10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber....
Wortkettenspiel III
Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse ...
All Inclusive?
@chriwi sagte:
Wer will denn das freiwillig bezahlen, wenn's "draußen" ein gutes schmackhaftes Curry um 100 bath (2 Euro) gibt, und dazu ein Singha um 40 bath?!
Außer die "Uninformierten". Aber ich glaub so viele sind das nicht.
Nein, das sind nicht so viele, sondern die absolute Mehrheit. Oder was glaubst du, wie AI sich in der Türkei durchsetzen konne, in der DomRep in Venezuela, oder gar auf den Kanaren? Warum denkst du, gibt es AI mittlerweilen in nahezu jedem Zielgebiet bis hin zur Schweiz? Warum bucht man in Kroatien einen AI Club wie das Funimation, wenn die günstigen Konobas von Zadar nur 2 Minuten aus der Anlage heraus sind? Mexico, Domrep, Costa Rica, Jamaica ... überall könnte man vor der Tür für wirklich kleines Geld esssen gehen, Mallorca .... sicher kein Problem der Kriminalität, dass man AI bucht. Und das, obwohl es für kleines Geld günstige Kneipen gibt (6 € für's Essen usw)
Träum weiter.
Nesma Airline
Sind am 14. Juni 2015 morgens um 03.30 mit Nesma von Hurghada nach Basel geflogen. Ein alter Airbus A320 ohne Bildschirme, mit alten Sitzen/Sitzpolster, Beinfreiheit gerade noch ausreichend, Sitzgurte eher zu kurz, Teppiche alt, alles staubig.
Bordservice ein warmes Frühstück nach 2.30 Stunden, Wasser, Kaffee oder Tee, sonst keine Getränke.
Die Besatzung war freundlich, es war eine deutsch sprechende Person von der Spot Group an Bord. Der Kapitän vermutlich Franzose.
Als reines Beförderungsmittel ist Nesma geeignet, mehr nicht.
Wir hatten ein downgrade von ETI: Zuerst Edelweiss, dann AirBerlin, am Schluss Nesma.
Mit Nesma würde ich zwar fliegen, aber niemals aktiv einen Flug buchen.
Für die Rückreise von Hurghada nach Basel (eigentlich wollten wir mit Edelweiss nach Zürich) blieb uns aber keine Wahl, da anscheinend auch Air Berlin den Flug bis 5. Juli storniert hat.
P.S. Warum wir umgebucht wurden, ist noch heute nicht klar, der Edelweiss Flug ging nämlich in beiden Richtungen planmässig und mit meinen reservierten Plätzen!!
Gruss aus der Schweiz von Strongman
Eurovision song contest
Ich schreibe fast jedes Jahr eine Zusammenfassung in Reimform zum Eurovision Song Contest.
2007 habe ich u.a. diesen Satz geschrieben:
Des Griechen Darbietung gefiel mir voll und ganz,
beeindruckte mich obendrein noch mit Bauchtanz,
wir Deutschen bekamen von den Griechen nicht einen Punkt,
da war nix mit Schieben,
dagegen bekam Griechenland von uns Deutschen 10 Punkte,
so kamen die Griechen auf Platz 7 !
Wie ungerecht die Welt doch ist, diese Punkteschieberei ist der allerletzte Mist!!
Ergo: wir bekommen immer so wenige Punkte, dass unser Lied, auf die billigen Plätze verwiesen wird, geben aber selbst, wie oben erwähnt, reichlich Punkte.
Ob Griechenland wieder 10 Punkte bekommt? Eher nicht!
Die Schweiz lässt uns auch jedes Jahr hängen und dafür, dass sie vorgestern rausgeflogen sind, können wir ja nichts!
Und soooo schlecht sind unsere Darbietungen ja nun nicht jedes Jahr!
Dieses Jahr war ich für Holland, leider auch schon im Vorfeld weg vom Fenster
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Einen wunderschönen guten Morgen
War grad im Garten, Temperatur geprüft Ist noch frisch ...
Bettwäsche ist in der Maschine und gleich wird gefrühstückt
Heute ist der längste Tag des Jahres :sm3:
Dann geht's wieder abwärts, kaum zu glauben, gell :crazy:
Am späteren Nachmittag ist daher Garten angesagt und
eventuell Grillen, kommt drauf an
Hab gestern Spareribs gekauft ...
