Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Transfers Festland - Koh Chang, Koh Mak - Koh Kood - Festland

Ui, da haste aber nen alten Thread ausgegraben! :smiley:

Ich habe schon ziemlich viel dazu geschrieben, am meisten im großen Koh Chang Thread. Ich war seitdem noch vier oder fünfmal auf Koh Chang, daran kannst Du erkennen, wie sehr es mir dort gefallen hat! :wink:

Allerdings polarisiert Koh Chang sehr, viele lieben es, manche kommen gar nicht klar. Man hat jetzt nicht die Traumstrände und besten Hotels von Thailand, aber für mich macht es die perfekte Mischung aus Ruhe, guten Hotels, netten Stränden, guten Preisen, besten Wetteraussichten in Thailand zu meinen favorisierten Reisezeiten, Menschen, Essen und auch Infrastruktur.

Zu Kood kann ich kaum was sagen, habe ich nur gestreift bei nem Tagesausflug, sorry. Koh Mak war sogar mir zu langweilig nach Bangkok und Angkor, wo Erholung Not tat, das will was heißen.

Aber insgesamt war die Kombi Bangkok-Siem Reap-Koh Mak-Koh Chang-Bangkok einer meiner besten Urlaube und Siem Reap sollte man unbedingt machen, Angkor muß man einfach gesehen haben, wenn einen sowas interessiert.

Mehr lesen

War von euch schon jemand in Kamala?

Hallo liebe Thailand-Fans,

wir sind im Februar das erste Mal in Thailand. Erst 4 Tage in Bangkok und anschließend 11 Tage Badeurlaub in Kamala.

Wir haben uns bereits über Kamala informiert, aber wir freuen uns natürlich sehr über ein paar Tipps und Tricks von euch, falls Ihr selbst schon mal vor Ort gewesen seid. Auch gerne zur Umgebung oder auch zu Bangkok. Ich denke, es gibt eine Menge zu erkunden und zu erleben.

Könnt Ihr z.B. was zum Strand, Bars, Restaurants oder vielleicht sogar zum Hotel Kamala Beach was sagen?

Meistens sind es ja gerade die Geheimtipps, die einen Urlaub so richtig abrunden.

Wie gesagt, wir sind das erste Mal überhaupt im Asiatischen Raum und freuen uns über alle Tipps, die Ihr uns geben könnt.

Unsere Vorfreue ist so groß wie bei keinem anderen Urlaub bisher. Wir würden uns freuen, auf diesem Weg etwas mehr über Thailand, Bangkok, Kamala und Umgebung zu erfahren.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, Laos, Kambodscha

Servus Leute,

als Südostasienneuling hab ich einige Fragen.

Die Fakten:

- Reisedatum: 10.08 bis 08.09 (Bangkok)

- Reise ist als Rucksackreise geplant

- Starting Point Bangkok

- Fokus in den ersten 3 Wochen soll auf Natur, Dschungel, verschiedene Städte liegen, nur wichtige Tempel

- Die letzten 7 Tage Standaufenthalt

Meine ersten Gedanken:

Erst  Bangkok dann ab nach Norden Richtung Chiang Mai mit Stopp in Sukothai, dann weiter nach Chiang Rai Richtung Laos. Luang Prabang, Vientiane.

Anschließend nach Pakse und den Mekong runter bsi anch Kambodscha Siem Reap.

Anschließend den Urlaub auf einer Insel ausklingeln lassen.

Die Fragen:

- Was haltet ihr von der Route?

- Was sind wichtige Sachen die ich in der Route weggelassen habe und vice versa?

- Kann man das zeitlich schaffen? 

- Würdet ihr den Fokus eher auf Thailand belassen?

- Wo gibst den besten Dschungel, tropischen Regenwald?

- Kann/Soll ich den Regen berücksichtigen und dementsprechend die Route anpassen?

- Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Tips.

Danke im vorraus

Stefano

Mehr lesen

Ausnahmezustand in Bangkok

Hallo

Ich bin seit Sonntag in Bangkok und möchte mal meine Eindrücke schildern. 

Am MBK hört man die Demonstranten schon deutlich. Die Touristen werden aber so geleitet, dass man garnicht in deren Nähe kommt. Das Siam Center hat bis einschließlich 23.01. verkürzte Öffnungszeiten. 

Im Skytrain merkt man nichts von Unruhen. Man sieht aber viele Zelte der Demonstranten. 

