Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo,

bin gestern aus Kenia retour gekommen. Waren 3 Tage in der Massai Mara untergebracht in der Royal Mara Safari Lodge - einfach ein Traum! Auch die geführte Busch-Tour ein Erlebnis an sich!

Weiters waren wir 1 Nacht im Tsavo Ost Ashnil Aurba Lodge und 1 Nacht Amboseli Kibo Safari Camp. Amboseli war für mich deprimierend, haben um die 100 tote Tiere gesehen, es ist zwar Wasser vorhanden gewesen, aber dort war das Gras grün und leider auch schlammig und die Tiere sind regelrecht stecken geblieben und verstorben.

Mehr lesen

Safaris

Wir sind Safari-Neulinge und suchen für November eine 4-5 tägige Jeepsafari in Kenia (Tsavo Ost, Amboselli, Tsavo West) und würden gerne wissen ob man so eine Tour für 500 Euro bekommt und bei welchem Anbieter dieses möglich ist. Wenn ich google, liegen die Preise bei den großen Anbietern deutlich höher :-( Hat vielleicht jemand einen guten Tipp oder eventuell für den Preis schon eine Safari mitgemacht? Am besten wäre 1 Nacht Tsavo Ost, 2 Nächte Amboselli und 1 Nacht Tsavo West) Wir haben auch nichts dagegen mit mehreren Leuten im Jeep zu sitzen.

Mehr lesen

Report "Abenteuer Busch"

Hallo! :D

Ich bin auch der gleichen Meinung, dass man wahrscheinlich besser damit fährt, wenn man den Leuten unterwegs Kleidung etc. zukommen läßt! Die Hotelangestellten und die Beachboys gehören wahrscheinlich eh zu den Besserverdienenden in Kenia. Vor allem für die Kinder möchten wir was mitbringen. Da wir selber keine haben, müssen wir mal im Bekanntenkreis fragen, wer was entbehren kann :-)

Auf jeden Fall werden wir einen Koffer mit Sachen vollbekommen, die wir nicht mehr benötigen und da wir ja schließl. nicht auf Modenschau sein werden, wird wohl ein Koffer für uns ausreichen!

Lieben Gruß

Sandra

Mehr lesen

Hilfe, welche Safari???????

Jambo Silvi,

ich kann dir nur raten ersteinmal viel hier im Forum zu lesen.

Und dann kommt es darauf an was du gerne möchtest und welche Lodge oder Camp für Euch in Frage kommen.

Ich kann dir nur empfehlen deine Safari nicht hier in Deutschland oder über den Reiseveranstalter zu buchen.Wir waren auch Kenia Neulinge und haben uns auf das Abenteuer eingelassen und vor Ort gebucht.Es hat super geklappt.Ich würde dir auch zu einer mehrtägigen Safari raten,denn du bereust es sonst......

Falls du noch Fragen hast....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Jambo, wollte mich nur mal kurz vorstellen

Herzlichen Dank für die Vorstellung.

Hier kann man doch schon sehr gut sehen, dass jemand Ahnung hat, und auch welche und von welchen Regionen, und wo der Schwerpunkt lag. So kann man sich gezielt an dich wenden. Werd ich sicher machen, wenn ich mal wieder nach Kenia will. War selbst schon 4 mal dort.

Liebe Grüße

Dugong

Eine kleine Bitte an alle User: Wenn Ihr Euch auf ein Posting bezieht, das direkt vor Eurer Antwort steht, ist es nicht nötig, dieses komplett zu zitieren.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Einreise nach Kenia

Jambo sana Rafikis,

komme gerade aus Kenia zurück :?,alles ist in der Abwicklung immer noch so,wie gehabt. Die gelben Karten werden zusätzlich zum großen Dokument für das Emigration Office (Visaerteilung) benötigt, die blaue Karte benötigt man bei der Passkontrolle zur Ausreise.

Passbilder und zusätzliche Kosten kann man sich sparen,man bekommt das Visum ganz easy für 40 € am Flughafen,es gibt auch keine schnellere Abfertigung für diejenigen,die sich das Visum bereits in Deutschland besorgt haben. Kann also MLCats Aussagen mit Stand 31.3.06 nur bestätigen.

Gruß Elote

Mehr lesen

Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach

Hallo Sonnie,

wir sind am 26.03. aus Kenia zurückgekommen und haben folgende Erfahrungen gemacht.

Geld: Begrenzt Euros mitnehmen, KSh am Automaten mit EC Karte ziehen - Kurs v. 21.03: 1 € = 87,74 KSh. Wenn man im Geschäft mit € zahlt, kriegt man - wenn man Pech hat - 80 KSH.

Impfen: Das Übliche plus Hepatitis A+B, Gelbfieber haben wir gelassen - ist nicht vorgeschrieben. Malaria-Prophylaxe auch - wegen der Nebenwirkungen, dafür "Anti-Brumm" und entsprechende Kleidung, in der Lodge auf Safari waren Moskitonetze vorhanden. Haben keine Probleme gehabt.

LG und schönen Urlaub!

Sokrates

Mehr lesen

Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

So nun ist es mal vom Montag her entschieden,

nachdem im Geschäft noch mal alles zwecks Urlaubsplanung geändert worden ist (zum Glück), hab ich nun freie Auswahl und

kann vom 1. Nov bis zum 16. Dez. meinen Urlaub nehmen.

Also neue Reiseziele suchen,

November/Dezember

so spontan ist mir mal Costa Rica, Kenia,

vielleicht auch in Mexico noch die Hauptstadt und dann Badeurlaub am Pacific.

Aber Südafrika hört sich auch gut an,

aber ich glaub kombienert mit einem Badeurlaub wird das sehr teurer.

Suchen suchen und auf gute Tipss von euch warten.

Gruß vom Skihase

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo!

@ Kotu

Das is eine ganz gute Idee! Ich bleib in der Zwischenzeit am Strand liegen, und warte, bis "mein Besuch" eintrifft :laughing: :rofl: :rofl:

@ Doris

Stimmt, supertoller megaorigineller Nick! ;) Aber das is ja wurscht! Interessant bist ja DU und nicht der Name :D

Leider fliege ich erst am 2. September runter :? also wirds mit dem Treffen in Kenia nix werden. :( Aber so weit sind wir hier ja nicht auseinander. Also werden wir uns bestimmt so mal treffen können und unsere Erfahrungen austauschen.

Würd mich freuen!

LG, Dani

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

@ Kotu

ja Du hast Recht, der Besitzer, besser gesagt die Besitzerin ist eine Englische Inderin, ihr Mann ist nur ausführendes Organ.

Ja wir wollen tatsächlich bauen ;) geplant ist es so in 8-9 Jährchen, kurz vor der Rente ;) Auswandern werden wir wohl nicht, doch die langen Wintermonate werden wir dann in Kenia verbringen. Wenn es uns total gefällt, können wir ja auch länger bleiben. An Vermietung haben wir noch nicht gedacht, mal sehen.

Die Fortsetzung kommt noch heute, habe einen langen Tag im Büro vor mir :(

bis denne

LG mlcat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!