Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind am 24.10.2014 von Nürnberg mit Tuifly nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Pauschalreise mit Hinflug mit Tuifly gebucht.

• Der Perfect-Tarif enthält
  • Gepäck: 1 Gepäckstück à 20kg + Handgepäck
  • Verpflegung: 1 Snack + alkoholfreies Getränk
  • Check-in: Schalter- & Web Check-in

Die Maschine war sauber, im großen und ganzen so wie immer, sogar ein warmes Essen und 2 Getränke, alles Übrige mußte bezahlt werden. Auch verständlich. Ich fragte eine Flugbegleiterin, ob es auch einen Film oder den Musikkanal gäbe. Da bekam ich die süffisante, mit einem spöttischen  Lächeln begleitete Antwort:

NEIN - das war einmal und das wird es niiie wieder geben. Für mich sehr unprofessionell und schon fast frech. Da war ich und meine Sitznachbarn für das 1. einmal geschockt. das könnte man einem Fluggast/Kunden auch anders erklären.

Auf dem Rückflug von Air Berlin gab es zwar nur ein Sandwitch und mehrere Getränke,

Film und den Musikkanal.

Ich kann ja verstehen, daß auch die Fluggesellschaften an allen Ecken und Enden sparen müssen, aber die Freundlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...

Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:

Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.

Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.

Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.

Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Lanzarote

Thema getrennte Buchungen:

Nach meinem Empfinden hat sich preislich seit 1998 (das erste Mal auf Lanzarote) das Auswärtsessen dem Pauschalen angeglichen, oder andersrum.

Wir reisen gerade auf die Balearen und Kanaren nur noch mit Übern./Frühst. um tagsüber flexibel essen gehen zu können.

Hinzu kommt, dass die Qualität, wenn man sich etwas umschaut, außerhalb des Hotels meist besser ist und die Speisen landestypischer...da schmeckt dann Mojo tatsächlich auch mal nach Mojo und ist keine Öl-Pampe.

Um eine grobe Einschätzung von Lanzarote/Fuerteventura zu geben....außerhalb essen für zwei Personen mit kleiner Vorspeise oder Nachtisch, Hauptgericht und Getränken (zwei Bier, eine Cola) kostet ungefähr genau so viel, wie der Aufpreis für zwei Personen auf HP im Hotel. Der Vorteil des Hotels, die größere Auswahl, an der man sich bedienen kann.

Jedoch, die Wahl ist Geschmackssache, was man selber will.

Wir haben es ungemein genossen, abends in kleinen Dörfern im Sonnenuntergang zu sitzen, das eine oder andere Wort (deutsch/spanisch/englisch-Gemisch) mit dem Gastornom zu wechseln und das Flair zu genießen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo

Muss auch noch etwas beisteuern...

Ich war letztes Jahr betroffen und konnte umbuchen, war im Sommer in Ägypten, hatte einen sehr schönen Urlaub und wollte am Montag ebenfalls wieder fliegen.

Wenn ich aber jetzt lese, das Urlauberinnen ( und ich bin alleinreisende Frau ) entführt wurden, muss ich sagen, dass mir das sehr sehr viel Angst macht.

Natürlich, jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit, es gibt auch Menschen, die in die höchsten Achterbahnen steigen und das toll finden.. ich würde vor Angst sterben und gehe bestimmt nicht rein.

Was mich ärgert, mein Veranstalter hat meinen Wunsch nach Umbuchung abgelehnt mit der Begründung, man hätte bis 4 Tage vor Abflug noch eine Ausnahme machen können, aber nicht später.

Hallo??!!!  Die Sicherheitslage hat sich jetzt geändert, nicht vor einigen Tagen, wäre das so gewesen, hätte ich mich eher gemeldet.

Was den Billigurlaub angeht, meine Buchung für 4 Tage ist im Verhältnis zu den Kanaren eher teuer gewesen ( Fuerteventura hätte die Hälfte gekostet ) aber ich hatte mich wegen Luxor für Ägypten entschieden... jezt bereue ich es sehr.

Mehr lesen

Single-Reise Fuerteventura im Oktober / November

Hallo Nicky,

ich fliege seit einigen Jahren im Mai / Juni und Ende September nach Fuerteventura. Im September ist das Wetter in der Regel besser als im Mai / Juni (wärmer (auch Abends, noch 25 Grad), windstiller) Ich hatte mich letztes Jahr mal mit jemanden unterhalten, die seit einigen Jahren auf Fuerte lebt. Sie sagte, die Monate September und Oktober sind ihrer Meinung nach die schönsten Monate.

Von daher gehe ich davon aus, dass du im Oktober kein Hallenbad brauchst.

Mir persönlich gefällt ja der Robinson Esquinzo sehr gut. Tagsüber kann man dort gut am Strand spazierengehen oder am Pool liegen und etwa alle 2 Abende sind im Theater schöne Shows, sonst Liveabende mit Musik oder ähnliches. Der Blick von der gesamten Anlage aufs Meer ist außerdem traumhaft. Außerdem lernt man da immer nette Leute kennen.

