nötig, es werden auch keine Fingerabdrücke mehr genommen und keine Bilder mehr gemacht.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Fand' auch net, das Nobite so schlecht riecht. Autan ist auch besser geworden, früher stank das mal fürchterlich.
Ich nutze immer Autan, ein paar Stiche habe ich immer, aber meist net wild. In Kenya ist es auch halb so wild, ich bin normalerweise immer die erste die "hier" schreit wenn es um Mückenstiche geht. Macht Euch nicht verrückt, in Kenia kommt man mit Autan oder Nobite immer durch, im Vergleich von z.B. Mexiko. Da haben sich die Mücken über diese Mittelchen quasi kaputtgelacht...da mussten dann die einheimischen Produkte her...
Safaris
An alle,
hab mich ja schon mal in einem anderen Thread gemeldet. Hab so viele gute Tipp´s und Rätschläge schon erhalten und hab jetzt hier alle 13 Seiten durchgelesen.
- KLASSE -
Bin jetzt schon total hibbelich und muß noch bis Mai 2010 warten
Ja sparen tu ich
schon seit einiger Zeit. Auch mit so einer Blechdose aus einem Discount-Markt. Hab zum Glück gleich 3 besorgt
So jetzt les ich weiter alles rund um Kenia.
Und an alle
für die tollen Beschreibungen.
Bis bald
LG
Jürgen
Safaris
hallo ich fahre mitte oktober nach kenia in das Hotel papillon beach am diani beach, ich möchte auch eine safari machen ist es besser sie dort vor ort zu buchen wenn ja habt ihr tipps wo es sicher ist das es eine legale safari ist wo wir auch versichert sind. Vorallem habe ich gehört das man momentan nur sehr viele tote tiere sieht vielleicht könnt ihr mir einige veranstalter sagen wo man sie buchen kann wäre super von euch
schon mal danke für die hilfe und die tipps
Safaris
Jambo,
ich brauche die Hilfe der Kenia-Spezialisten.
Wir möchten im Juni in den Solio-Park. Kann darüber nicht so richtig viele Infos finden. Außer das es toll sein soll, auch mit vielen Tieren und noch recht vielen Nashörnern.
Geplant ist die Übernachtung in der Rhino Watch Logde. Kennt die jemand? Außerdem Ausflüge in den Aberdare NP (da gibt es genügend Infos) das Ol Pejeta Gebiet mit der Auswilderungsstation für Schimpansen (gibt es auch nicht so viele Infos).
Vielleicht kann ich hier von Euch ein paar persönliche Informationen bekommen.
Danke für Eure Hilfe
LG Anke
Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling
hi mcgee,
fakt ist auf jeden fall, daß auch in kenia die euro-mentalität eingezogen ist. auf der einen seite ist es gut, daß die safaris so teuer geworden sind, daß der massentourismus in die parks evtl. etwas nachläßt. anderseits leidet auch wohl die wirtschaft sehr darunter, daß nicht allzu viele touristen sich die horrenden preise leisten können. ich würde schon gerne jedes mal auf safari gehen, aber das läßt leider mein geldbeutel nicht zu. bin schon froh, daß ich wenigstens zum urlaub machen hinkomme.
schönes wochenende
anette
mal weiter weg und dennoch nicht so teuer?
Hi,
also wenn ihr nicht gerade Laste Minute bucht, werdet ihr nicht viel weiter als Ägypten kommen für 1100€. Da müsst ihr denk ich noch 100-200€ drauflegen, wenns nicht grade ein 3 Sterne Hotel sein soll, was ja auch nicht das gelbe vom Ei ist. Dann würdet ihr wenigstens in die Domrep kommen. Was auch noch für die Preislage in Frage kommt ist Kenia, das ist auch ein ganz anderes tolles Flair. super Traumstrände, schnorcheln/tauchen an bunten Korallenriffen, herzliche Menschen, schöne Safaris sind dir dort sicher.
Insekten bei Safari durch Kenia
Hallo, wir waren im Januar diesen Jahres in Kenia u. auf Safari u. hatten Alles mit, Malaria-Tabletten, Einreibung u. Spray für die Sachen - u. haben nicht eine Mücke gesehen.
Das Spray ist gut, man kann schon zu Hause die Sachen einsprühen, die Sachen können auch dreimal gewaschen werden, das Spray behält seine Wirkung, dazu gibt es auch noch Gel zum Einreiben. Wegen der Werbung - am Besten mal in der Apotheke fragen, kostet beides so 10,-€. Jedenfalls hattten wir dann im Sommer hier zu Hause ein Gutes, Teures Mücken-Spray.
Gruß Malö
Ab wann geht ihr ohne Kinder in den Urlaub?
Also unsere Jung´s fahren nicht mehr mit uns gemeinsam in Urlaub seit sie so 15/16 waren. Im Sommer haben beide in den Ferien teilweise gearbeitet (Praktikum für die HTL). Meistens hat sich das mit unserem Betriebsurlaub überschnitten. Außerdem haben ihnen die Reiseziele nicht wirklich gepasst. Nur unser jüngerer Sohn fuhr auch noch zweimal später mit als es nach Kenia und nach Mexico ging. Sie waren allerdings nie ganz allein, da meine Eltern damals noch mit bei uns im Haus wohnten. Da hat die Oma schon mal ein Auge drauf gehabt.