Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Spinnen in Kenia?

Jambo allerseits,

aus meinem Kenia-Urlaub kann ich mit Gewissheit sagen, dass es eine Vielzahl von Spinnen gibt. Witziger weise in mini, nomal und large. Wobei die Kleinen die gefährlicheren (weil u.U. giftig wie ein Bienenstich) sind. Die größeren ihrer Art haben mehr Angst vor dem Menschen als wir vor Ihnen. Im Regelfall sind sie nur im Freien anzutreffen. Jedoch verirrt sich die eine oder andere auch mal ins Hotelzimmer oder in die Lodge. Ich hatte zweimal das Vergnügen. Habs - inkl. dem Biss - aber ohne Probleme (trotz leichter Spinnenangst) überlebt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Kenia mit Kindern

Hallo

Wir waren 2008 zum ersten Mal mit unseren Kindern in Kenia ( damals 4,5 Jahre und knapp 2 Jahre). Die waren so begeistert.....daß sie die ganze Zeit genervt haben wann es wieder nach Afrika geht.

Nun fliegen wir dieses Jahr wieder im Aprill nun sind sie 6 und knapp 4 Jahre alt.

Safari haben wir 2008 auch gemacht 2 Tage Tsavo Ost mit 1 Übernachtung, der Kleine hat zwar im Auto geschlafen, aber der Große fand die Tiere toll. Werden dieses Jahr auch wieder so 2 Tage Safari machen.

Grüßle Beachmaus

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

"dem arzt und der pharma interessiert sicher nicht deine gesundheit,

höchstens deine krankheit,

um damit mit möglichst vielen unnötigen medikamenten zu verdienen."

Wieso war ich letzte Woche mit 2 Ärzten und einer Apothekerin auf Safari, die Malarone einnahmen? Ich glaube Bensoundso macht es sich hier wirklich etwas zu einfach!

Ich komme eben von einem 3-monatigen Kenia-Aufenthalt zurück, habe brav mein Lariam genommen und war somit auf der sicheren Seite! Alle anderen Tipps und Hinweise sind verantwortungslos und Humbug!!!

Yeiyo

Mehr lesen

Rundreise Namibia Reisebus?!?

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Da wir erst am Wochenende von Kenia nach Namibia umgeschwenkt sind, haben wir halt noch nicht so viele Fragen, da die Hauptfrage mit den Bussen erst mal beantwortet ist. Ich habe mitlerweile auch den lokalen Veranstallter von DerTour gefunden. Dort konnte ich mir die Flotte anschauen und es sind definitiv keine normalen Reisebusse.

Wir sind dabei zu schauen, welchen Anbieter und welche Rundreise uns am besten gefällt, und da kommen bestimmt noch Fragen. aber die sammel ich erstmal und melde mich bestimmt die Tage nochmal hier.

Mehr lesen

Internet im Baobab?

Jambo King,

W-LAN ist Wifi, heißt im Hotel sendet ein Router und nimmt Verbindung mit Deinem Laptop auf.

SIM Karte von Safari Com ist D Netz wie in Deutschland, sehr gut ausgebaut, ich habe aus dem Tsavo Ost ein Foto von einem Löwen direkt nach Deutschland geschickt.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, sicherlich gibt es auch einige Löcher, aber an der Diani Beach funktioniert es perfekt.

Wenn Du eine Stick zB von Tschibo hast kannst Du ihn In Kenia verwenden, er kommt von Huwai wie fast alle Sticks.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wer kennt ITST Tanzania Special Tours?

@thetravellers sagte:

Mir wurden auch Nova-Tours & Safari und Thürmer Reisen genannt.

Als Neuling hier: sollte ich nach den beiden jeweils in separaten Threads fragen???

Ja ;)

Klick mal hier und hier, letzteres leider nur ein Reisetipp, nenThread dazu habe ich nicht gefunden.

Viel Glück!

Edit: Gerade gesehen, der Reisetipp passt nicht so ganz :? Lasse ihn aber trotzdem mal stehen, vielleicht hast Du ja trotzdem Spass dran :laughing:

Mehr lesen

Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines

Liebe Sylvia

wir sind vor 1 Woche aus Kenia ( TRAUMHAFTER URLAUB!!) zurück , ebenfals mit ET und den gleichen Flugzeiten wie bei euch.

Wenn du bereit bist die Wartezeit,sowie evtl Verspätungen , bei uns waren es 6 Stunden , in Kauf zu nehmen ,dann mit ET Tolle Crew,Gute Maschinen ,guter Service...

Wie alle anderen,bin ich auch der Meinung Lieber in die Safari investieren,das lohnt sich wirklich.

Ich möchte gerne mal einen kleinen Reisebericht mit Erfahrungen.. schreiben,welcher Bereich ist denn der Richtige??

Asante Sana und Kwaheri

LG Bine

Mehr lesen

Geldwechseln

Meines Wissens, bzw. direkt aus Kenia erfahren, wird die gesamte alte Währung zum 01.10.19 ungültig und kann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr getauscht werden. Als nicht wie bei uns in Deutschland wird bis zu einem späteren Zeitpunkt noch umgetauscht.

Ich weiss zumindest von einer dt. Bank, die Keniashilling in Euro umtauscht. Sicherlich mit höheren Abschlägen bzw. Gebühren. Ich werde mich in der nächsten Woche umhören. Inwieweit man jetzt noch per eingeschriebener Postsendung alte Scheine jemanden schicken kann, um es später in Empfang vor Ort zu nehmen, keine Ahnung.

Mehr mehr weiss, möge es hier anbringen.

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Guten Abend Zusammen,

Flug mit Condor gebucht im Januar nach Kenia. Im Juni habe ich nun geheiratet und meine Frau hat meinen Namen angenommen (Pässe sind bereits geändert).

Das habe ich beim Reiseveranstalter auch angezeigt, und es kam prompt die Antwort das Condor für die Namensänderung eine Stornierung und Neubuchung des Fluges berechnen will. Kosten für mich: 750 Euro.

Ich finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit, wie hier versucht wird Kunden über den Tisch zu ziehen. 

.. und dabei wollte ich nur eine Hochzeitsreise schon frühzeitig buchen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!