Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo zusammen,

ich überlege und forsche gerade nach, wie das rein rechtlich ist, wenn man über ein Nachbarland (Schweiz/Frankreich/Österreich/ect ect)

in die Türkei fliegt und es im Abflugland KEINE Vorschriften für einen Test oder eine Quarantäne gibt.

Wir würden Ende August ab Basel fliegen und die Schweizer haben keine Auflagen für die Türkei.

Gilt jetzt mein Abflugsort oder mein Wohnort? Weiss das jemand......ich finde dazu nichts.

Da sie ja androhen die Reisedaten weiterzugeben an die Ämter, frage ich mich auch, wie sie das mit den Flügen über andere Länder machen.

Ich find das sehr seltsam, dass neben mir ein Schweizer sitzt, der nach dem Rückflug quasi direkt bei mir im Ort einkaufen gehen kann und ich müsste auf direktem Weg nach Hause.......ich halte mich klar an die Vorgaben und habe auch schon beim Gesundheitsamt angerufen, wo man denn nach Rückkehr einen Test machen kann ect.......aber arg logisch ist das alles nicht........

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Danke Goldeneye007

Was das Risiko angeht, bin ich eh entspannt. In meinem Beruf ist die Gefahr x-mal höher als bei meiner Form Urlaub, die ich mache.

Bei Emirates ist bezüglich Auslandkrankenversicherung nichts vermerkt, dass sie vorgelegt werden muss. Bezüglich Bestätigung verwies man mich auf das Versicherungsunternehmen AIG. Grundsätzlich ist die Versicherung bei allen Tickts beginnend mit Ticketnummer 176, gebucht ab 01.12.2020. Das gewisse Ticketklassen ausgenommen sind, kann ich auch in den FAQ nicht finden. Ich habe Saver-Tarif direkt bei Emirates gebucht. Ich denke aber, dass in Dubai das Vorlegen des Tickets genügt. Werde aber Morgen trotzdem mal bei AIG nachfragen.

Auch für die Schweiz brauche ich auf Rückflug PCR-Test. Aber das ist ja in Dubai kein Problem und im Vergleich zu Preisen bei Uns ein Schnäppchen. Da ich vor dem Urlaub zweite Dosis Impfung erhalte, ist es durchaus möglich, dass sich da noch was ändert. In der jetzigen dynamischen Zeit sind 4 Wochen eine sehr lange Zeit.

Mehr lesen

Genfersee mit Abstecher

Hallo zusammen!

Im August plane ich einen Kurz-Aufenthalt in der Schweiz.

Ich fliege nach Genf, fahre gleich mit dem Zug weiter nach Montreux, 1 Übernachtung. Am nächsten geht es weiter nach Lausanne, 1 Übernachtung. Im Anschluss fahre ich hoch nach Neuenburg, 1 Übernachtung, und wieder zurück nach Genf, 1 Übernachtung.

Hotels sind soweit gebucht. Flug auch. Züge nicht.

Leider finde ich keinen Reiseführer über diese Gegend (der von Michael Müller wird nicht mehr aufgelegt, der letzte ist wohl von 2014).

Wer hat besondere Tipps für mich? Ich möchte viel Sightseeing machen, suche aber auch nette Cafés, in denen man ggf. frühstücken kann, da ich die Hotels meist ohne Verpflegung habe. Da ich Sisi-Fan bin, steht natürlich das Beau Rivage in Genf weit vorne in der Liste. Kann man da einfach mal so rein in die Lobby oder eher nicht? Gibt es in der Gegend evtl. Museen über Sisi?

Freue mich sehr über Anregungen und Tipps.

Viele Grüße, Manuela

Mehr lesen

MIt dem Auto von Berlin nach Apulien

Eine herausfordernde Idee! Das sind an die 2.000 km ...

Bei Route gibt es eigentlich nur 2 sinnvolle Alternativen:

In Nürnberg entscheiden, ob weiter Ri. München, dann Brenner-Autobahn, oder via A6 / A7 / A96, S.Bernardino, Mailand. In Modena kommen beide Routen wieder zusammen und dann gehts ab Bologna weiter über die A14 die Adriaküste entlang nach Süden.

Route München: Stau dortselbst, Österreich-Vignette, gesonderte Brennermaut, aber etwas kürzer. Route 2: Österreich kostenlos bis zur Ausfahrt Hohenems (dort dann in die Schweiz rüber), schweizer Vignette erforderlich, sonst dortselbst keine weiteren Gebühren. In Italien natürlich immer die entsprechenden Gebühren.

Mittwoch losfahren, irgendwo in Süddeutschland übernachten und dann morgens weiter, dann ist man gegen Abend in Apulien (wo genau solls denn dort hingehen?). Fall nachts losfahren, bis Norditalien fahren und dann dort übernachten, Südtirol oder Comer See, ab da sinds nur noch 7 oder 8 Stunden nach Apulien.

Für Übernachtungstipps gibts im Forum einige Tipps, ich selbst habe keine.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!