Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Lanzarote Los Jameos Playa??

@'Lydi' sagte:

Hallo,

wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen :)

Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten :)

Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen! :)

Viele liebe Grüße

Lydia

hallo lydia,

vielen dank für die info..

wir lassen uns mal überraschen, gran canaria kennen

wir ja schon, fuerteventura auch, lanzarote noch nicht..

wir haben gestern gebucht..

viele grüsse

cesena

Mehr lesen

Januar: Kanaren oder Ägypten ?

@Melli

Ägypten oder Kanaren - beachte die Preisunterschiede !!!!

Wir sind die letzten drei Jahre immer nach Fuerteventura geflogen. Mein Traumziel überhaupt !!! Da wir immer am Flughafen kurzfristig gebucht haben, meine ich das wir immer günstig dahin gekommen sind, da die Kanaren nicht gerade günstig sind. Da ích auch mal nach Ägypten wollte, habe ich per Frühbucher Sharm El Sheik im Januar gebucht. Im März auf den Kanaren habe ich pro Person 624 € AI gezahlt und jetzt im Januar Ägypten pro Person 508 € AI

Das Wetter ist wohl in beiden Regionen das gleiche. ---Zitat von meinem holden Gatten: Du brauchst im Januar in beiden Ländern keinen Wintermantel.... :( ha ha ha

Aber das müsst ihr entscheiden, denn Ägypten und die Kanaren sind total unterschiedlich. Ich habe lange gebraucht um meinen Mann von Agypten zu überzeugen, da er dieses Jahr mit mir und den Kindern in der Türkei war. Die moslemischen Länder finde auch ich als Urlaubsland etwas stressig. Dagegen sind die Kanaren einfach "Erholung pur" -

Schließt euch doch uns beiden an, dann wissen wir auf jeden Fall wie Agypten im Januar ist ;)

Liebe Grüße Elke

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

...nach recht langer Pause wird uns wohl diesen Sommer Air Berlin in den Urlaub fliegen, ich lass mich mal überraschen...

Auch sonst scheint AB im Sommer ordentlich unterwegs zu sein:

Für den Sommer 2014 meldet Air Berlin einen Ausbau des touristischen Angebots. Davon profitieren vor allem Griechenland und die Kanaren. Neu im Programm sind die Ziele Larnaca und Malta ab Wien mit Anschlüssen von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Nürnberg aus.

Der Griechenland-Verkehr wächst gegenüber dem Vorsommer um elf Prozent auf 172 Flüge pro Woche: Sieben zusätzliche Frequenzen gehen nach Heraklion, je drei nach Kos und Santorini und je eine nach Chania, Kalamata, Lesbos, Mykonos, Rhodos, Samos und Zakynthos.

Auf die Kanaren fliegt Air Berlin 73-mal pro Woche, ein Plus von zwölf Prozent. Drei Frequenzen mehr bekommt Lanzarote, je zwei erhalten Gran Canaria und Teneriffa, eine Zusatzfrequenz gibt es für Fuerteventura. Neu sind unter anderem Verbindungen von München nach Gran Canaria,Teneriffa und Lanzarote.

Außerdem neu: In Düsseldorf startet Air Berlin wöchentlich nach Korsika und mehrmals wöchentlich nach Madrid.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind am 24.10.2014 von Nürnberg mit Tuifly nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten eine Pauschalreise mit Hinflug mit Tuifly gebucht.

• Der Perfect-Tarif enthält
  • Gepäck: 1 Gepäckstück à 20kg + Handgepäck
  • Verpflegung: 1 Snack + alkoholfreies Getränk
  • Check-in: Schalter- & Web Check-in

Die Maschine war sauber, im großen und ganzen so wie immer, sogar ein warmes Essen und 2 Getränke, alles Übrige mußte bezahlt werden. Auch verständlich. Ich fragte eine Flugbegleiterin, ob es auch einen Film oder den Musikkanal gäbe. Da bekam ich die süffisante, mit einem spöttischen  Lächeln begleitete Antwort:

NEIN - das war einmal und das wird es niiie wieder geben. Für mich sehr unprofessionell und schon fast frech. Da war ich und meine Sitznachbarn für das 1. einmal geschockt. das könnte man einem Fluggast/Kunden auch anders erklären.

Auf dem Rückflug von Air Berlin gab es zwar nur ein Sandwitch und mehrere Getränke,

Film und den Musikkanal.

Ich kann ja verstehen, daß auch die Fluggesellschaften an allen Ecken und Enden sparen müssen, aber die Freundlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Mehr lesen

Lanzarote

Thema getrennte Buchungen:

Nach meinem Empfinden hat sich preislich seit 1998 (das erste Mal auf Lanzarote) das Auswärtsessen dem Pauschalen angeglichen, oder andersrum.

Wir reisen gerade auf die Balearen und Kanaren nur noch mit Übern./Frühst. um tagsüber flexibel essen gehen zu können.

Hinzu kommt, dass die Qualität, wenn man sich etwas umschaut, außerhalb des Hotels meist besser ist und die Speisen landestypischer...da schmeckt dann Mojo tatsächlich auch mal nach Mojo und ist keine Öl-Pampe.

Um eine grobe Einschätzung von Lanzarote/Fuerteventura zu geben....außerhalb essen für zwei Personen mit kleiner Vorspeise oder Nachtisch, Hauptgericht und Getränken (zwei Bier, eine Cola) kostet ungefähr genau so viel, wie der Aufpreis für zwei Personen auf HP im Hotel. Der Vorteil des Hotels, die größere Auswahl, an der man sich bedienen kann.

