• Nicky71
    Dabei seit: 1455580800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1466514506000

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich meinen Urlaub einen Tag vor dem geplanten Abflug dank meines Arbeitgebers stornieren musste, fängt die Hotelsuche jetzt für mich von vorne an.

    Geplant war ein Erholungsurlaub im Allsun Esquinzo.

    Jetzt werde ich also im Oktober / November erst in Urlaub können und mache mir derzeit große Gedanken, ob das mit dem Wetter dann überhaupt noch alles so hinhaut.

    Klar habe ich gelesen, dass die Kanaren grundsätzlich zu jeder Zeit eine Reise wert sind, doch gibt es trotzdem Zeiten wo man nicht ganz so gut dort aufgehoben ist. 

    Mein Problem ist, dass ich das für mich perfekte Hotel suche und folgende Kriterien sollten möglichst erfüllt sein:

    - strand- aber auch zentrumsnah

    - gutes Essen / gepflegte Speisen

    - Abendunterhaltung

    - kostenfreie Nutzung eines Hallenbades

    - grundätzlich sollte das Hotel auch etwas für Alleinreisende sein

    Ich habe in letzter Zeit viele Hotelbeschreibungen und mind. 5-mal so viele Hotelbewertungen gelesen, aber leider kein Hotel gefunden was irgendwie den Nagel auf den Kopf trifft.

    Hätte hier evtl. jemand einen Tipp für mich?

    Da mein Arbeitgeber nun in der Pflicht steht und mir die Differenz zu dem geplanten Urlaub zahlt spielt der Preis (bis 1800 Euro für 14 Tage) nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben würde, wenn nicht hier öffentlich dann auch gerne per PN.

    Schon jetzt vielen lieben Dank!

    Nicky

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1466516063000

    Hallo Nicky 

    bei deinen Kriterien Strand- u. Zentrumsnah  ist das Allsun Esquinzo auf jeden Fall die falsche Wahl. Dort gibt es weder eine Promenade noch Geschäfte die zum Bummeln einladen.

    Vielleicht solltest du dich in Richtung Jandia orientieren.

    Empfehlen würde ich dir das Iberostar Playa Gaviotas oder Fuerteventura Palace. Lass Bitte das Gaviotas Park außen vor, das ist ein reines Familenhotel. 

    Als Single bist du in den beiden anderen Hotels gut aufgehoben. Wir selbst reisen zwar als Paar, kenne aber einige die solo unterwegs sind.

    Schwierig wird das kostenlose Hallenbad. Spa ist zwar vorhanden kostet aber.

    Vielleicht  auch Aldiana oder Robinson Jandia Playa

    Stöber mal rum. 

    Gruß  aus  Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Nicky71
    Dabei seit: 1455580800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1466519846000

    Hallo colonia64,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Dass das Allsun Esquinzo diese Kriterien nicht erfüllt ist mir durchaus bewusst. Für den geplanten und jetzt stornierten Urlaub waren die Bedingungen auch andere. Da hätte ich den lieben langen Tag meine Zeit am Pool oder am Meer verbracht und abends wäre mir bestimmt auch etwas eingefallen.....

    Da ich aber damit rechne, dass im Oktober / November es nicht ganz so wuselig auf Fuerte ist, muss ich mir ja schon überlegen was ich mache, wenn z.B. auch das Wetter mal nicht so mitspielt - also benötige ich irgendeine Möglichkeit mich anderweitig zu beschäftigen. Daher kam auch die Idee mit dem Zentrum.

    Ich werde mir aber mal die Hotels ansehen, die Du in Deiner Antwort aufgelistet hast.

    Ich möchte halt nur nicht irgendwo in irgendeineim Hotelzimmer bei schlechtem Wetter versaueren.....

    Viele Grüße

    Nicky

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1466521399000

    @ Nicky 

    Wir sind jedes Jahr im Dezember , manchmal auch im November  auf der Insel. Wirklich schlechtes Wetter hatten wir erst einmal in den letzten Jahren. Und der Oktober  ist  wetter mäßig  top. Leider können wir  zu der Zeit keinen Urlaub  machen.

