Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

Hallo Sandra,

da Du bisher überwiegend positives zu Mexiko oder Kuba gehört hast, will ich Dir auch Mauritius schmackhaft machen. Es ist einfach eine tolle Insel, ich war schon 5 Mal dort, würde jederzeit wieder hinfahren, wenn es preislich etwas moderater wäre.

Im Juni allerdings sind auch in Mauritius die Preise etwas besser, da gibt es auch das ein oder andere Angebot da dann Nebensaison ist. Hauptreisezeit für Mauritius ist September bis Februar/März.

Im Juni heißt das aber nicht, dass das Wetter schlecht ist, war schon 2 mal zu dieser Zeit. Es ist nur nicht ganz so heiß aber immer noch angenehm warm und Ihr könnt auch im Meer baden.

Wir bevorzugen die Südwestküste (am Morne Brabant - herrliche Kulisse), da es dort noch nicht so viele Hotels gibt. Mein Lieblingshotel ist das "Les Pavillons" hat 4 1/2 Sterne im Bungalowstil. Wenn Ihr Euch etwas schönes können wollt, dann nehmt ein Deluxe Zimmer, die liegen im ersten Stock und sind direkt am Wasser (10 m über den Rasen und schon am Strand). Die haben auch eine schöne Hochzeitsecke eingerichtet mit toller Blumendekoration.

Mauritius ist eine wunderbare Insel auf der man viel entdecken kann (am besten per taxi) und zugleich auch Einkaufstouren, Hemden, Wollsachen, Gewürze, Rum usw.

Zu Mexiko und Kuba kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nicht. Aber nach Kuba komme ich im November und bin schon ganz neugierig. (wir fahren ins Paradisus de Oro an der Playa Esmeralda)

Nun hast Du die Qual der Wahl.

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich plane Ende April / Anfang, Mitte Mai meinen ersten Kuba Urlaub...

durch das mitlesen hier im Forum habe ich bereits einiges erfahren, und auch bereits meine erste Entscheidung hierüber abgeleitet - zuerst wollte ich Kuba mit MExiko kombinieren, je eine Woche - ich bleine aber nun in Kuba :)

mein Plan sieht so aus:

ein paar Tage Havanna, dann Rundreise / Tagesausflüge (Vinales) und dann noch Hotel /Strand / Baden

auf jeden Fall möchte ich auch ein paar Tage einfach im Hotel mit Strand sein, und an der Poolbar Cocktails trinken. ich weiß in der Zeit seh ich nichts vom Land...

ich war auch schon mal im Reisebüro, allerdings ist wohl für diesen Zeitraum keine Rundreise mehr frei...

daher plane ich nun selber.

Wenn ich nun also an keiner pauschalen Rundreise teilnehme, kann ich trotzdem z.B. in der Gegend von Vinales an so einer Bootstour teilnehmen?

bin mir nicht sicher ob ich die "Ziele" alle finde ? ;)

daher wäre ich gerne bei einer organierten Rundreise dabei gewesen... ich weiß: viele nennen das touristyle ;) aber da bin ich zumindest sicher, dass ich die ganzen Orte auch unproblemtisch finde ;)

weiterhin möchte ich gerne noch Trinidad sehen.

alles andere im Moment noch offen

vielleicht ein paar konrekte Fragen noch ;)

1) Vinales per Tagesausflug von Havanna? oder in Vinales eine Übernachtung einplanen?

2) reist Ihr immer mit Reiserucksack oder Koffer? hätte beides, was ist geschickter?

3) von Havanna Richtung Trinidad dann mit dem Bus ?

4) was wäre der geeignete Ort für den abschließenden Badeurlaub?

Viele Grüße und danke vorab

Mehr lesen

Mitbringsel für Einheimische

@maassiblau sagte:

In Kuba war ich zwar noch nicht! Aber in Sri Lanka freuen sich die Kinder riesig auf Schokolade und Bonbons.

ja natürlich freuen sich die kinder über bonbons und schoko, aber hast du mal drüber nachgedacht, dass sich die eltern den dann zu konsultierenden zahnarzt vielleicht gar nicht leisten können? dann solltest du den scheck für den arzt gleich mitschenken. alles andere fände ich verantwortungslos.

