Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Kreuzfahrt östliches Mittelmeer

@tuefeli88 sagte:

Guten Morgen

Danke im Voraus schon mal für diese Infos, wir fahren mit dem splendour of the seas.

Da wir aus der Schweiz kommen, fahren wir vermutlich mit dem Auto nach Venedig.

Wie sieht es mit den Parkhäusern dort aus??? Stehen viele zur Verfügung? respektiv, wie teuer sind dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parkmöglichkeiten???

Danke schön mal für deine Infos.

Grüessli

Melanie

Hallo Melanie

Wir waren auch mit der Splendour ots unterwegs, ein wirklich schönes Schiff trotz ihres alters!!!

Parken kann man direkt am Hafen, ist ein eingezäunter Parkplatz und überwacht und kostet € 10.- pro Tag!!!

suche dir zum reserviieren denn link raus und sende Ihn dir per PN

Der besondere Hit von diesem Parkplatz ist, dass man keine 100 Meter zum Schiff hat!!!

Bevor dü übers Reisebüro den Parkplatz buchst, vergleiche die Preise, wir haben wie gesagt € 10 bezahlt pro Tag!!!

Wann fährt ihr und ist es eure erste Kreuzfahrt?

Mehr lesen

Fernabsatzgesetz???

@soedergren sagte:

Hallo,

die invitatio ad offerendum (Aufforderung, ein Angebot abzugeben) ist in den meisten europäischen Rechtssystemen zu finden, meines Wissens nach auch in der Schweiz; ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen dass ich das schweizer Recht nicht genau kenne und ich deshalb diesbezüglich nichts genaues sagen kann.

Nach deutschem Recht ist der Katalog bzw. das "Angebot" im Internet eben kein Angebot, sondern besagte Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Die Bestellung des Kunden ist dann juristisch gesehen das Angebot des Kunden an die Firma. Die Buchungsbestätigung ist dann wiederum die Annahme dieses Angebots.

So, technisch gesehen liegt aber keine Annahme des Angebotes vor, wenn die Buchungsbestätigung von der Buchung abweicht. Es handelt sich dann um ein neues Angebot seitens des Veranstalters. Das kann man dann als Kunde annehmen oder auch nicht. Man hat aber keinen Anspruch auf die (meist irrtümlich) falsch ausgewiesenen Leistungen der invitatio ad offerendum.

Wie auch immer, bei CHF 70,00 sollte mE ein guter RV zumindest Kulanz walten lassen.

Gruß,

soedergren

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Nie in die Ukraine!

Fahren sie auf keinen Fall mit Ihrem eigenen Wagen in die Ukraine: Sie können am Zoll bis zu 24 h in einem Warteraum festgehalten werden, Treibstoffe nur sporadisch verfügbar, nehmen Sie genügend Wasser mit, achten Sie auf falsche Polizisten, fahren Sie keine Ueberlandstrecken, lassen Sie sich von den schäbigen Hotels nicht abzocken, auf keinen Fall mit Ihrem BMW, nehmen Sie viel besser einen einheimischen Fahrer mit Auto. Dies die Ratschläge des offiziellen Ukraine Reisebüros in Zürich.

Wir sind trotzdem gefahren.

Eine Stunde am Zoll um alle Daten des Fahrzeugs aufzunehmen (gegen Versicherungsbetrüger, die behaupten, mit einem Luxusfahrzeug eingereist zu sein, das ihnen gestohlen wurde). An der ersten Tankstelle jeder Treibstoff erhältlich; Dieselhandschuhe reichlich, muss ich in der Schweiz alleweil erbetteln, da sie gestohlen werden; Cola Zero gekühlt, mehr Tankstellen mit Shops als nötig. Neues Hotel mit Pool und jeder Annehmlichkeit in Lemberg, nur freundliche Leute, nie von der Polizei aufgehalten. Nach einer Woche wieder ausgereist mit eindrücklichen Erinnerungen. Sag niemals nie!

Mehr lesen

Überwintern, wo empfehlenswert

@Computermouse

also in Spanien war es die letzten 10 Jahre nicht mehr sooooooooo warm ,war doch auch 3 mal im Januar auf den Canaren selbst der Pool war eiskalt ,zudem sind in den Hotels die Angestellten etwas müde ,vergleichbar in der Schweiz wo der Kunde auch nicht mehr König ist fährt er nicht gleich mit dem Rolls vor :?

Ägypter sind von der Mentalität her doch noch anders ,und das Wetter ist selbst im Januar doch noch einiges besser als Spanien (wärmer)und auch um einiges günstiger dazu. ;)

In Hurghada gibt es das weiss ich von Kontakten die ich hatte(leider nicht mehr)da kann man auch Wohnungen oder Eigentumswohnungen mit Hotelanschluss mitbenützen, Infrastrucktur wie Sport und sogar Buffet etc mieten und mitbuchen,die Wohnungen sind oft von Deutschen die sich dies als Altersitz erworben haben und solange weiter vermieten.

ich denke da gibt es einige hier die dir noch weit besser helfen können wie ich wen dich das interessiert ;)

LG

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung bei Familienreise der besonderen Art

Hallo,

meine Mutter plant diesen Sommer statt einer 60-Jahr-Feier eine große Familienreise. D.h. insgesamt verreisen

• ein verheiratets Paar
  • dessen drei gemeinsame Kinder mit ihren jeweiligen Ehe- bzw. Lebenspartnern
  • die drei Enkel (aus zwei vorgenannten Kinder-Familien)

gemeinsam in eine Ferienanlage mit eigener Anreise.