    Gruß  aus  Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1082
    geschrieben 1466546092000

    colonia64:

    @ Nicky 

    Wir sind jedes Jahr im Dezember , manchmal auch im November  auf der Insel. Wirklich schlechtes Wetter hatten wir erst einmal in den letzten Jahren. Und der Oktober  ist  wetter mäßig  top. Leider können wir  zu der Zeit keinen Urlaub  machen.

    Gruß  aus  Köln

    Hallo Nicky,

    Ich stimme Colonia da zu! Wir sind schon seit min. 5 Jahren immer in der letzten Oktoberwoche dort .... und hatten immer tolles Wetter!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Nicky71
    Dabei seit: 1455580800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1466585979000

    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Eure beruhigenden Nachrichten was das Wetter im Oktober anbelangt.

    Normalerweise fliege ich immer so im Mai / Juni nach Fuerte und war dann auch immer sehr zufrieden mit dem Wetter.

    Dieses Jahr wird es gezwungener Maßen für mich eine neue Erfahrung werden, aber dank Eurer Beiträge kann ich mich jetz schon ein kleinwenig darauf freuen.

    Viele Grüße

    Nicky

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1082
    geschrieben 1466618587000

    Nicky71:

    Hallo Ihr beiden,

    Dieses Jahr wird es gezwungener Maßen für mich eine neue Erfahrung werden, aber dank Eurer Beiträge kann ich mich jetz schon ein kleinwenig darauf freuen.

    Viele Grüße

    Nicky

    Gerne, ich lege noch einmal einen oben drauf, schau mal auf die Wassertemperaturen.

    Mai Durchschnittlich 18°C., Oktober Durchschnittlich 22° C.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Nicky71
    Dabei seit: 1455580800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1466685118000

    Ja, von den Daten her sieht das erstmal sehr vielversprechend aus.

    Jetzt muss ich tatsächlich nur noch ein Hotel finden.....

    Vorhin bin ich über das Sentido Buganvilla gestolpert (keien Panik ist nix passiert), kennt das Hotel jemand von Euch? Wäre das eine Überlegung wert?

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1466846154000

    Hallo Nicky,

    ich fliege seit einigen Jahren im Mai / Juni und Ende September nach Fuerteventura. Im September ist das Wetter in der Regel besser als im Mai / Juni (wärmer (auch Abends, noch 25 Grad), windstiller) Ich hatte mich letztes Jahr mal mit jemanden unterhalten, die seit einigen Jahren auf Fuerte lebt. Sie sagte, die Monate September und Oktober sind ihrer Meinung nach die schönsten Monate.

    Von daher gehe ich davon aus, dass du im Oktober kein Hallenbad brauchst.

    Mir persönlich gefällt ja der Robinson Esquinzo sehr gut. Tagsüber kann man dort gut am Strand spazierengehen oder am Pool liegen und etwa alle 2 Abende sind im Theater schöne Shows, sonst Liveabende mit Musik oder ähnliches. Der Blick von der gesamten Anlage aufs Meer ist außerdem traumhaft. Außerdem lernt man da immer nette Leute kennen.

    Wobei der Club momentan doch sehr voll ist (nach Aussage eines Angestellten liegen für die nächsten 9 Monate schon Buchungen von konstant mind. 850 Personen vor, der Club kann bis ca. 1000 Personen aufnehmen), weshalb ich es dieses Jahr im Juni beim Abendessen sehr wuselig fand.

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1469397401000

    Hallo Nicky...ich schließe mich da voll und ganzden anderen an.Oktober und Vovember sind super tollte Reisemonate.Ich glaube allerdings ganz fest,das alle Hotels gut bebucht sind...es werden ja viele Reiseziele gemieden.Somit wirds voll ... nicht so schön.Auch die Preise haben schon dolle angezogen.Ich fliege nämlich immer ... schon 12 Jahre  in Folge ... im Januar/Februar auf die Insel nach Jabdia i s Iberostar Playa Gaviotas.Allerdings sind die Preise für nächstes Jahr so hoch wie noch nie.Echt teuer...mal sehen was ich mache?

    LG

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!