Garffi, hast recht, da war nix mit hop Suisse, eher flop Suisse
Heike, obwohl ich ja ein frohes Gemüt und sehr optimistisch bin,
war ich gestern Abend richtig deprimiert Zuerst verliert
Italien und dann auch noch die Schweiz
Aber heute ist das schon wieder vergessen und ich konzentrier
mich auf die deutsche Elf :sm6:
Danke für den Kaffee !
Dani, bei Euch geht's bestimmt wieder an den See
Wie war's eigentlich am Donnerstag dort, hast gar nix geschrieben
Die Arbeit ruft, wünsche Allen einen sonnigen Samstag
Mahdia - allgemeine Nachrichten
Hallo Deutschland, Österreich und Schweiz !
Ja, ich bin noch da. Über Winter gab es wenig zu berichten - es waren ja auch wenig Touristen hier.
War heute am Strand entlang und hatte auch ein längeres Gespräch mit Verantwortlichen hier vor Ort. Werde das alles in den nächsten Tagen zusammenfassen und berichten - versprochen.
Es sieht für diese Saison besser aus. Es gibt wieder mehr Flüge, auch Germania und Eurowings. Flugtage Deutschland - Enfidha, so ab Mitte Juni sind Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag.
Hier in Mahdia werden alle gebuchten Hotels auch offen haben. Einige Hotels z.B. Vincci El Mansur (früher Rio) öffnen sogar 3 Wochen früher als geplant.
Auch Touristen aus BeNeLux kommen wieder nach Tunesien - Thomas Cook u. Jetair fliegen seit ca. 3 Wochen ab Brüssel nach Enfidha.
Am Montag sind auch die ersten 4 Reisebusse mit Russischen Gästen hier eingetroffen.
Seit ca. mitte letzter Woche wurde die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.
Viele Grüsse aus Mahdia und allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hallo,
von 1990-1992 jedes jahr motorrad/campingurlaub in:
benelux-staaten
alpentour schweiz,italien,österreich
skandinavien
1993-1996 hausbau
1997 1woche flachau/salzburgerland
1997 1woche kärnten/ossiachersee
1998 1woche kärnten/bad kleinkirchheim
1998 5 tage kärnten maltatal
1999 1 woche kärnten/bad kleinkirchheim
2000 1 woche Italien/p.s.margaritha
2000 5 tage oberösterreich/windischgarsten
2001 nix
2002 1 woche tirol/sillian
2002 1 woche salzburg/irrsee
2002 5 tage flachau/salzburg
2003 1woche kärnten/silbersee
2003 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2004 1woche italien/bibione
2004 1woche tirol/sillian
2004 5 tage unken/salzburg
2005 5 tage lungau/salzburg
2005 3 tage wachau/niederösterreich
2005 1 woche abruzzen/italien
2006 5 tage unken/salzburg
2006 3 tage jesolo/italien
2006 1 woche kaprun/salzburg
2006 3 tage burgenland/therme lutzmannsburg
2007 3 tage steiermark/bad waltersdorf
2007 5 tage kärnten/döbriach
außerdem geplant 1 woche haus im ennstal und 3 tage wien
wiese
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
modena 1, ich gehe mal davon aus, das Du aus Deutschland kommst, oder? In dem Falle sagt Dir der Begriff "Salafisten" doch bestimmt etwas. Übrigens, das sind (ganz simple formuliert, das Thema ist grundsätzlich ziemlich komplex) durchaus "Aktivisten". Darüber hinaus hast Du sicher auch mitbekommen, das es auch hier schon geplante/fast vollzogene Anschläge mit "vermutetem islamistischem Hintergrund" gegeben hat...der letzte ist gerade sehr kurze Zeit her.
Ja, in der Türkei hat's schon Anschläge auf Touri-Busse, -Hotels und sonstige Einrichtungen die von Touris genutzt werden gegeben...dies trifft aber auch z.B. auf Spanien, Italien, Tunesien, Ägypten u.v.m. zu.
Mal abgesehen davon, das niemand wirklich eine auch nur halbwegs ernstzunehmende Prognose stellen kann (und somit ist Dein thread und sein Thema komplett ad absurdum!), wo denkst Du, kannst Du einen wirklich garantiert sicheren Urlaub verbringen?
Edit:
Von Österreich und der Schweiz hört man "relativ selten" etwas von einem Gefährdungspotential - aber das sind vermutlich nicht die Urlaubsziele die Du im Auge hast.