10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?
Mir faellt auf Anhieb die "Rheinfelder Bierhalle" im Niederdorf ein! Ich habe da mal Leber mit Roesti fuer 13,50 SFR gegessen, und das Bier war auch nicht sooo teuer.
Ich bin sehr oft in Zuerich oder allgemein in der Schweiz und finde auch, dass die Preise speziell fuers Essen sehr heftig sind fuer deutsche Verhaeltnisse. Umso mehr freute es mich, als ich die Bierhalle mit den guenstigen Preisen entdeckte. Ich bin in ZH oder ueberhaupt in CH kein normaler Tourist - ich habe in CH sehr viele Freunde und Verwandte, die ich oft besuche, und kenne somit also nicht nur die Touristenecken, sondern das "normale" Leben, und finde es wie gesagt sehr teuer. Im Endeffekt aber, wie hier schon beschrieben, geht es wieder 0 auf 0 aus, weil die Gehaelter halt hoeher sind. Aber eben sonst alles teurer. Wohl denen Schweizern die grenznah wohnen und im Ausland ihre Lebensmittel und sonstige Dinge einkaufen koennen.
Gehobener Cluburlaub mit Golfkursen & Tennisangeboten
Hallo Breston,
wie Du selbst schon erkannt hast, wäre Robinson eine Möglichkeit, z.B.:
Robinson Belek (Türkei), Robinson Soma Bay (Ägypten) oder der neue Robinson Quinta da Ria (Portugal). Letzterer hat den Vorteil, dass er über zwei eigene Plätze (Quinta da Ria und Qinta do Cima) verfügt. Außerdem ist das Trainingsgelänger sehr großzügig gestaltet und das Clubkonzept auf den golfenden Gast und nicht auf Familien ausgelegt.
Ansonsten echt edel der Robinson auf Mallorca mit eigener Driving Range und Kurzspielübungsfläche.
Alterativ wäre sicher Aldiana anzuraten, z.B.:
Aldiana Andalusien mit drei "fast" eigenen Plätzen vor der Haustür sowie einer clubeigenen Driving Range und jeder Menge an Tennisplätzen (u.a. Tenniscamps mit Claudia Kode-Kilsch, usw.). Hier aber recht viele Kids zu erwarten.
Auch gut: Aldiana Alcaidesa mit großem Tennis und Golfangebot. Eher weniger Kids.
Bei einer erdgebundenen Reise mit internationalem Publikum käme m.E. auch der Club Med Villars-sur-Ollon in der Schweiz ein Frage.
Wünsche Dir viel Spass und "ein schönes Spiel" beim erlernen des Golfsports!
GLÜCK AUF!
Christian
Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos. Ich kenne alle drei Strecken, aber wir sind bisher eher über den Bernardino gefahren als durch den Gotthart aus dem gleichen Grund den Kaydog genannt hat.
Richtung Süden haben wir schon einiges an Stau mitgemacht: mal wollten wir in den Pfingstferien an den Lago und damal war die Rheintal-Autobahn in der Schweiz überschwemmt - wir mußten 2 Stunden warten, und hatten danach auch immer wieder Stau und kamen gegen 21 Uhr an.
Vor 2 Jahren sind wir am 24.08. (Sa) nach Malecesine gefahren, hier etwa um 9.00 Uhr gestartet, ab Chiasso hatten wir so viel Stau, dass wir erst nach 22 Uhr ankamen. Ca. 19.30 sind wir von der Autobahn runter am Nordeende des Sees und hatten wegen einer Veranstaltung Stau bis Riva... Es war unglaublich!
Aber dieses Mal haben wir bestimmt Glück !
Jetzt werde ich die Strecken mal im ADAC checken. Wozu ist man denn Mitglied.
Viele Grüße
Elke
Überwintern, wo empfehlenswert
also in Spanien war es die letzten 10 Jahre nicht mehr sooooooooo warm ,war doch auch 3 mal im Januar auf den Canaren selbst der Pool war eiskalt ,zudem sind in den Hotels die Angestellten etwas müde ,vergleichbar in der Schweiz wo der Kunde auch nicht mehr König ist fährt er nicht gleich mit dem Rolls vor
Ägypter sind von der Mentalität her doch noch anders ,und das Wetter ist selbst im Januar doch noch einiges besser als Spanien (wärmer)und auch um einiges günstiger dazu.
In Hurghada gibt es das weiss ich von Kontakten die ich hatte(leider nicht mehr)da kann man auch Wohnungen oder Eigentumswohnungen mit Hotelanschluss mitbenützen, Infrastrucktur wie Sport und sogar Buffet etc mieten und mitbuchen,die Wohnungen sind oft von Deutschen die sich dies als Altersitz erworben haben und solange weiter vermieten.
ich denke da gibt es einige hier die dir noch weit besser helfen können wie ich wen dich das interessiert
LG
Reiserücktrittsversicherung bei Familienreise der besonderen Art
Hallo,
meine Mutter plant diesen Sommer statt einer 60-Jahr-Feier eine große Familienreise. D.h. insgesamt verreisen
- ein verheiratets Paar
- dessen drei gemeinsame Kinder mit ihren jeweiligen Ehe- bzw. Lebenspartnern
- die drei Enkel (aus zwei vorgenannten Kinder-Familien)
gemeinsam in eine Ferienanlage mit eigener Anreise.
Wie muss eine Reiserücktrittskostenversicherung in diesem Fall aussehen? 4x Familienversicherung auf die Eltern und Kinder (der Rest sind ja dann Verwandte)? Oder Gruppenversicherung?
