Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Kriegsrecht über Bangkok ?

Wir sind nun gerade zurück in Deutschland. In den letzten 4 Tagen in Bangkok haben wir eigentlich keine größeren Beeinträchtigungen gehabt. Zwar waren einige Einkaufszentren geschlossen, dafür gibt es aber in Bangkok genug Ausweichmöglichkeiten. Der Verkehr in Bangkok war wie sonst auch.

Tagsüber war das Lager der Rothemden regelrecht verlassen. Angeblich sei es den Demonstranten tagsüber zu warm und sie würden sich deshalb zu dieser Zeit in einer kühleren Tiefgarage aufhalten. Erst spät am Abend würden sie wieder in ihr Lager ziehen.

Die Verluste der Händler und der im Tourismusbereich tätigen Thais führen langsam dazu, dass diese mit ihrer Geduld am Ende sind. So etwas dauert bei Thais halt etwas länger. Wenn die Regierung jetzt härter durchgreift, wird sie wohl bei vielen Thais Zustimmung finden. Ob die Bezahlung der Demonstranten ausreicht, damit diese sich von Polizei und Militär niederknüppeln oder einsperren lassen, wage ich zu bezweifeln.

Unser Rückflug mit der Thai war zum Abschluss sehr entspannt. Die Maschine war höchsten zu einem Drittel besetzt.

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Hallo,

man könnte ja denken, die Gewaltakte sind (endgültig?) vorbei ...

Bangkok Post, 21.5.2010; 10:06 a.m. MEZ

-> [url=http://www.bangkokpost.com/news/local/178702/pm-order-is-restored-in-bangkok-provinces][size=11px][color=#0000ff]Prime Minister: Order is restored in Bangkok, provinces[/size][/color][/url]

Ich hoffe so sehr, dass es so ist und dass der weiter schwelende Interessenkonflikt auf intelligente Weise am runden Tisch gelöst wird ... und dass er überhaupt gelöst wird. Gewalt ist jedenfalls der allerschlechteste Weg. Und das Ausbleiben von Touristen ganz schlecht für die Regionen, in denen die Thais und ihre Familien eben davon leben.

Viel Spaß all denen, die den Urlaub noch vor sich haben!

Grüße aus dem deutschen Norden (eitel Sonnenschein, blauer Himmel, 18°C)   ;)

Mehr lesen

Tipps zur ersten Thailandreise

Hallo ihr lieben,habe einige Fragen zu unserer ersten Thailandreise.Mein Freund (28)und ich (24) möchten im November für drei Wochen nach Thailand.Unser Plan sieht so aus.Ankunft in Bangkok, von dort Innlandflug nach Phuket buchen.Für Phuket haben wir ca.5-6 Tage geplant.Von Phuket aus möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Ko Phi Phi machen!?Anschließend ist Khao-Lak geplant, unter anderem auch der Khao-Sok-Nationalpark.Nun würden wir auch noch gerne nach Krabi!!!Am Ende unserer Reise würden wir zurück nach Bangkok und dort noch 3 Tage einplanen.Jetzt meine Fragen dazu:ist es in 3 Wochen machbar oder eher stressig?Würden gerne in Bungalows am Strand übernachten, erwarten kein Luxus, sollte aber schon sauber und ganz "nett "sein-eher von hier buchen, oder vor Ort?Haben für den Flug+Übernachtung 1500 gerechnet, kommen wir damit aus oder ist das zu knapp?Was für Möglichkeiten gibt es von Krabi zurück nach Bangkok?würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Antworten und Tipps habt.

Grüße Joane

Mehr lesen

Das erste Mal Bangkok

Hallo Stuckenborstel,

vielleicht ist es ja gerade beim ersten Mal in Bangkok nicht schlecht einen privaten Führer zu haben. Ich habe mich damals im Internet umgeschaut und einen Thai gefunden, der 3 Jahre in Deutschland gelebt hat und dann wieder zurück gegangen ist.San fährt dich/euch von 09.30 Uhr bis 18.00 Uhr überall dorthin wo ihr hinwollt. Stille Ecke oder auch Trubel, Erklärungen und vor allen Dingen keine Sorge um die Beförderung.

Die Kosten liegen auch heute noch bei 60 € für die erste Person und 40€ für jede  weitere. Alle Fahrten sind eingeschlossen.

