10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Pakistan oder doch Afghanistan? :crazy:
Schade, dass zwei Kriterien nicht passen. Sonst würde mir das Kamel einfallen. Ursprünglich aus Afghanistan eingeführt, leben heute wilde Kamele in Australien und sind dort zum Problem geworden. Dann werden Busse in Kuba nach ihrer Form Kamelbus (Camello) benannt. Falls diese Busse abgeschafft wurden, können die Menschen in Afghanistan nix dafür. Das ist natürlich alles Quatsch. Spontan fällt mir noch der Afghane (Hund) ein.
Reiten in Hurghada
Hallo kleene-isy ! Bin vor 3 Tagen vom Grand Seas Hostmark zurückgekommen.Wir sind rechts vom Hotel den Strand lang zum Jasmin Village und sind da auf Pferde gestoßen. Hätten gerne mal einen Ausritt gemacht,aber eine halbe Stunde hätte 13 Euro gekostet. Meine Tochter (26) wurde richtig sauer und meinte , für den Preis nicht. In Kuba wäre sie 7 Std. ausgeritten für ca. 8 Euro. Ich hab dann auch gelassen.
Kuba Rundreise
Dank für dein Verständnis
Auch in Kuba kann man am Terminal, = Busstation eine Fahrkarte kaufen.
Guckst Du:
2 Fahrer mit hellem Hemd und Schlips, lol
Bin unzählige Male zwischen Westend und Ostend mitgefahren.
Pünktlich und Zuverlässig.
Koffer nach unten.
Und bei Ankunft nach 800 Km war er noch da
Havanna bis Santiago, ein paar Km. mehr sogar.
Preis 51 CUC = EUR
Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??
Ich war auch schon mal auf der Insel Kuba und ladete auf dem Airport VRA
Und habe schon einmal 200 USD Zoll plus 2 Dollar Gebühren zahlen müssen
Dafür gabs auch ´ne Quittung.
Und bei der Landung in Holguin musste ich und viele andere Touris je 20 CUC zahlen wg. zuviel Gepäck.
Dafür grabschte der Zöllner in eine vergessene Banane, die wg. minderem Luftdruck? matschig geworden war :rofl:
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
@Reiselady sagte:
Wir haben die Touristenkarte im Flugzeug bekommen und ausgefüllt. War 2 x ein LTU-Flug!
Wann war das?
Ihr hattet sicher AI gebucht?
Stand es in der Reisebestätigung und/oder im Katalog, dass das Visum includiert ist?
(Habe schon seit Jahren keinen Kuba-Katalog mehr in der Hand gehabt.)
Bei Nur-Flug ist das Visum jedenfalls nicht incl. Bei beiden nicht. (condor/Air-Berlin)
Essen
Es gibt keine guten Weine auf Kuba. Die Weine, die ich dort getrunken hatte, kamen alle aus Spanien und Italien. Auch das waren keine besonders guten Weine.
Dafür ist aber der kubanische Rum sehr gut...
P.S.:
Bei meinem ersten "West-Urlaub" in San Pol de Mar in Spanien im Jahre 1990 war das Essen um Weiten schlechter, als das Essen im kubanischen Hotel Paradisus Rio de Oro.
Von FLL/MIA in die Karibik
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne Frage an euch:
Wir sind vom 10.06. - 24.06. in Fort Lauderdale / Miami. Wir würden gerne eine Woche an ne schöne Stranddestination. Kreuzfahrt fällt allerdings weg.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Ich habe mal geschaut, z. B. Cancun, Playa del Carmen. Wie seht ihr das? Lohnt es sich? Vielleicht andere Ziele? Kuba (Varadero)? Dom. Rep.?
Vielen Dank vorab und frohe Grüße
Johannes
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Guten Morgen zusammen. Von MSC.UK gibt es ein wie ich meine tolles Angebot Kuba und Mexoiko. im November .
für ab Claustrolodge/ Innenkabine 449 Pfund also rund 540 Euro inklusive AI Getränkepaket.
Hier zu buchnen oder fragt mal bei Holidaycheck.de oder im Lieblingsreisebüro
Cruise Fix!
Werner
PS. ewg21 da muss ich mal schauen, denke man muss sich einloggen auf den Teilnehmer klicken und dann auf Persönliche nNchrichten. Ich schicke dir mal was.
Bundeswehr steigt ins Tourismusgeschäft ein
habe mir erlaubt um 11:11 Uhr, ja da war ich schon wach. lol im anderen Kubaforum den link einzustellen. Weil Karibik erwähnt wurde.
Natürlich notiert wer es sich ausgedacht hat.
Dort sind scheinbar erwachte kubafreaks. Einer postete welche Verpflegung es auf dem Flug nach Kuba zur Verpflegung gäbe.
https://www.youtube.com/watch?v=eIno40UAa0w
Etwas lang, aber das Päckchen als Bordverpflegung gibts `ne EPA
ist zum Überleben geeignet.