Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mit dem Rucksack durch Kuba?

Kaffee in Kuba.

Diese Packungen bekommen Kubaner für ihre "Lebensmittelkarten" fast umsonst.

Sie verkaufen sie danach in derCalle für 20 Pesos der Moneda nacional.

1 CUC = 25 Pesos MN

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-pd-0a11.jpg

4 OZ = 115 Gramm

Kann JEDER auf der Strasse kaufen, Ich und du auch.

20 Pesos ist der Schein mit Camilo Cienfuegos

Dafür gibt es u.a. 20 Bananen oder eine Büchse Bier Cacique

Mehr lesen

Bundeswehr steigt ins Tourismusgeschäft ein

@rumsstein

habe mir erlaubt um 11:11 Uhr, ja da war ich schon wach. lol im anderen Kubaforum den link einzustellen. Weil Karibik erwähnt wurde.

Natürlich notiert wer es sich ausgedacht hat.

Dort sind scheinbar erwachte kubafreaks. Einer postete welche Verpflegung es auf dem Flug nach Kuba zur Verpflegung gäbe.

https://www.youtube.com/watch?v=eIno40UAa0w

Etwas lang, aber das Päckchen als Bordverpflegung gibts `ne EPA

ist zum Überleben geeignet.

Mehr lesen

SKR Reisen

NIE WIEDER SKR Reisen!!! Meine Kuba Reise im Februar war ein Disaster! Die Reiseleitung war inkompetent, gelangweilt und total passiv. Die Unterkünfte waren das Letze, es war schmutzig und selbst für landestypische Verhältnisse grauenhaft. Der Reiseleitung waren diese Umstände bekannt und somit wusste auch SKR bescheid. Ein Unfall innerhalb der Gruppe wurde ebenfalls zur Katastrophe weil sich weder SKR noch die Agentur vor Ort um den Verletzten gekümmert haben. Nie wieder!

Mehr lesen

Silvesterfeier im Hotel

Wir verbringen dieses Jahr Weihnachten/Silvester im Hotel Royalton Hicacos Varadero. Weiß jemand wie sich "Mann" an Silvester so anzieht.

Aus der Türkei und Ägypten weiß ich, dass ein Anzug auf jeden Fall ok ist. Aber bei Kuba habe ich jetzt gar keine Ahnung. Auf einem älteren Foto welches ich im Internet gefunden habe, war die Kleidung sehr leger, also auf jeden Fall kein Anzug. Vielleicht weiß das jemand?

Mehr lesen

Kuba Einreise von USA über Mexiko

@sackzement sagte:

Das ist nicht korrekt. Auf Seite des Auswärtigen Amtest wird noch immer geschrieben, dass eine Einreise über USA NICHT MÖGLICH ist.

Was eventuell irgendwie doch geht oder auch nicht ist mir zu unsicher. Wer weiß ob im November nicht plötzlich genauer kontrolliert wird?

Es ist möglich ! https://youtu.be/aIPUnyP-LwM

Wir sind von Atlanta aus nach Kuba und wieder zurück nach Atlanta ohne Probleme!

Gruß

Thomas

Mehr lesen

Liste der schönsten Karibikinseln

Darf ich auch voten?

Meine Ziele in der Karibik waren: 1 x Isla Margarita, 1 x Mexico (OK, ist keine Insel), 1 x Barbados, 2 x Kuba, 1 x Samana und 1 x Tobago

Der schönste Strand für uns war zweifellos der Strand Playa Coson auf der Halbinsel Samana/Dom. Rep. Wir haben allerdings außer Samana nichts vom Rest der Insel gesehen.

Die abwechslungsreichste Insel war und ist Kuba. Land und Leute sind faszinierend. Man findet unterschiedliche  Landschaften, alte Städte, Oldtimer, überall ist Musik und für die Erholung gibt es auch noch schöne Strände.