Wie muss eine Reiserücktrittskostenversicherung in diesem Fall aussehen? 4x Familienversicherung auf die Eltern und Kinder (der Rest sind ja dann Verwandte)? Oder Gruppenversicherung?

Die Appartments sind alle getrennt auf die Namen meiner Eltern bzw. die Kinder gebucht, allerdings durch meine Eltern reserviert und bezahlt.

Fällt eines der Kinder, Schwiegerkinder oder Enkel wegen Krankheit aus, so wird nur der jeweilige Familienzweig auf die Reise verzichten. Fallen meine Mutter oder mein Vater aus, wird wohl die gesamte Reise ausfallen.

Hinzu kommt:

• Ein Kind und dessen Partner haben ihren ständigen Wohnsitz in der Schweiz.
  • Ich, also ein anderes Kind habe für meine Familie eine Jahrespolice.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse ...

Mehr lesen

Kiel oder Hamburg im Sommer 15?!

Guten Morgen

Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht die von Kiel aus startet und in Kiel auch wieder endet, im Sommer 15!

Wir möchten bereits ca. 2 Tage vorher von Zürich anreisen je nach Flugplan und werden noch einen Kurzaufenthalt in Lübeck machen, bevor es dann mit der Regionalbahn auf Kiel geht!

Die Kreuzfahrt endet Freitagmorgen und wir möchten gerne noch so 1-2 Tage im Norden bleiben bevor wir wieder zurück in die Schweiz fahrn!

Nun wir werden am Ostseekay in Kiel landen, mit ziemlich viel Gepäck und ohne Auto.. wer kann mir in Kiel oder evtl. auch Hamburg ein schönes Kinderfreundliches Hotel mit Platz ums Hotel zum spielen oder in der Nähe vom Strand empfehlen? Unsere Kinder sind nicht mehr so klein 13 und 9 Jahre alt.

Alternativ hätte ich mir auch überlegt retour nach Travemünde zu fahren.. dort kenne ich mich ziemlich gut aus..

Habt ihr mir Vorschläge?

Besten Dank für eure Ideen

Silvanna

Mehr lesen

Sri Lanka Hotel mit schönem Strand

Hallo im Reisefieber,

wir fliegen im Feburuar erstmals nach Sri Lanka und wollten auch eine Kombi aus Rundreise und Strand. Pauschal buche ich eigentlich nie.

Wir haben uns jetzt einen einheimischen Guide gesucht, weil wir keine Lust hatten, auf Rundreise mit riesen Bus. Die privaten Rundreisen vom Reiseveranstalter sind totaler Wucher!

Wir haben uns Strandmäßig für Unawatuna entschieden, weil der vom Baden her am besten klang (ich mag keine Wellen).

Wir gehen jetzt ins Hotel Flowergarden. Der Inhaber hat einige Jahre in der Schweiz gelebt, so dass es einen gewissen Standart hat, ohne teuer zu sein. Solche Hotels liebe ich :-)

Es gibt günstige Zimmer aber auch Suiten mit eigenem Pool auf dem Balkon. Liegt zwar nicht direkt am strand, aber so hat man seine Ruhe und nicht den Strandtrubel. Und dort gibt es dann auch Liegen am Strand, die zu den Restaurants gehören. Aber ein kaltes Wasser, Bier o.ä. trinkt man ja immer gerne mal.

Mehr lesen

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

Hallo zusammen

Bei uns wird ganz neu die Mittelmeerküstenregion, um Marsa Matrouh, angeboten. Die im neuen Sonderkatalag vorgestellten Hotels sehen sehr interessant aus. Aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen. Vielleicht gibt es jemanden in der Community welcher mir diese beantworten kann.

1. Wir möchten Ende Oktober 1-2 Wochen einen ruhigen Badeurlaub machen. Ich bin mir nun aber nicht so sicher, ob dies die Temperaturen an der Mittelmeerküste überhaupt noch zulassen. Das Meer darf ruhig etwas kühler sein, aber die Lufttemperatur sollte schon noch zum stundenlangen Sonnenbaden geeignet sein.

2. Ohne jetzt eine Diskussion über die Vor-und Nachteile der Staatszugehörigkeit gewisser Mitreisender vom Zaun zu brechen ;) . Ist die Gegend sehr in Italienischer Hand, oder ist das Publikum doch eher gemischt.

3. Mein Mann ist geschichtlich sehr interessiert. Kennt jemand die historischen Sehenswürdigkeiten in der Gegend von Alamain (2.Weltkrieg).

Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!