10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tipps Weihnachten 2007 für Amis
Hallo,
ich habe diese Forum entdeckt und denke nur hier kann mir geholfen werden. Wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich habe Bekannte in den USA Südstaten. Die wünschen sich nun einmal Weihnacht in den Bergen, mit Schnee und den üblichen Klischees
zu erleben. Leider kenne ich mich nicht so in den Wintergebieten Deutschland/Österreich aus. Ich hatte mir vorgestellt ein schönes
Dorf oder Kleinstadt mit entsprechendem Flair und idealerweise eine
Ferienwohnung oder Appartment, wo man dann auch einen Weihnachtsbaum aufstellen kann usw. Es sollte aber auch günstig mit dem Flugzeug zu erreichen sein(Umkreis 100-150 km).
So nun hoffe ich auf viele Empfehlungen.
Vielen Dank !
Mick
Grand Palladium Katenah - Suite/DZ
Hallo!
Wer kennt das Grand Palladium Katenah und kann uns sagen, inwieweit sich die Suiten von den normalen DZ unterscheiden. Uns interessiert vorallem die Lage der Zimmer, da mein Mann gehbehindert ist und ich ruheliebend.
D.h., wir möchten Zimmer in Strandnähe und abseits der hinter dem Hotel verlaufenden Schnellstraße.- Im Reisebüro konnte man mir über die Lage keine Auskunft geben. Fliegen zu Ostern 2009für 2 Wochen, es gibt nur noch wenige Zimmer, haben bis Montag, 10.00 Uhr die Reise geblockt. Müssen uns also schnell entscheiden. Was gibt es sonst noch zu dem Hotel zu sagen, Bewertungen sind ja durchaus positiv!?
Danke schon jetzt für alle Antworten
Sonnige Grüße aus Kärnten/Österreich
Susanne und family
Hotel mit großem Schwimmbad gesucht
Hallo Jocko
Wir fahren schon seit Jahren nach Österreich ins TANNHEIMERTAL in das Hotel Tyrol am Haldensee.Das Hotel hat ein grosses tolles Hallenbad, ein Freibad ,Saunas mit grossen Abkühlbecken,Massageanwendungen und alles was das Herz für einen erholsamen Urlaub benötigt. Auch für den Magen ist bestens gesorgt.Man kann sich auf der internetseite des Tannheimertales das Hotel virtuell ansehen, Bei höidaycheck einfach Hotel Tyrol Haldensee eingeben,sind etliche Bewertungen drin. Alle sehr positiv.Wir waren im Mai für eine Woche dort und fahren im Oktober wieder für eine Woche hin. Wir habeb bis jetzt immer erholsame Urlaube dort verbracht.
Ist auch von der Strecke nicht so weit entfernt,es ist gleich wenn man bei Pfronten über die Grenze fährt.
LG Joaschapp
Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?
Hallo zusammen,
Also ich würde meinen Pass niemals bei einem Landgang am Schiff lassen!!!
Schlimmste Annahme, ich verpasse aus irgend einem Grund das Schiff (hoffe das es nie passiert aber kann ja doch sein) und ich muss von Land xy nach xyz nachfliegen, ohne jede Art von Ausweis UNMÖGLICH!!!
Oder man hat eine Polizei Kontrolle und hat keine Ausweis oder Pass mit!!! Na in EU Ländern sollte es kein so großes Problem sein mit einem Personalausweis aber ausserhalb der EU möchte ich es nicht versuchen!!!
Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen (Führerschein gilt nicht als Ausweis da keine Nationherkunft darauf steht)!!!
Also guter Tipp ausserhalb der EU Reisepass mitnehmen!!
Mit welcher Währung bezahlen?
Ich selbst war erst vor zwei Wochen in Kroatien. Das Hotel in Pula habe ich in Euro bar vor Ort bezahlt, das war kein Problem.
Ansonsten alles in Kuna, ist einfacher und du musst nicht ständig nachrechnen welcher Kurs dir verrechnet wurde. Beim wechseln habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1. Geldwechseln in Österreich - hier sind € 5.- Gebühr zu zahlen und der Kurs etwas unter dem aktuellen Richtwert.
2. Wechseln in Kroatien - der Kurs war eigentlich ok, für € 1 gab es durchschnittlich 7,3 - 7,4 Kuna ohne Gebühren.
3. Vor Ort beim Bankomaten abheben - problemlos, Kurs auch ganz ok, nur Vorsicht falls du Urlaub in einem abgelegenen Ort machst und keinen Automaten um die Ecke hast!
Wohin in Österreich?
Keine Ahnung, ob du immer noch ein Hotel in Österreich suchst. Wenn ja, dann kann ich dir mit gutem Gewissen das Vitalhotel Mozart in Ried empfehlen. Das Hotel erfüllt alle deine Voraussetzungen mit Vollpension, Kinderbetreuung, mehrere Schwimmbäder mit Piratenschiff und Riesenrutsche, Sport, Badesee und jede Menge an Möglichkeiten die Gegend zu erkunden.
Im Juni und September bietet das Hotel sehr guenstige Pauschalen für Familien an, ansonsten sind Kinder bis 9 Jahre kostenlos und bis 15 Jahre 50% ermässigt. Findet man auch nicht überall.
Alternativ kann ich noch das Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau am Wilden Kaiser empfehlen. Hier werden auch alle deine Anforderungen erfüllt. Zudem sind die Bewertungen bei beiden Hotels herausragend.
intensive Abtastung am Flughafen Burgas
@MarioGU84 sagte:
Ich seh das so, wenn durchsucht wird besteht die möglichkeit etwas "Verbotenes" zu finden. Wenn nichts gemacht wird, tun die Fluggäste auch was sie wollen.
Stimmt schon, gibt es bei uns in Österreich auch, unfreundliche Zollbeamte. Hat natürlich auch mit der tagesverfassung eines jeden zu tun. Ich bin ja auch nicht jeden Tag gut gelaunt in der Arbeit.
Ich kann das mit dem unsinnigen Abtasten bestätigen ( Abflug 23.9. in Burgas ).
Wenn man ( im Job selbst auch noch zuverlässigkeits-überprüftes Personal im Sicherheitsbereich eines Flughafens ) durch den Metalldetektor ohne Alarm läuft und sich dann von einem Jüngling intensiv abtasten lassen muß, fragt man sich nur, ist der linksgestrickt oder haben die alle ein Rad ab
Telefonieren
Alternativ zu "App Viber": SKYPE installieren (dann auch über WLAN)
... dann das Konto mit ein paar "Euro" aufladen (Kosten ca. 0,9 Cent/Minute für Anruf ins europäische Festnetz). Leicht auszurechnen was die Minuten die Du sprechen willst kosten werden.
Wenn die Geschwindigkeit des WLAN gut ist, ist die Qualität der Übertragung unschlagbar. Ich spreche ständig über SKYPE mit Deutschland, Österreich, China, USA und Australien ohne jegliche Bemängelung. Ich habe sogar letzte Woche das gesamte Telefonsystem von unserem Büro auf SKYPE umgestellt (technisch heisst das VoIP = Voice over IP = telefonieren übers Internet). Bei SKYPE gibt es das Angebot EUROPA 50 (für € 50.-/Jahr spricht man UNBEGRENZT ein Jahr lang mit allen Festnetzanschlüssen europaweit).