• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14668
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1143642276000

    Hallo zusammen!

    Komme gerade aus Kenia zurück und es scheint, dass sich bei der Einreise was geändert hat.

    Elote (?) hat vor einiger Zeit den Link auf ein Einreiseformular (DIN A 4) hier eingestellt, das ich mir ausgedruckt und ausgefüllt mitgenommen habe. In Mombasa stellte sich dann heraus, dass noch ein zweites Formular (DIN A 5) vonnöten war. Dies wurde vor den Schaltern mit den Grenzbeamten verteilt - zusammen mit dem erstgenannten. Darauf mussten zu 90 % die selben Angaben gemacht werden, wie in dem großen. Mit dem kleinen ging man dann zu den Verteilern zurück, gab es ab und bekam als Gegenleistung einen Stempel in den Pass. Dieser Stempel wurde dann von dem Grenzbeamten im Schalter mit irgendetwas, was wie "Kenya" und "Holiday" aussieht sowie Datum und Unterschrift ausgefüllt und soll wohl das Visum sein. Wofür dieses kleine Formular gut sein soll - ausser zur Beschäftigung von noch ein paar Leuten - entzieht sich meiner Kenntnis.

    Muss aber lebensnotwendig sein! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mlcat
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1143647523000

    Willkommen zurück Sokrates,

    das kleine DIN A5 Formular ist nur für die Einreise. Bei der Ausreise muß man ein ähnliches Formular ausstellen. Das geht schon Jahre so. Der Visum Antrag ist ein zusätzliches Formular, daß man sich über das Internet downloaden kann.

    Gruß

    mlcat

    Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Micsie
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1143744680000

    Hallo,

    ich habe zur Einreise und Visum auch noch eine Frage.

    Benötigt man für das Visum Passbilder?

    Gruß

    Micsie

  • mlcat
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1143752060000

    Hallo Micsie,

    bei der Einreise nach Kenia brauchst Du für das Visum kein Paßbild. Du brauchst nur ein Paßbild, wenn Du Dir in Deutschland bei der Botschaft das Visum im voraus besorgst. Hier ist es teurer als in Kenia und warten mußt Du so oder so. Also....... viel Spaß in Kenia

    mlcat

    Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Micsie
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1143757507000

    Hallo Micat,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kann ich mir das Geld für die Paßbilder auch noch sparen.

    Gruß

    Micsie

  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1143848653000

    Jambo sana Rafikis,

    komme gerade aus Kenia zurück :?,alles ist in der Abwicklung immer noch so,wie gehabt. Die gelben Karten werden zusätzlich zum großen Dokument für das Emigration Office (Visaerteilung) benötigt, die blaue Karte benötigt man bei der Passkontrolle zur Ausreise.

    Passbilder und zusätzliche Kosten kann man sich sparen,man bekommt das Visum ganz easy für 40 € am Flughafen,es gibt auch keine schnellere Abfertigung für diejenigen,die sich das Visum bereits in Deutschland besorgt haben. Kann also MLCats Aussagen mit Stand 31.3.06 nur bestätigen.

    Gruß Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!