In Mexiko hat uns der schöne Strand bei Akumal mit den tollen Schnorchelmöglichkeiten gut gefallen. Während einer kleinen Rundreise konnten wir die Kulturstätten der Maya besichtigen, auch sehr beeindruckend.

Zur Isla Margarita: Es war unser erster Karibikurlaub und uns hat es gefallen.  Das beste war allerdings eine Venezuela-Rundreise u. a. mit Los Roques. Diese Koralleninseln sind nahezu unberührt, haben weiße Sandstrände, man kann super schnorcheln. Es gibt allerdings dort keine Palmen und keinen Schatten. Da die Kriminalitätsräte inzwischen dort so hoch ist, würden nicht mehr dorthin reisen.

Barbados hat uns auch gefallen. Aber man muss wissen, dass dort vom ursprünglichen Regenwald nicht mehr viel vorhanden ist. Zuckerrohranbau steht im Vordergrund. Es gibt zwar schöne Strände, aber nicht überall kann man gefahrlos baden. Meine Lieblingsinsel ist es nicht.

Als komplette Insel am besten hat mir außer Kuba Tobago gefallen. Da findet man noch ursprünglichen Regenwald, sehr schöne Strände und wenn man den Auftritt von Steel-Bands erlebt, kommt Karibik-Feeling auf.

Mehr lesen

Kuba-Musik zum Nachvertonen

@'Onang' sagte:

Irrtum - ich verdiene meine Brötchen u.a. durch perfekte Arbeitsabläufe für mein Team. Was minimale Störungs- und Ausfallzeiten für unsere Kunden bedeutet - und möglichst wenig Stress für uns (da muß man dann auch mal Hellseher sein und sich vielerorts in unterschiedliche Abläufe und Orgprinzipien rein denken können). Und ich bin in meinem Job halt einer der Besten ... .

Die Frauen interessieren mich nur, wenn Sie langbeinig, schlank, superklug :bulb:, supernett und schlitzäugig sind und sehr lange schwarze Haare haben. Das trifft auf Thai-Ladys fast nie zu - eher auf Singapore-Girls, die aber sind auf Kuba wohl selten. :D Meine bescheidene Thailand-Wochenendhütte wird außerdem nahe Krabi gebaut, nicht am Rand von Pattaya - und Isaan-Ladys dürfen da eh nicht rein. :D.

*

Aber wiedermal :| kommen wir vom Thema weg: also :D wie lauten die Titel für empfehlenswerte Kuba-Musik-CD mit Instrumentalmusik ?

Mehr lesen

Rundreise von West nach Ost (Neckermann)

Genau querida Mienchen :D

Reiseleiter sind Angestellte des Staates und möchten ihren Job behalten.

Ist nicht so gut entlohnt, sondern die Trinkgelder machen es ;)

(ich bezahlte damals 20 Dollar schwarz an den Busfahrer, teilte er sich mit dem RL. und es waren noch 3 andere Solo-Touris drin, macht 40 Dollar extra)

Auch sind oft " rote Socken" ehem. DDRler , Junge Welt und/oder Neues Deutschland Leser dabei, die noch vom Sozialismus

( Kuba- die DDR mit Palmen :D = Volksmund,

oder offiziell wie Honni sagte: Kuba-der Sozialistische Leuchtturm in der Karibik!)

träumen und die Wirklichkeit nicht sehen wollen.

Da könnte es sein, dass die sich beschweren und der Reiseleiter hat den Ärger.

Für einen Kubaner ist es nicht so leicht die beiden Deutschen auseinander zu halten.

Er kennt warscheinlich nur die eine Seite und hat sich während seines Aufenthaltes in der DDR nicht mit Politik beschäftigt.

+++

Und guck dir meine Bilder hier bei HolidayCheck an. Sind keine Hotelbilder bei, sondern Strassenszenen.

