Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Das ganze Jahr???

Hallo,

also zunächst mal werden die meisten aller Fernreisen das ganze Jahr über angeboten. Was meistens Ausnahmen bildet sind Rundreisen, die in der Nebensaison teilweise weniger oder eingeschränkter im Umfang angeboten werden und ws mir persönlich aufgefallen ist sind Reisen nach Indien. Wie ich dieses jahr beim durchblättern der Kataloge bemerkt habe, fliegen viele Veranstalter indien nur bis März an und danach nur sehr eingeschränkt. Das wird wohl aber auch eine Saisonfrage sein.

Woran erkennt man nun wann die beste Reisezeit ist ??

Im Normalfall würde ich jetzt behaupten die beste Reisezeit ist auch die teuerste. Bei den Malediven sind dies beispielsweise die Wintermonate. Je weiter man Richtung Nebensaison kommt desto günstiger werdden logischerweise dann auch die Hotelpreise.

Die Malediven kann man z.b. problemlos ganzjährig bereisen, das einzige Risiko was man eingeht ist die Tatsache das im Sommer dort mehr Niederschläge fallen (Monsunzeit) als in den Wintermonaten. Es gibt und gab aber auch schon genügend Leute die auch im Juni/Juli fantastische 14 Wettertage gehabt haben dort.

Prinzipiell finden sich auch in den Veranstalterinformationen der jeweiligen Reiseveranstalter immer Tips zum Klima und/oder zur besten Reisezeit.

Also man kann zusammenfassend sagen....wer in der besten Reisezeit fliegt muß auch am tiefsten in die Tasche greifen und wer auch etwas Risiko bezzüglich des Wetters in Kauf nimmt kann teils viel Geld sparen und gerade bei den Malediven sind da Preisunterschiede von mehr als 1000 € zur Hauptsaison kein Problem. Das Risiko 14 Tage nur schlechtes Wertter zu haben ist allemale sehr klein.

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Malediven - Wohin/Schnorcheln ohne Haie/Mückenstiche/Krankheiten

Hallo! :D

Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und kann diese „Grundangst“ schon nachvollziehen.

Ich war im letzten Jahr auf den Malediven, im Robinson Club.

Ich kann dir vielleicht die ganze Angst nehmen, aber ich versuche es mal.

Ich habe auch ein mullmiges Gefühl als ich das erste Mal auf den Malediven meinen Kopf unter Wasser gestreckt habe.

Und meine erster Blick war wirklich ein Hai. Ein Schwarzspitzenriffhai!

Ab diesem Moment an, ich kann nicht genau festmachen woran es gelegen hat, aber ich hatte keine Angst mehr.

Es sind wirklich ruhige Tiere. Und gleiten durchs Wasser. Es ist toll Ihnen dabei zusehen zu dürfen.

Auch mein Freund der wirklich mehr Bammel vor Haien hatte als ich, ist mehrmals täglich zum schnorcheln ins Wasser und war begeistert.

Wir haben bei uns am Riff Schwarzspitzenriffhaie, Weißspitzenriffhaie und Riffhaie gesehen, einer war sicherlich schon über 2m gewesen. Aber es war wirklich toll.

Wir haben natürlich auch mal nachgefragt, ob sich nicht mal eine andere Art von Hai „Weißer Hai, Tigerhai, etc.“ mal dorthin verirrt habe, aber dieses wurde verneint.

Man habe auch noch nie etwas von einem Haiunfall auf den Malediven gehört.

Natürlich kann man dafür niemals eine Garantie geben, denn wir Menschen halten uns ja nunmal in deren Territorium auf.

Aber glaube mir, du wirst bestimmt ebenfalls fasziniert sein und die Momente genießen!

Ich finde Respekt ist das richtige Wort, man sollte Respekt haben, (wie auch bei sehr vielen anderen Dingen) und es einfach auf sich zukommen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten kannst du mir gerne schreiben :D

Mehr lesen

Schnorcheln auf Sri Lanka

Hallo Forengemeinde,

ich plane derzeit den Urlaub für nächstes Jahr und bin mir unsicherer denn je.

Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Meeru) - alles war supertoll, das Schnorcheln - aber das wussten wir vorher - war eher mäßig. Meeru ist einfach nicht die richtige Insel dafür.

Dieses Jahr gehen wir es mit Gran Canaria etwas günstiger an, nächstes Jahr soll dann wieder ein "großer" Urlaub folgen.

Nachdem wir uns wirklich unfassbar viele Destinationen rausgesucht haben (von den Bahamas über Jamaica bis hin zu Khao Lak, Sri Lanka, Thailand, wieder Malediven etc. etc.) mussten wir grob aussortieren. Erster Punkt war der Preis, wir haben uns ein Limit von 1500 p.P. gesetzt - da blieben bei einem halbwegs vernünftigen Hotel mit All Inclusive nurnoch Sri Lanka und Khao Lak übrig. Bedingt auch die Malediven, auch wenn wir natürlich gern etwas neues sehen möchten (Embudu soll ein schönes Hausriff haben).