Ich fand das letztes Jahr sehr angenehm. Ich wollte mal "alle" Verkehrsmittel ausprobieren und so sind wir mit dem Schiff,mit der Bahn,mit Tuk Tuk und mit Taxi gefahren. War alles im Preis inbegriffen. Zum Abschied gab es noch eine Bangkok DVD. Die KontaktMail lautet: *Werbung*. Sollte die Mailadresse gelöscht werden bitte PN.

Ich wünsche dir viel Spass in Bangkok. Eine tolle Stadt.

Mehr lesen

Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Genau! Krabi komplett weglassen! Und (nur weil's mich interessiert): Was hättet ihr 2 Nächte in Hat Yai gemacht?

Die komplette Strecke kann man auch mit der Bahn machen, die längeren Etappen auch in bequemen (und zeitsparenden) Nachtzügen. Ich würde weder BKK -> Surat noch Penang -> Kuala Lumpur oder Kuala Lumpur -> Singapore fliegen. Wir hatten heuer im März für die Reise von Singapore nach Bangkok gerade mal 3 Wochen und sind ohne Inlandsflüge ausgekommen.

Der Rückflug nach Bangkok ist nur sinnvoll, wenn ihr schon den Flug gebucht habt (was ich fast annehme, da Du die Flugzeiten angibst). Ich würde in diesem Fall die Reise umdrehen, d.h. zu Beginn nach Singapore weiterfliegen und mich nach Bangkok hocharbeiten. Dann habt ihr den entspannendsten Teil (Phangan u. Tao) gegen Ende der Reise.

Und fangt ja nicht damit an, Quartiere bereits jetzt vorzubuchen. Eure Idee, nur einen groben Plan zu machen und vor Ort zu entscheiden, finde ich goldrichtig!

Mehr lesen

Reiseroute BKK nach Süden

@Nina.321 sagte:

...wir wollen im Februar nach Thailand (das 1.Mal) und hätten folgende Route geplant:

Tag 1-3: Bangkok

Tag 4: Ayutthaya (1Nacht)

Tag 5-6: Kanchananburi (2 Nächte - River Kwai und Erawan Nationalpark)

Tag 7: Schwimmende Märkte Damnoen Saduak -

etc. bis Tag 15 und Rückflug ab Phuket...

... habe ich jetzt mal umsortiert wie ich unkompliziert selbst diese zwei Wochen planen würde:

Tag 1-5 Bangkok, davon eine Nacht in Ayuttaya und die Rückfahrt nach Bangkok anstelle mit dem Bus oder Zug per Schiff auf dem Chao Praya in einer Agency vor Ort buchen.

Tag 6-8 Mit einer Budget Airline wie Air Asia oder Nok Air nach Surat Thani und für 2 Nächte in den Khao Sok NP.

Tag 9-15 Khao Lak für ein bissl Entspannung am Strand und Ausflügen zu den Similans oder Ko Tachai, vielleicht noch die Phang Nga Bay.

Tag 15 Transfer nach Phuket für den Rückflug.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.

Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?

Folgende Route haben wir vor:

Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste :laughing:

Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.

Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...

Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.

Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.

Mehr lesen

Von Koh Chang nach Koh Tao

@hello1537: Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wie du dem alten, von nate1 verlinkten, Thread entnehmen kannst, gab es noch nie wirklich "kurze Wege" auf der Strecke.

Wir sind im letzten Jahr von Koh Chang nach Trat mit Van und Fähre, dann Flug via Bangkok nach Samui und dann wieder mit der Fähre nach Phangan bzw. bei dir dann Koh Tao. Da ist in jedem Fall ein Tag dahin. Es gibt eben auch keine Direktflüge von Trat nach Samui.

Bei den günstigeren Alternativen, also Bus und Fähre sind es dann mal schnell rund 20 Stunden.

Das in aller Schnelle bevor hier doch der Schlüsseldienst kommt.

Mehr lesen

Infos über Koh Samui

Eine sehr schöne Homepage habt Ihr.

In drei Wochen geht es auch bei uns nach Bangkok und Samui. Wir werden auch im Imperial Samui sein.

Dank Eures Reiseberichts ist die Vorfreude jetzt noch größer :D

LG Jingle

Mehr lesen

Mit 1,5 J. altem Kleinkind nach Phuket und Khao Lak - bitte um Rat!

;) Ich dachte immer, in Thailand gibt es auch Kleinkinder die gross geworden sind.......

Aber mal Scherz beiseite, eine Liste von Ärzten findest du

Hier

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!