Jedoch, die Wahl ist Geschmackssache, was man selber will.

Wir haben es ungemein genossen, abends in kleinen Dörfern im Sonnenuntergang zu sitzen, das eine oder andere Wort (deutsch/spanisch/englisch-Gemisch) mit dem Gastornom zu wechseln und das Flair zu genießen.

Mehr lesen

Das Handtuch – oder typisch deutsch<- All inclusive.

Zitat zeron161:

Mich persönlich kann so eine "Duftmarke" auf der Liege garnicht meinen, sauber zusammengelegt und schwubs bin ich drauf.

Das geluller der Duftmarkenbesitzer geht mir dabei sowas von am A... vorbei,

Ich habe es auf Fuerteventura einmal erlebt, dass sich der "Eigentümer" und der Handtuchwegräumer richtig geprügelt haben. Anschließend musste ich mich von der Frau des "das ist meine Liege-Eigentümers" auch noch als doofe Kuh beschimpfen lassen, weil ich bestätigte, dass sich die Herrschaften lange Zeit nicht auf "ihrer" Liege haben blicken lassen. Vom Hotelpersonal hat sich leider niemand darum gekümmert...

Anfang der 90er Jahre war ich einmal in einem Hotel auf Mallorca, da wurden die Handtücher konsequent von den Mitarbeitern eingesammelt und auf einer Liege auf einen großen Haufen geworfen. Allerdings gab es zu der Zeit auch keine hoteleigenen Leih-Handtücher, sodass die Betroffenen sich ihre Handtücher aus dem Stapel wieder heraussuchen mussten. Und ich würde mich nicht wieder auf ein Badetuch legen wollen, das mit vielen anderen verschwitzten auf einem Haufen gelegen hat.  Manchmal wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück!

Mehr lesen

Südengland Tour mit dem eigenen Wagen

Wie versprochen, habe ich unsere Englandtour "abgearbeitet".

Es gibt jetzt reichlich viele Beiträge in Form von Reisetipps und Hotelbewertungen.

Zur Veranschaulichung sind Fotos beigefügt. Die letzten - über Cambridge- habe ich gerade hochgeladen, so dass alles in wenigen Tagen vollständig ist.

Über diesen Link gibt es eine Zusammenfassung über die Orte, die wir besucht haben.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Sonstiges+Mit+dem+Auto+durch+Suedengland+3+%E2%80%93+ein+Kurzbericht-ch_rt-id_42814.html

Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr eine weitere Tour nach Uk machen.

Ideen habe ich schon genug:

Canterbury, Cambridge, York, Edinburgh, the Highlands, Schottland?, Wales, nochmals Somerset

Und der Kurs steht ja auch so gut, dass die Reisekasse nicht so sehr belastet wird.

Aber bis dahin ist noch lange. Jetzt sind wir erstmal für 2 Wochen weg und hoffen, dass wir das, was es in England und auch hier so wenig gibt, bekommen

Wärmende S O N N E. :D

Ich werde dann wieder berichten, aber unter Fuerteventura.

Ich mag UK, aber ich ich mag auch viele andere Länder.

Liebe Grüße

hema

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo

ich würde nie wieder auf Fuerteventura Urlaub machen, da es mir dort zu windig und der Wind auch sehr kalt war (Juli/August). Mit dem Hotel hatten wir wohl Pech gehabt, da es dort vor Kakerlaken nur so gewimmelt hat. Wir wussten zwar, dass es auf den Kanaren besonders viele sein sollen, aber die waren mir doch ein paar hundert zu viel. Die Katzen spielten abends am Pool damit Pingpong. Aber ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass es in anderen Hotels nicht so arg ist. Dies wäre jetzt auch nicht wirklich ein Grund warum ich mich so entschieden habe. Aber wenn ich im Hochsommer bis mittags mit T-Shirt und Handtuch bibbernd auf der Liege liege, dass ist mir dann doch nicht so recht! :(

Die Insel, den Strand (Costa calma) und vor allem das klare Wasser hat mir sehr gut gefallen.

Die USA würden mich wiederum auch nicht sonderlich reizen, ich will nicht sagen nie, aber dann kämen doch noch ein paar andere Länder eher infrage.

Austernperle

Mehr lesen

1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren

Hallo.

Zypern hat seine eigenen Reize und lässt sich mit Gran Canaria oder Teneriffa (auf Fuerteventura war ich noch nicht) nicht vergleichen.

Ich denke du meinst das Alion Beach (kenne ich nur von außen) habt ihr ein sehr gute Hotel gewählt und das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand.

Ich würde auf keinen Fall HP buchen da es im Hafen und auch in Ayia Napa (vom Hotel bis zum Hafen sind es ca. 600 Meter und in die City ein paar Meter mehr) sehr viele Restaurants gibt in denen man günstiger Speisen kann.

Nun was zum Flug. TUI fliegt nicht mit einer portugiesischen Airline, sondern mit Eurocypria und die Airline ist nicht schlecht (bin selber schon mit denen geflogen).

Der Hinflug ab Hannover beträgt ca. 3.30 Stunden und der Rückflug ca. 3.50 Stunden. Der Hinflug von Hamburg beträgt ca. 3.50 Stunden und der Rückflug ca. 4.10 Stunden und das sind alles Non-Stop Flüge - es gibt auch via Flüge über Stuttgart oder Dresden.

Dann fliegt noch Condor Anfang November von Hamburg und Hannover Non-Stop nach Larnaca.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!