Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

4 Wochen Thailand, Laos, Kambodscha

Servus Leute,

als Südostasienneuling hab ich einige Fragen.

Die Fakten:

- Reisedatum: 10.08 bis 08.09 (Bangkok)

- Reise ist als Rucksackreise geplant

- Starting Point Bangkok

- Fokus in den ersten 3 Wochen soll auf Natur, Dschungel, verschiedene Städte liegen, nur wichtige Tempel

- Die letzten 7 Tage Standaufenthalt

Meine ersten Gedanken:

Erst Bangkok dann ab nach Norden Richtung Chiang Mai mit Stopp in Sukothai, dann weiter nach Chiang Rai Richtung Laos. Luang Prabang, Vientiane.

Anschließend nach Pakse und den Mekong runter bsi anch Kambodscha Siem Reap.

Anschließend den Urlaub auf einer Insel ausklingeln lassen.

Die Fragen:

- Was haltet ihr von der Route?

- Was sind wichtige Sachen die ich in der Route weggelassen habe und vice versa?

- Kann man das zeitlich schaffen?

- Würdet ihr den Fokus eher auf Thailand belassen?

- Wo gibst den besten Dschungel, tropischen Regenwald?

- Kann/Soll ich den Regen berücksichtigen und dementsprechend die Route anpassen?

- Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tips.

Danke im vorraus

Stefano

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, wie aufteilen?

Hallo Zusammen,

wir würden gerne eure Meinung und Tipps zu unserer geplanten 4-wöchigen Thailandreise im Februar 2019 erfahren. Es ist unsere erste Thailandreise.

Unser grober Plan:

3 Tage Chiang Mai

5 Tage Rundreise ab / bis Chiang Mai

3 Tage Bangkok, 3 Tage Rundreise ab / bis Bangkok

danach

ca. 6 Tage Krabi                                                                                                       

ca. 6 Tage Ko Lanta  

ca. 1-4 Tage Phuket?                                                                                       

Wenn wir uns für den Direktflug nach Deutschland von Phuket aus entscheiden, macht es dann Sinn vorher schon ein paar Tage vorher in Phuket zu verbringen?

Oder ist es sinnvoller länger in Ko Lanta zu bleiben und den Flug mit Zwischenstopp in Bangkok ab Krabi buchen?

Auch suchen wir noch schöne Hotels im Raum Krabi und Ko Lanta, müssen keine Luxushotels sein, aber direkt an einem langen Sandstrand für Spaziergänge und wo man gut Schwimmen kann.

Wenn ihr Ausflugtipps zu den Orten hat, super, schreibt sie uns.

Schonmal vielen Dank 😊

Mehr lesen

Reise in den Norden

Hallo Holidaycheck Community,

wir waren die letzten zwei Jahre bereits in Thailand. Bisher haben wir gesehen: Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und Bangkok.

Nächsten Januar würden wir gerne den Norden erkunden und danach in den Süden fliegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange wir für den Norden einplanen sollen.

Plan:

Bangkok (landen und sofort weiter) -> Ayutthaya (2 Nächte) -> Sukothai (2 Nächte) -> Pai (3 Nächte) -> Chiang Mai (4 Nächte). Danach würden wir gerne nach Ko Phangan und Bangkok fliegen.

Wir sind unentschlossen ob wir den ganzen spaß in dieser Reihenfolge machen oder eben genau andersrum. Außerdem haben wir uns überlegt uns ein Auto zu mieten, haben eigentlich keine Lust auf ewige Bustouren.

Was sagt ihr zu den Nächten pro Ort? Würdet ihr evtl. etwas wegfallen lassen und Chian Rai mit einbauen?

Habt ihr Vorschläge um die Reise zu verbessern?

Ich freue mich auf Anregungen und von euch zu hören.

Grüße

Wognat

Mehr lesen

Taxi nach Ban Laem und Taxi in Damnoen Saduak

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Was kostet ungefähr ein Taxi von Bangkok (Millenium Hilton) zum Bahnhof in Ban Laem?