Mehr lesen

Mit 1700 Euro 2 Wochen in die Karibik - Wohin?

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mich ja schon auf die DomRep eingeschossen, aber könnte man mit 1700 € in der Tasche noch einen schönen Urlaub woanders machen?

Mein Wunsch wäre ein vielleicht von Touristen nicht ganz zugebombter Platz wie die Punta Cana. Kuba, Jamaika, sonstwo? Bekommt man irgendwo anders für 1700 Euro noch ein schönes 4 - 5 Sterne Hotel mit AI geboten?

Über Ansätze würde ich mich freuen! :-)

Viele Grüße

Daniel

Mehr lesen

USA als Reiseland generell meiden??

@ mawota

da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich denke, daß man sich wenigstens vorher informieren sollte, um dann die Entscheidung treffen zu können, ob man mit etwas leben kann oder nicht. Kuba wäre hierzu ein gutes Beispiel.

Ich finde es einfach ein bißchen amrseelig, wenn man in einem Land Urlaub macht und über das selbe nur weiß, daß das Hotel und der Strand schön waren.

Mehr lesen

Flugzeug der Cubana notgelandet

Beweisen kann ich es dir natürlich nicht, aber ich hatte ein sicheres Gefühl bei denen an Bord und die Maschinen haben für ihr Alter einen guten zustand gemacht.

Bin gerade aber erschreckt, dass der JACDEC bei 6,47 liegt! Schön reden möchte ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Maschinen gut gewartet werden, da Kuba über gutes Personal verfügt, jedoch wird es an Ersatzteilen liegen! Schade ...

LG

Mehr lesen

Warum wird Holguin nicht mehr angeboten?

Hallo,

es gibt Sommer und Winterkataloge 2004 von TUI und Neckermann in denen Holguin angeflogen wird.

Cuba ist ein fantastisches Land mit sehr sympathischen und schönen Menschen.

Kuba ist einzigartig!

Hola,

hay tambien un cataloge de verano y invierno 2004 de TUI y Neckerman.

TUI y Neckerman voy en a avion a Holguin. Cuba es fantastico pais y la gente simpático y bonitos.

Cuba no hay dos!

Gruß

Volker

Mehr lesen

Gran Caribe Club Villa Covarrubias

Hallo,

ich war letztes Jahr schon in Kuba,während der Nebensaison, in einem sehr abgelegenem Hotel (Westlich von Santiago de Cuba). Damals war das Problem, dass das Hotel alle möglichen Angebote/ Möglichkeiten schloss, so dass man nur noch am Strand liegen konnte. Nun habe ich Angst dass es mir in diesem Hotel ( Gran Caribe Club Villa) genauso geht, und würde gerne wissen was für Ausflugsmöglichkeiten man dort machen kann.

Mfg

Gudrun

Mehr lesen

Thema: 24416

Hola :

Ich bin ja auch nicht Rucksack , deshalb streite ich mich ja gerne mit Juanito ! Kuba ist SUper - nur die ANsprüche, die Du stellst - sind in Summe dort nicht zu befriedigen. Fängt an beim Shopping und hört auf bei Einsamkeit . Klar vorher eine Rundereise - aber mit geringeren Ansprüchen . Ansonsten - Hotel Playa Costa Verde oder Rio del Oro - in der Provinz Holguin . Schau in die Hotelbewertungen. Varadero - mag ich überhaupt nicht.

:bulb:

Mehr lesen

Wetter im Dezember - Mexiko??

hallo,

vielleicht weiß ja jemand von euch wie das Wetter im Dezember in Mexiko so ist.

da ich bald meine Urlaubsreise für dezember 2005 buchen möchte, aber mich zwischen DomRep, Kuba und Mexiko nicht entscheiden kann, bitte ich um eure Meinungen. das Wetter, die Strände und das Wasser ist mir am wichtigsten.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen!!

Danke bis dann

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!