Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ko Chang

Hallo Ladyu,

Ko Chang ist meiner Meinung nach ein Traum, wirklich sehr sehr schön und noch nicht so belebt wie Phuket oder Ko Samui. Traumhafte Natur mit super schönen Stränden. Meiner Meinung nach sogar noch schöner als Krabi, obwohl Krabi schon schön ist.

Betreffend dem Mofa, also Motorräder kann man mieten, doch obs Roller oder so haben kann ich leider nicht sagen.

Du hast die Möglichkeit nach Bangkok zu fliegen und dann einen langen Transfer nach Ko Chang zu machen, oder du fliegst von BKK weiter nach Trat, von da dann die Fähre nach Ko Chang. Im Pauschalpaket ist das alles meistens schon mit dabei.

Als kleinen Hoteltipp würd ich dir das Tropicana Resort & Spa empfehlen... ein Traumhaftes Hotel direkt am Strand und eine schöne Anlage.

Ich möcht nun keine Werbung machen, ich weiss aber dass z.B. Kuoni dieses Hotel im Katalog führt. Da du ja aus der Schweiz bist :-)

Für weitere Fragen helfe ich dir gerne weiter....

lg, Lukas

Mehr lesen

Safaga

Hallo Lara,

das Orca Village kannst du über Orca Reisen buchen (Deutschland bzw. Manta Reisen (Schweiz). Ist ein Tauchreiseanbieter und sehr empfehlenswert. Andere Reiseveranstalter haben diese Hotel nicht im Programm, soweit ich weiß. Das Lotus Bay wird auch von Neckermann und co. angeboten, drum kann man da manchmal eher ein Schnäppchen machen (low-season). Orca hat aber Vorteile wie Visum incl., direkter Transfer usw.

Also das mit den Tauchgängen habe ich jetzt auch verstanden. Blauwasserabstieg gibt es (leider :D) eher selten, wenn dann am Wrack der Salem. An den Aussenriffen kannst du ja an der Steilwand entlang abtauchen (schööön!), die Riffe reichen bis zur Wasseroberfläche. Wenn dir das auch nicht so zusagt, bei den Innenriffen geht alles sehr flach und gesittet zu, diese sind alle recht anspruchslos zu betauchen.

Egal für welches Hotel du dich entscheidest, ich würde auf jedenfall bei der Orca-Basis tauchen. Diese ist sehr professionell und freundlich geführt. Alle Guides sind sehr nett, tolle Boote, autonomes, zeitlimitfreies, stressfreies Tauchen bis 40m möglich.

Mehr lesen

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

@Curiosus

Weil du in der Schweiz statistisch gesehen weniger Gefahr läufst, einem Terroranschlag zu erliegen.

Und alle anderen Statistiken von dir sind im Zusammenhang mit einem Terroranschlag nicht relevant. Oder wie bringst du einen Kreislaufzusammenbruch mit einem Terroranschlag in unmittelbaren Zusammenhang?

@Queen of Sharm

Wenn dein Ägypter schon schreibt, dann sollte er auch mal versuchen, einen Inhalt zu vermitteln. Das ist ein Rat von mir.

Oder hast du das in diesem geschrieben?

Sorry my friend,

after 20 visits of your country I don't need a map to find egypt. And after learning to read I still don't unterstand what you want to say.

My knowledge about egypt advices me to be careful with people like you, which first start talking about germans as empty baloons.

You maybe know something from your country but not about the thinking of Germans. Hope you get the problems in your country well because then you will get the german guests back. If not, you will still have a problem.

Mehr lesen

Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Wir sind dieses Jahr mit unserer Nichte (6J., Kindergarten) und unserem Neffen (10J., 4.Klasse Primarschule) im Mai nach Ägypten geflogen (zwei Tage vor Ferienbeginn). Da wir zu sechst (zwei Kinder, vier Erwachsene) gefolgen sind, haben wir dadurch fast 2000 CHF gespart.

In der Schweiz ist noch bis zum Ende dieses Schuljahres so, dass man die Kinder, welche in den Kindergarten gehen, beliebig oft und egal wie lange früher herausnehmen oder später zurückbringen kann.

Beim Neffen hatten wir einfach glück, dass der so eine tolle Lehrerin hat, die damit kein Problem hatte. Er musste einfach die zwei anstehenden Prüfungen vorholen.

Wir selber haben noch keine Kinder, aber grundsätzlich gilt auch für uns Schule ist Schule. Dieses Jahr war eine Ausnahme, da wir sonst eh immer während den Sommerferien eine Woche mit den beiden weg fliegen, da spielt es vom Preis her keine grosse Rolle mehr, da sowieso alles teuer ist...

Grüsse

Miriam

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos. Ich kenne alle drei Strecken, aber wir sind bisher eher über den Bernardino gefahren als durch den Gotthart aus dem gleichen Grund den Kaydog genannt hat.

Richtung Süden haben wir schon einiges an Stau mitgemacht: mal wollten wir in den Pfingstferien an den Lago und damal war die Rheintal-Autobahn in der Schweiz überschwemmt - wir mußten 2 Stunden warten, und hatten danach auch immer wieder Stau und kamen gegen 21 Uhr an.

Vor 2 Jahren sind wir am 24.08. (Sa) nach Malecesine gefahren, hier etwa um 9.00 Uhr gestartet, ab Chiasso hatten wir so viel Stau, dass wir erst nach 22 Uhr ankamen. Ca. 19.30 sind wir von der Autobahn runter am Nordeende des Sees und hatten wegen einer Veranstaltung Stau bis Riva... Es war unglaublich!

