Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wos steht. Darüber hinaus ist der Sinn eines solchen Formus, meiner Meinung nach, Erfahrungen, Eindrücke und Informationen auszutauschen, nicht aber um andere Leute nach ihrem Wissen abzufragen, wie in der Schule. Wobei ich dein Wissen über Kuba nicht in Frage stellen möchte. Bist du jetzt beleidigt?! ;)

Wir schweifen vom Thema ab: an den Hotelstränden ist das Baden für Kubaner definitiv nicht erlaut...

Mehr lesen

Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort

@Reiselady sagte:

Wir haben die Touristenkarte im Flugzeug bekommen und ausgefüllt. War 2 x ein LTU-Flug!

Wann war das?

Ihr hattet sicher AI gebucht?

Stand es in der Reisebestätigung und/oder im Katalog, dass das Visum includiert ist?

(Habe schon seit Jahren keinen Kuba-Katalog mehr in der Hand gehabt.)

Bei Nur-Flug ist das Visum jedenfalls nicht incl. Bei beiden nicht. (condor/Air-Berlin)

Mehr lesen

Reiseführer Santiago de Cuba

Hallo an alle,

wir sind gerade dabei unseren nächsten Kuba-Urlaub zuplanen und wollten uns nach einem gutem Reiseführer (Buch - kein Mensch) erkundigen. Bevorzugt wrde uns die Stadt Santiage de Cuba interessieren.

Wir sind an einem Reiseführer interesseiert der einen nicht in die üblichen Touristenfallen führt.

Wollen keinen 0815-Touri-Aufenthalt in Santiago verbringen.

Über hilfreiche Infos würden wir uns sehr freuen.

Danke bereits im Voraus.

Viele Grüße - der neskoba

Mehr lesen

Schon wieder Kapverden

Hallo Andrea:

....wir auch, nachdem Kuba gerade mehr oder weniger ein Reinfall war (iberostar).

Es gibt seit 7.12.09 ein Ibero auf Boa Vista, ganz neu südlich vom RIU und dem

Italo-Club Venta, das kombiniert mit 1 Wo westliche Capverden per Flug mit wandern etc. wäre super...

M.W. hat das Olimar wie auch Jahn, eher aber Olimar.

Mal sehn, wer sich noch meldet, also quasi ein "roll call" hier  ;-))

Franz

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Hallo,

wir suchen für März ein schönes Urlaubsziel. Das wichtigste für uns ist, dass wir neben einem guten Hotel (mindestens 4 Sterne) direkt vom Strand aus schnorcheln können. Dass die Riffe in Kuba nicht so schön wie in Ägypten sind ist uns bewusst, aber im März ist es uns in Ägypten zu kalt und vor allem zu windig. Wir freuen uns auf Eure Empfehlungen.

Liebe Grüße das urlaubsreife Flöhchen

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Ich war auch schon mal auf der Insel Kuba und ladete auf dem Airport VRA :laughing:

Und habe schon einmal 200 USD Zoll plus 2 Dollar Gebühren zahlen müssen :disappointed:

Dafür gabs auch ´ne Quittung.

Und bei der Landung in Holguin musste ich und viele andere Touris je 20 CUC zahlen wg. zuviel Gepäck.

Dafür grabschte der Zöllner in eine vergessene Banane, die wg. minderem Luftdruck? matschig geworden war :rofl:

Mehr lesen

Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme

@ Eileen

Du schreibst:

Handys koennte man daheim lassen, nur zu Notfaellen kann man aber texten.

Mit herkoemmlichen Handys geht das Telefonieren nicht.

Ich war noch nicht dort, aber i.d.R. funxen fast alle Handys in Kuba.

Wenn man sms senden kann, müßte man auch anrufen können.

Ich selbst sende nur sms, aber ich wurde schon einmal ungewünscht angerufen.

Kostete mich selbst 4 EUR.

sms je nach Provider 12-71 EUR-cents.

Mehr lesen

Trinkgeld

Obwohl in der DomRep, (viel, und wird auch exportiert) und auch in Kuba Kakao wächst, schmeckt die Schokolade in beiden Ländern wie Seife.

Daher nehme ich auch pro Tag eine Tafel mit zum Verschenken.

Allerdings zusätzlich zum eventuellen Trinkgeld.

Trinkgeld ist kein MUSS

Die gute, korrekte und höfliche Bedienung hat man mit dem Reisepreis bereits bezahlt!

Alles Andere ist freiwillig.

Mehr lesen

Transportschaden - Koffer kaputt auf Hinflug

Im Jahre 2000 wurde der Koffer für 100 EUR? * gekauft, nach 7 Jahren Nutzung, kann er natürlich noch gut aussehen, aber wie ist der Restwert?

20% Abschreibung pro anno=?

Solche Koffer habe ich immer auf dem Trödelmarkt für 5-10 EUR gekauft, als man noch 2 Koffer mit je 32 Kg. nach Kuba mitnehmen durfte.

Der blieb dann immer incl. Geschenke dort :D

* 2000 hatten wir noch keine EUR Moni :D

Mehr lesen

Essen

Es gibt keine guten Weine auf Kuba. Die Weine, die ich dort getrunken hatte, kamen alle aus Spanien und Italien. Auch das waren keine besonders guten Weine.

Dafür ist aber der kubanische Rum sehr gut...

P.S.:

Bei meinem ersten "West-Urlaub" in San Pol de Mar in Spanien im Jahre 1990 war das Essen um Weiten schlechter, als das Essen im kubanischen Hotel Paradisus Rio de Oro.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!