Die Appartments sind alle getrennt auf die Namen meiner Eltern bzw. die Kinder gebucht, allerdings durch meine Eltern reserviert und bezahlt.
Fällt eines der Kinder, Schwiegerkinder oder Enkel wegen Krankheit aus, so wird nur der jeweilige Familienzweig auf die Reise verzichten. Fallen meine Mutter oder mein Vater aus, wird wohl die gesamte Reise ausfallen.
Hinzu kommt:
- Ein Kind und dessen Partner haben ihren ständigen Wohnsitz in der Schweiz.
- Ich, also ein anderes Kind habe für meine Familie eine Jahrespolice.
Vielen Dank für Hinweise im Voraus.
Kiel oder Hamburg im Sommer 15?!
Guten Morgen
Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht die von Kiel aus startet und in Kiel auch wieder endet, im Sommer 15!
Wir möchten bereits ca. 2 Tage vorher von Zürich anreisen je nach Flugplan und werden noch einen Kurzaufenthalt in Lübeck machen, bevor es dann mit der Regionalbahn auf Kiel geht!
Die Kreuzfahrt endet Freitagmorgen und wir möchten gerne noch so 1-2 Tage im Norden bleiben bevor wir wieder zurück in die Schweiz fahrn!
Nun wir werden am Ostseekay in Kiel landen, mit ziemlich viel Gepäck und ohne Auto.. wer kann mir in Kiel oder evtl. auch Hamburg ein schönes Kinderfreundliches Hotel mit Platz ums Hotel zum spielen oder in der Nähe vom Strand empfehlen? Unsere Kinder sind nicht mehr so klein 13 und 9 Jahre alt.
Alternativ hätte ich mir auch überlegt retour nach Travemünde zu fahren.. dort kenne ich mich ziemlich gut aus..
Habt ihr mir Vorschläge?
Besten Dank für eure Ideen
Silvanna
ich suche in Dubai....
Hallo nach Dubai Reisende
vor ca. einem Monat habe ich eine lustige Scheich-Porzellan-Figur im Internet gesehen.
Gemäss Fototext steht, dass die Figur von Scheich Rashid sein soll. Zu kaufen sein soll diese Figur im Duty Free Shop in Dubai. Sie ist ca. 16 cm hoch. Er trägt eine Sonnenbrille mit schwarzen Gläser und das Brillengestell ist hellbraun. Seine Hände sind zusammengefaltet und an seiner rechten Hand sieht man einen Fingerring mit Emblem. Er hat schwarze Schuhe an. Sein Gewand ist weiss und sein Kopftuch ist auch weiss mit voller roten Vierecken drin. Sein Kopfband ist schwarz. Er hat einen Schnauz-Kinnbart. Auf seiner Rückseite sieht man direkt unter dem Kopfband einen längeren Schlitz. Ich fliege nicht nach Dubai. Wer könnte mir ein Exemplar davon kaufen und mir dann zusenden? Leider weiss ich nicht ob es diese Figur jetzt noch zu kaufen gibt. Ich wohne in der Schweiz. Die Gesammtkosten dürfen aber 150 Euro nicht übersteigen!!
Sri Lanka Hotel mit schönem Strand
Hallo im Reisefieber,
wir fliegen im Feburuar erstmals nach Sri Lanka und wollten auch eine Kombi aus Rundreise und Strand. Pauschal buche ich eigentlich nie.
Wir haben uns jetzt einen einheimischen Guide gesucht, weil wir keine Lust hatten, auf Rundreise mit riesen Bus. Die privaten Rundreisen vom Reiseveranstalter sind totaler Wucher!
Wir haben uns Strandmäßig für Unawatuna entschieden, weil der vom Baden her am besten klang (ich mag keine Wellen).
Wir gehen jetzt ins Hotel Flowergarden. Der Inhaber hat einige Jahre in der Schweiz gelebt, so dass es einen gewissen Standart hat, ohne teuer zu sein. Solche Hotels liebe ich
Es gibt günstige Zimmer aber auch Suiten mit eigenem Pool auf dem Balkon. Liegt zwar nicht direkt am strand, aber so hat man seine Ruhe und nicht den Strandtrubel. Und dort gibt es dann auch Liegen am Strand, die zu den Restaurants gehören. Aber ein kaltes Wasser, Bier o.ä. trinkt man ja immer gerne mal.
Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...
Hallo zusammen
Bei uns wird ganz neu die Mittelmeerküstenregion, um Marsa Matrouh, angeboten. Die im neuen Sonderkatalag vorgestellten Hotels sehen sehr interessant aus. Aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen. Vielleicht gibt es jemanden in der Community welcher mir diese beantworten kann.
1. Wir möchten Ende Oktober 1-2 Wochen einen ruhigen Badeurlaub machen. Ich bin mir nun aber nicht so sicher, ob dies die Temperaturen an der Mittelmeerküste überhaupt noch zulassen. Das Meer darf ruhig etwas kühler sein, aber die Lufttemperatur sollte schon noch zum stundenlangen Sonnenbaden geeignet sein.
2. Ohne jetzt eine Diskussion über die Vor-und Nachteile der Staatszugehörigkeit gewisser Mitreisender vom Zaun zu brechen . Ist die Gegend sehr in Italienischer Hand, oder ist das Publikum doch eher gemischt.
3. Mein Mann ist geschichtlich sehr interessiert. Kennt jemand die historischen Sehenswürdigkeiten in der Gegend von Alamain (2.Weltkrieg).
Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar
Gruss aus der Schweiz
Iris