Aber dieses Mal haben wir bestimmt Glück ! :laughing:

Jetzt werde ich die Strecken mal im ADAC checken. Wozu ist man denn Mitglied.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Hilfe ! Sunrise Royal Makadi b. Neckermann überbucht !!!

Hallo Neelix20,

tut mir leid, dass euer Urlaub ein Reinfall war........

hast du dir vor Ort die "Mängel" bestätigen lassen? Wie gehst du jetzt weiter vor?

Ich habe jedes Jahr Angst dass wir auch mal von einer Überbuchung betroffen sind,

hier heisst es immer, wenn das Ersatzhotel gleichwertig oder ein Stern mehr hat kann man nichts machen, da wir immer nur 3* HP buchen (dieses Jahr sogar nur 2*) müsste ich ja eigendlich alles akzeptieren was mir angeboten wird........

Für mich ist aber wichtig, dass es ein kleines, ruhiges Hotel ist, ohne Animation, kein AI und direkt am Strand, es wird immer schwieriger so was zu finden,

sollte ich umgebucht werden auf ein grosses Hotel mit 4* AI usw. wäre der Urlaub für mich im Eimer und ich dürfte mich ja nicht mal beschweren!

Was sagt denn Neckermann zu dem Ganzen?

Und was unternimmt die Verbraucherzentrale? Das ist in etwa das gleiche wie der Konsumentenschutz, oder?

(sorry bin aus der Schweiz)

Gruss Janine

Mehr lesen

ich suche in Dubai....

Hallo nach Dubai Reisende

vor ca. einem Monat habe ich eine lustige Scheich-Porzellan-Figur im Internet gesehen.

Gemäss Fototext steht, dass die Figur von Scheich Rashid sein soll. Zu kaufen sein soll diese Figur im Duty Free Shop in Dubai. Sie ist ca. 16 cm hoch. Er trägt eine Sonnenbrille mit schwarzen Gläser und das Brillengestell ist hellbraun. Seine Hände sind zusammengefaltet und an seiner rechten Hand sieht man einen Fingerring mit Emblem. Er hat schwarze Schuhe an. Sein Gewand ist weiss und sein Kopftuch ist auch weiss mit voller roten Vierecken drin. Sein Kopfband ist schwarz. Er hat einen Schnauz-Kinnbart. Auf seiner Rückseite sieht man direkt unter dem Kopfband einen längeren Schlitz. Ich fliege nicht nach Dubai. Wer könnte mir ein Exemplar davon kaufen und mir dann zusenden? Leider weiss ich nicht ob es diese Figur jetzt noch zu kaufen gibt. Ich wohne in der Schweiz. Die Gesammtkosten dürfen aber 150 Euro nicht übersteigen!!

Mehr lesen

Sri Lanka Hotel mit schönem Strand

Hallo im Reisefieber,

wir fliegen im Feburuar erstmals nach Sri Lanka und wollten auch eine Kombi aus Rundreise und Strand. Pauschal buche ich eigentlich nie.

Wir haben uns jetzt einen einheimischen Guide gesucht, weil wir keine Lust hatten, auf Rundreise mit riesen Bus. Die privaten Rundreisen vom Reiseveranstalter sind totaler Wucher!

Wir haben uns Strandmäßig für Unawatuna entschieden, weil der vom Baden her am besten klang (ich mag keine Wellen).

Wir gehen jetzt ins Hotel Flowergarden. Der Inhaber hat einige Jahre in der Schweiz gelebt, so dass es einen gewissen Standart hat, ohne teuer zu sein. Solche Hotels liebe ich :-)

Es gibt günstige Zimmer aber auch Suiten mit eigenem Pool auf dem Balkon. Liegt zwar nicht direkt am strand, aber so hat man seine Ruhe und nicht den Strandtrubel. Und dort gibt es dann auch Liegen am Strand, die zu den Restaurants gehören. Aber ein kaltes Wasser, Bier o.ä. trinkt man ja immer gerne mal.

Mehr lesen

Ägyptens Mittelmeerküste-Fragen...

Hallo zusammen

Bei uns wird ganz neu die Mittelmeerküstenregion, um Marsa Matrouh, angeboten. Die im neuen Sonderkatalag vorgestellten Hotels sehen sehr interessant aus. Aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen. Vielleicht gibt es jemanden in der Community welcher mir diese beantworten kann.

1. Wir möchten Ende Oktober 1-2 Wochen einen ruhigen Badeurlaub machen. Ich bin mir nun aber nicht so sicher, ob dies die Temperaturen an der Mittelmeerküste überhaupt noch zulassen. Das Meer darf ruhig etwas kühler sein, aber die Lufttemperatur sollte schon noch zum stundenlangen Sonnenbaden geeignet sein.

2. Ohne jetzt eine Diskussion über die Vor-und Nachteile der Staatszugehörigkeit gewisser Mitreisender vom Zaun zu brechen ;) . Ist die Gegend sehr in Italienischer Hand, oder ist das Publikum doch eher gemischt.

3. Mein Mann ist geschichtlich sehr interessiert. Kennt jemand die historischen Sehenswürdigkeiten in der Gegend von Alamain (2.Weltkrieg).

Für Eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!