Wobei der Club momentan doch sehr voll ist (nach Aussage eines Angestellten liegen für die nächsten 9 Monate schon Buchungen von konstant mind. 850 Personen vor, der Club kann bis ca. 1000 Personen aufnehmen), weshalb ich es dieses Jahr im Juni beim Abendessen sehr wuselig fand.

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Werner, ewg21,

Danke für die schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal, dass es bei uns mit dem Check-in auch so schnell klappt. Badesachen ins Handgepäckund dann an den Strand hatte ich mir auch schon überlegt. Wie sieht das bei Aida-Schiffen mit Handtüchern aus. Liegen die auch im öffentlichen Bereich aus wie früher bei Costa? In die Kabine kommen wir sicherlich noch nicht so schnell und dann müssten wir Strandtücher von zuhause mitnehmen. :?

HoHo-Bus in Funchal ist vielleicht auch eine Alternative für uns. Fährt der auch nach Monte hoch? Wirsind noch nie mit diesen Bussen gefahren. Ist es erfahrungsgemäß ein Problem, nach einem Stopp den nächsten Bus zu bekommen (Überfüllung)? Alternative Taxi: Müssen wir um den Preis feilschen oder fahren sie mit Taxameter?

Auf Fuerteventura interessiert mich der Einstieg in den Bus beim Hafen. Gibt es noch eine Haltestelle direkt am Hafen, oder müssen wir erst zum Busbahnhof?

Santa Cruz de Tenerife hört sich ja easy an. Die Idee mit dem früheren Ausstieg werden wir auf jeden Fall umsetzen.

LG Dotd

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Wie ich finde eine tolle Reise mit der neuen Mein Schiff 3, in der Balkonkabine, ab 1295 € incl. Flug im Zeitraum Nov. 2014 - März 2015

http://www.die-perfekte-kreuzfahrt.de/travels/kanaren/kanaren-from-2014-11-16-to-2015-03-29.html]hier[/url]

01. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

02. Tag  Erholung auf See

03. Tag  Funchal / Madeira

04. Tag  Funchal / Madeira

05. Tag  Santa Cruz / La Palma

06. Tag  Santa Cruz / Teneriffa

07. Tag  Puerto del Rosario / Fuerteventura

08. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

alternativ

01. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

02. Tag  Erholung auf See

03. Tag  Agadir / Marokko

04. Tag  Erholung auf See

05. Tag  Santa Cruz / Teneriffa

06. Tag  San Sebastian / La Gomera

07. Tag  Arrecife / Lanzarote

08. Tag  Las Palmas / Gran Canaria

Mehr lesen

Niederländische Antillen - Welche Inseln?

Ja Holgi,

schon seltsame Leutchen die auf die ABC´s gehen.

Kakteenwüsten auf denen nichts wächst.. wWindschiefe Bäume.. nicht mal ein paar Bananen.. die kamen früher wie alles Obst aus wirklichen caribeean Islands oder aus Venezuela. Wem ein paar nette beaches.. geplfanzte Palmen nur in den Hotels.. ein paar bunte Häuschen und Wasserfärbung reichen.. ok.. jeder hat ein anderes Caribbean feeling.. Grün.. Wälder.. Flüsse.. Berge.. alles Fehlanzeige.. und dafür 10 Std. Flug.. dann einfacher nach Fuerteventura.. aber auf Curacao gibts weingsten den blau gefärbten Likör, die Inseln schön zu trinken.

Kenne keine der drei, die bei bei Umfragen unter die top 50 Welt kommt. Ich.. wie viele andere.. würden keine der 3 unter die top 25 Carib wählen.. ok.. vielleicht doch auf 22.. knapp vor Montserrat, Saba oder Isla Margarita. 

Wenn Carib, dann wenigsten Tobago und/oder Grenada.. SLU die Spektakulärste.. nur Durchschnitts beaches Note 2-3 und nichts zu schnorcheln.. die ursprünglichste Natur hat Dominica.. fast keine Touris und nur dunkle beaches.

Dann auf in die ABC´s.. Kakteen schauen.. und immer ein Fläschchen BLUE dabei. 

Nette Grüße   Gero

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

allo zusammen,

wir reisen am 13.06. nach Fuerteventura. Da bis dahin weiterhin ein PCR-Test bei der Einreise benötigt wird, habe ich dazu noch einige Fragen. Das Problem sind die 72 Stunden. Wir fliegen ab München um 12.50 Uhr - Flugzeit 4.40 Stunden - Ankunft 16.30 Uhr (17.30 Uhr) dann noch ca. 1 Stunde dazu bis ins Hotel. Wir haben hier einen schnellen Drive-in Corona Test, der innerhalb von 24 - 30 Stunden das Ergebnis schickt. Leider ohne Ausweisnummer. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man bei Visamundi sich die Ausweisnummer nachträglich eintragen lassen kann. Hat schon jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt? Habe im Forum darüber noch nichts gelesen.

Nürnberg Flughafen wäre auch möglich. Ist von uns aus 1 Stunde Fahrzeit einfach. Dann müssten wir aber schon am Donnerstag Abend uns testen lassen, da hier das Ergebnis etwas länger auf sich warten lässt. Jemand hat noch geschrieben, man könnte das Labor anschreiben und bezahlt für die Ausweisnummer Eintragung. Weiß da jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze bereitet mir etwas Bauchgrummeln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!