Ab dort will ich auf eigene Faust zum Maeklong Railmarket weiterfahren.

Von dort würde ich dann mit Taxi zum Floating Market in Damnoen Saduak weiterfahren um mir dann dort wieder ein Taxi nach Bangkok zu suchen.

Jetzt würde mich interessieren, wie einfach man an den Märkten ein Taxi bekommt? Ich war schon einmal am Maekling Railmarket und bin dann mit einem Sammeltaxi zurück nach Bangkok. Weiterfahrt nach Damnoen Saduak und von dort mit dem Taxi zurück wäre jetzt Neuland.

Vielleicht kennt sich jemand dort aus, bzw. hat sich beide Märkte schon angesehen?

Und ja, mir ist bewusst, dass der Damnoen Saduak Markt sehr touristisch und dreckig ist. Will es mir trotzdem mal anschauen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, sofern mir überhaupt jemand weiterhelfen kann.

Mehr lesen

Autofahren auf den Philippinen speiziell Luzon - hat jemand Erfahrungen?

Hallo liebe Reisefan - Gemeinde,

ich möchte ab Ende Dezember 4 Wochen auf den Phillipinen verbringen. Ich möchte in Manila landen und dort auch starten. Die Insel Luzon würde ich am liebsten mit dem Mietwagen (ab Flughafen MNL) erkunden. Baguio City, Reisterassen von Banaue zb. sollen da z.B. mitgenommen werden.

Ich war dieses Jahr bereits 2x in Thailand und dort stellte das Autofahren kein Problem dar. Route: Bangkok-Pattaya-Sukhotai-Chiang Mai-Bangkok. Auch in Bangkok kam ich zurecht mit dem Wagen, obwohl ich das in keinster Weise angenehm und auch nicht zu empfehlen ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie das Autofahren auf den Phillipinen ist, speziell auch welche Mietwagenanbieter am Flughafen MNL in Frage kommen würden? Ich würde nur auf der Insel Luzon selber fahren wollen für ca. 10 - 12 Tage, danach soll es mit dem Flugzeug von Manila erstmal nach Cebu City gehen und von da alles mit Bus, Jeepney, Tricycle und Fähre.

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Mehr lesen

mit LTU von München nach Bangkok um € 537,-

@OlliundSteffi sagte:

Sicher ist LTU nicht erste Sahne, aber für diesen Preis kann ich niemals von Berlin Bangkok anfliegen.

Gruß Olli

Doch!!! Ich bin im April 07 für 450€ (inkl.) mit Qatar geflogen!

Gruß hip

Mehr lesen

Taxi Preise

Hi, danke für die viele infos...

Wir sind glaube im Courtnay Mariotte...das müßte erst Eröffnet haben oder werden.

Wo ist es denn am besten Geld zu tauschen?? In Deutschland oder am Airport in Bangkok?

Grüße

Mehr lesen

frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

@Merz:

@sabine1965 sagte:

Ganz egal, wie man bei Meiers bucht, ob alles pauschal oder Hotel einzeln. Der Transfer hin und zurück Flughafen/egal welches Hotel in Bangkok kostet 16 Euro. ist doch nicht schlecht oder?

Mehr lesen

Flug München - Kuala Lumpur

also, ich war gerade mit Emirates in Bangkok und war total begeistert von der Airline! Etihad soll genauso gut sein. Neue Flugzeuge, super Entertainment und geniales Essen! Ausserdem sind sie an Bord sehr freundlich!!!

LG

Connie

Mehr lesen

Das 1.Mal Thailand!Wohin?

Alternative, ein paar Tage auf Koh Tau verbringen. Super Insel zum schnorcheln und tauchen. Schräg gegenüber Chumpon (wenn man von Bangkok runterfährt). Geht meines Wissens ein Schnellboot oder Fähre rüber. Einfach mal nach Koh Tau googlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!