Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Flugzeug der Cubana notgelandet

Beweisen kann ich es dir natürlich nicht, aber ich hatte ein sicheres Gefühl bei denen an Bord und die Maschinen haben für ihr Alter einen guten zustand gemacht.

Bin gerade aber erschreckt, dass der JACDEC bei 6,47 liegt! Schön reden möchte ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Maschinen gut gewartet werden, da Kuba über gutes Personal verfügt, jedoch wird es an Ersatzteilen liegen! Schade ...

LG

Mehr lesen

Essen

Es gibt keine guten Weine auf Kuba. Die Weine, die ich dort getrunken hatte, kamen alle aus Spanien und Italien. Auch das waren keine besonders guten Weine.

Dafür ist aber der kubanische Rum sehr gut...

P.S.:

Bei meinem ersten "West-Urlaub" in San Pol de Mar in Spanien im Jahre 1990 war das Essen um Weiten schlechter, als das Essen im kubanischen Hotel Paradisus Rio de Oro.

Mehr lesen

Musik Santiago

In diesem Link sieht man, wie man vom Hotel Casa Grande am Parque Cespedes (lt. KaPi01 auch Plaza de Armas genannt) zum Patio Artex kommt. Einfach die Calle Heredia entlang und schräg gegenüber dem Museo del Carnaval befindet sich das Artex.

Mehr lesen

Von FLL/MIA in die Karibik

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage an euch:

Wir sind vom 10.06. - 24.06. in Fort Lauderdale / Miami. Wir würden gerne eine Woche an ne schöne Stranddestination. Kreuzfahrt fällt allerdings weg.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Ich habe mal geschaut, z. B. Cancun, Playa del Carmen. Wie seht ihr das? Lohnt es sich? Vielleicht andere Ziele? Kuba (Varadero)? Dom. Rep.?

Vielen Dank vorab und frohe Grüße

Johannes

Mehr lesen

Anfang Juli für 2 Wochen nach Guardalavaca

Hallo Zusammen!

Ich fliege mit meiner Freundin am 1.7. fuer 2 Wochen nach Kuba, genauer Guardalavaca.

Es soll in erster Linie ein ein Erholungsurlaub werden, aber auch durch Ausfluege aufgepeppt.

Gibt es besondere Ausflugsempfehlungen von Guardalavaca aus?

Wir möchten keine stundenlangen Fahrten nach Havanna oder dergleichen unternehmen, eher etwas in der näheren Umgebung mit maximal 2 Stunden Fahrt.

Gibt es sonst etwas besonderes im Juli zu beachten?

Danke für eure Tips!

Mehr lesen

Transportschaden - Koffer kaputt auf Hinflug

Im Jahre 2000 wurde der Koffer für 100 EUR? * gekauft, nach 7 Jahren Nutzung, kann er natürlich noch gut aussehen, aber wie ist der Restwert?

20% Abschreibung pro anno=?

Solche Koffer habe ich immer auf dem Trödelmarkt für 5-10 EUR gekauft, als man noch 2 Koffer mit je 32 Kg. nach Kuba mitnehmen durfte.

Der blieb dann immer incl. Geschenke dort :D

* 2000 hatten wir noch keine EUR Moni :D

Mehr lesen

Trinkgeld

Obwohl in der DomRep, (viel, und wird auch exportiert) und auch in Kuba Kakao wächst, schmeckt die Schokolade in beiden Ländern wie Seife.

Daher nehme ich auch pro Tag eine Tafel mit zum Verschenken.

Allerdings zusätzlich zum eventuellen Trinkgeld.

Trinkgeld ist kein MUSS

Die gute, korrekte und höfliche Bedienung hat man mit dem Reisepreis bereits bezahlt!

Alles Andere ist freiwillig.

Mehr lesen

Heiraten in Kuba (Varadero)

Guten Abend ihr lieben, ich habe gelesen, das es kein Problem ist auf kuba zu heiraten. Wir wollten im November 2014. ich war schon mal im Reisebüro und habe nachgefragt. Die sagten mir, dass es keinen Reiseveranstalter mehr gibt, der dieses mit an bietet. da es in der Vergangenheit wohl etliche Probleme gab. 

Eine freie Zeremonie wäre kein Problem, aber alles andere wäre schwierig. 

Könnt ihr mir was sagen?

lg

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Pakistan oder doch Afghanistan? :crazy:

Schade, dass zwei Kriterien nicht passen. Sonst würde mir das Kamel einfallen. Ursprünglich aus Afghanistan eingeführt, leben heute wilde Kamele in Australien und sind dort zum Problem geworden. Dann werden Busse in Kuba nach ihrer Form Kamelbus (Camello) benannt. Falls diese Busse abgeschafft wurden, können die Menschen in Afghanistan nix dafür. Das ist natürlich alles Quatsch. Spontan fällt mir noch der Afghane (Hund) ein.

Mehr lesen

Kuba oder Mexico ?

Es gibt auf Kuba unteranderem den Reggaeton.

Hier habe ich Dir mal ein bissel Musik verlinkt.

Und so sieht und hört es sich in einer traditionellen Music-Casa an. Aber mit fünfundzwanzig hat man noch nicht so viel Sexappeal... ;) :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!