Das "Wahre Kuba" :question:

Hier eine Fleischerei gleich neben der Plaza Dolores, einer der 3 schönsten Plätze in der City von Santiago

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-9t.jpg

Dies ist ein Geschäft in dem Kubaner mit ihrer Lebensmittelkarte ( Libreta) einkaufen "können"

Daneben ist ein kleiner Supermarkt, da gibt es alles, aber eben mit CUC

Der Mindestlohn eines normalen Arbeiters wurde auf 250 Peso MN erhöht! In der Regel verdienen sie in Stgo. 350 Peso MN : 24= ca. 15 CUC.

Und nicht alle haben Verwandte in Florida oder ihre Töchter oder Söhne an einen Touri verheiraten können :shock1:

Mehr lesen

Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?

@beazwerg84 sagte:

Hallo,

ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?

Danke für Eure Hilfe

Beatrice

Hallo Beatrice,

es ist schon vorgekommen, dass es mit Koffer, die ein Gewicht von über 20, 25 oder gar 30 kg aufwiesen, zu Problemen kam. So richtig kann das keiner beantworten. Es kommt immer darauf an, wie der kubanische Zoll Lust und Laune hat.

Die offizielle Mitteilung der kubanischen Botschaft in Österreich sagt nun: "Die Zollbehörden wiegen Reisegepäck dann, wenn sein Umfang ein Gewicht über 30 kg vermuten läßt."

Das letzte Mal war mein Koffer 39 kg schwer (habe ich so zu Hause gewogen). Bein einchecken waren es nur 33 kg. Musste nichts zuzahlen – bin aber auch Comfort Class (CC) geflogen. Den kubanischen Zoll hat es auch nicht interessiert. Ein Ehepaar, welches auch mit der CC geflogen ist, hatte nicht so viel Glück. Sie mussten in Holguin 10 CUC pro Kilo Übergewicht zahlen. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel ihr Gepäck wog.

Du siehst also: Auf Kuba ist fast alles möglich. ;)

Dein privates Handy darfst Du einführen – gemeint sind Handys, die zum Verbleib auf Kuba gedacht sind.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Wohin in Cuba?

Hallo,

hm... Cuba-Flair, Badeurlaub und abendliche Aktivitäten sind leider ein paar Dinge, die sich ein wenig gegenseitig ausschließen. Varadero wäre für Badeurlaub und einige Aktivitäten sicher nicht verkehrt, aber das Cuba-Flair fehlt dort einfach. Genauso wie eigentlich in den meisten Hotel-Anlagen... egal, ob nun Varadero, die Cayos oder die Region von Guardelavaca. Allerdings kann man natürlich von Varadero aus prima einen Abstecher nach Havanna machen, bzw. von Guardelavaca nach Santiago de Cuba... beides sehenswert, wobei meiner Meinung nach Santiago noch mehr Kuba bietet als Havanna.

Die Anregung mit der Rundreise ist schon nicht ganz verkehrt. Das Alter auf diesen Rundreisen ist eigentlich bunt gemischt, so dass sie auch gleich Anschluß finden. Man ist jeden Tag woanders, kann sich jeden Abend die Orte und deren Gegebenheiten anschauen und ein wenig "auf Piste" gehen oder sich selbst im Hotel eine schöne Zeit mit Mitreisenden aus der Gruppe machen... wir hatten damals so eine tolle Zeit während der Rundreise, hatten sehr viel von Kuba (für den Anfang) gesehen und konnten die Badeverlängerung super genießen ohne ein großartiges Bedürfnis nach weiteren großartigen Unternehmungen zu haben. Die großen Hotels bieten zudem ohnehin jeden Abend kleine Shows bzw. Unterhaltung und meist ist auch eine Discothek in fußläufiger Nähe.

Also meine Empfehlung (wie eigentlich immer) erst eine Rundreise (ersatzweise ein paar Tage Havanna oder Santiago) vorweg und dann Badeverlängerung in einem Hotel.

Grüße

P.S.: Hm, Juli ist nicht gerade eine optimale Reisezeit für Kuba... in der Karibik herrscht von Mai bis November Regen- und Hurricane-Zeit. Nichts MUSS, aber es KANN...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!