Wichtig wäre uns:

Preislich bis 1500 Euro mit All Inclusive

Zum Schnorcheln nicht extra mit dem Boot raus, direkt vom Stand aus ins Riff schnorcheln wäre uns am liebsten

Ist das überhaupt möglich bei den genannten zwei Zielen? Ich lese immer nur was von Bootstouren.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort, gerne auch Hotelempfehlungen :-)

grüße

Nico und Mel

Edit: Ganz vergessen die Reisezeit zu erwähnen, am besten passt uns immer August bis Oktober - auch wenn das irgendwie nie die perfekte Reisezeit für unsere Ziele ist. Ansonsten wäre auch März-Oktober okay, nur November-Januar dürfen wir keinen aus beruflichen Gründen keinen Urlaub nehmen.

Mehr lesen

Schauinsland Teil II

@Kourion

ich war mit der Buchungsabteilung verbunden, da erwarte ich das eine ausgeschriebene Zusatzleistung auch gebucht werden kann. Das war mitnichten der Fall. Im Gegenteil, der Mitarbeiter hat sich in allgemeine Ausreden geflüchtet und das Problem auf andere schieben wollen.

Nicht mal das Angebot sich zu erkundigen hat er gemacht. So kann ich aber als Veranstalter nicht arbeiten.

Für mich ist das durch.

Zu DJT07 seinen Anmerkungen:

Auf den Malediven gibt es normal Speedboat, Seaplane oder Inlandsflug/Boot als Transfer, je nach Lage des Resorts. Das bedarf keiner ständigen Aktualisierung duch die RV. Buchungen bei DE Veranstaltern sind immer mit Transfer, der RV muss also den Transferpreis einrechnen.

Es gibt nicht viele Resorts die unterschiedliche Transfers anbieten, meistens ändert es sich wenn irgedwo ein Inlands-Airport an den Start geht und es kostengünstiger ist.

LG

Vadder

Mehr lesen

Suche ruhigen Bilderbuchstrand

Es gab mal eine Umfrage in einem Reisemagazin nach den schönsten Stränden.

Malediven ein Wunschziel von Dir lag auf 5 oder 7, die anderen alle weiter hinten ;)

Unter den ersten 12 Beaches waren 6 von einer Inselgruppe (nicht in der Karibik ;)),davon glaube ich sogar 4 unter den ersten 6 soviel zu den geilen Stränden :D

Budget passt , AI gibts da nicht, Zeit wunderbar , viele geile Strände leer bis wenig Tourismus.

Mehr lesen

Insel mit kurzem Bootstransfer gesucht!

@caro

wie heiko schon geschrieben hat, gibt es ja noch die möglichkeit, mit dem wasserflugzeug zur insel zu gelangen. die inseln, die sehr weit entfernt sind, haben sowieso nur flugzeug transfer.

aber dieser flug an sich ist schon ein erlebnis für sich.

dort kannst du auf viele inselchen blicken und es ist einfach traumhaft. also wenn schon malediven, dann würde ich mir an eurer stelle dieses erlebnis nicht entgehen lassen.

Mehr lesen

Palmeninsel mit direktem Strandzugang

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.Wir suchen eine palmenreiche Insel,

mit Einzelbungalow direkt am Strand.Wir möchten einfach Ruhe haben,und viele Palmen rund um uns.Brauchen keinen Pool,keine Tauchschule.Welche Insel glaubt ihr wäre für uns das richtige.AI sollte es schon sein,wegen der Nebenkosten.Waren noch nie auf den Malediven ,achja Transfer per Wasserflug wäre auch super.

Naja kurz und gut wir suchen das Pardies auf Erden. :D

lg jennyw

Mehr lesen

Seychellen sind nicht teurer als Sardinien

Wir fliegen im September hin und die beiden Hotels sind nicht teurer als vergleichbare Angebote auf den Malediven oder Mauritius (waren auch in der engeren Auswahl). Ich habe nachdem ich Reiseführer und internet durchsucht hatte ehr den Eindruck gewonnen, dass man für's gleiche Geld weniger Service geboten bekommt. Damit kann ich leben- der Geldbeutel ist in beiden Fällen leer und die Natur wird uns sicher für manche Defizite entschädigen.

Mehr lesen

Dom. Rep. .... Malediven

Hallo!

Wir haben schon beide Länder bereist, von daher würde ich Dir zum Surfen Cabarete in der Dom Rep. Nordküste empfehlen.

Malediven sind wunderschön, aber zum Schnorcheln oder Tauchen. Aufgrund der Windverhältnisse ist Cabarete ideal, finde ich. Und Malaria? Nee, nicht in der Dom Rep :frowning:

Anonsten vielleicht noch die Kanaren zum Surfen.

Dom Rep is nicht gefährlich, sondern wunderschön und ein Mekka für Surfer! Nordküste!

Lg

Maggie

Mehr lesen

Zahlungsmittel

Auf den Malediven brauchst du, wenn du außer Bargeld im Koffer noch ein wenig Platz für Bikini und Badelatschen haben willst, eine Kreditkarte zum Bezahlen. In Dubai kann man auch alles überall mit Kreditkarte zahlen. In jedem noch so kleinen Laden. Fürs Taxi reichen ein paar Dollar - aber achtet auf die Umrechnungskurse. Du kannst bei den Banken aber auch Bargeld aus dem Automaten ziehen - meist mit EC-Karte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!