Die meisten Touristen bewegen sich ganz normal in der Stadt. 

Wir hatten die letzten 2 Tage Ausflüge mit Green Mango und die wurden ohne Probleme durchgeführt. 

Das in Bangkok der Notstand gilt, habe ich gerade hier gelesen. 

Wenn man sich an den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufhält, merkt man nichts von Demonstrationen. 

Polizei oder Militär ist mir bisher nicht aufgefallen. Da sehe ich in München mehr Polizei. 

Ich kann nur jedem Bangkok empfehlen, auch bei der derzeitigen Lage. 

Natürlich kann ich nur von jetzt sprechen. Wie die Lage in 2 Wochen sein wird, kann keiner sagen. 

Mfg

Andreas

Mehr lesen

Unentschlossen bei unserer Reiseroute

Hallo liebe Thailandexperten,

wir (28&29 Jahre alt) möchten nächtes Jahr im März das erste mal nach Thailand reisen. Die Flüge haben wir bereits gebucht. (17.03 - 5.4.16, insgesamt 18 Nächte)

Nun sind wir uns noch nicht sicher ob unsere Route so machbar ist.

3 Nächte Bangkok

3 Nächte Chiang Mai

4 Nächte Khao Lak (Hotel: Bayfront Resort)

3 Nächte Koh Yao Noi (Hotel: Paradise@Koh Yao Noi)

3 Nächte Ao Nang (Hotel: Ban Sainai, Stadthotel)

2 Nächte (Hotel: Beyond Krabi)

Inlandsflüge von Bangkok nach Chiang Mai und von Krabi nach Bangkok haben wir auch bereits gebucht. Der Flug von Chiang Mai nach Phuket muss noch gebucht werden.

Ist diese Route so machbar? Wir sind uns nicht ganz sicher ob die vielen Ortswechsel nicht zu viel sind da wir mit dem Koffer reisen.

Eine Abwechslung zwischen schönen Stränden und relativ zentrale Lage mit Unterhaltunsmöglichkeiten ist uns wichtig.

Ich freue mich auf eure Antworten. :-)

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

ich flog schon mit:

Lufthansa

Air Berlin

dba

onur air

hapagfly

air france

quatar

bangkok airline

ach ja no so ne irische airline Airlingues (?)

Am besten fand ich Quatar Airline ->suuuuppperr Service und jeder hat einen eigenen DVD-Player mit Playstation in der Kopfstütze!Ständig ginbs was zu essen (3Menüs) und wenn man nachts nicht gestört werden will, gibs Aufkleber (zum essen bitte wecken, bitte schlafen lassen oder so ähnlich). Die klebt man an den Vordersitz.

Bangkok Airline ist auch net schlecht . Im Terminal in Bangkok gibts ne eigene coole Lounge mit Getränken und ein paar Häppchen umsonst wenn man das Ticket vorzeigt. Internet für 15 min gratis auch. Die Flugzeuge sind außen ganz bunt mit Palmen und so bemalt. Aber wir hatten eher eins von der älteren Sorte erwischt. Ein wenig klapprig und net so modern.

Finger weg von OnurAir - echt schlimm! Tierisch laut in der Kabine; scheinbar schlecht isoliert. Und auch sonst nicht gerade der beste Service. Müllig etwas.

Gruß, Sandmücke

Mehr lesen

Erfahrungen mit Nok Air ( Thailand)

Wir haben einmal den Fly and Ferry Service von Bangkok Don Mueang bis nach Koh Phangan und zurück genutzt. Das hat jeweils sehr gut funktioniert.

In Bangkok wurde ganz normal eingecheckt und das Gepäck aufgegeben. Auf dem Hinweg sind wir nach Surat Thani geflogen. Dort haben wir dann unser Gepäck vom Gepäckband geholt und sind dann von NokAir Mitarbeitern zu einem Bus gebracht worden. Dieser fuhr dann bis zu einem Pier. Hier bekam man mit den Buchungsunterlagen von NokAir einen Voucher für den Katamaran nach Koh Phangen.

Der Rückweg verlief ähnlich. Wir haben die Buchungsunterlagen beim "CheckIn" für den Katamaran vorgezeigt und sind dann mit diesem bis zum Pier am Festland gefahren. Von dort ging es dann mit dem Bus zum Flughafen nach Nakorn Si Thammarat. Dort wieder ein normaler CheckIn für den Flug und dann ging es zurück nach Bangkok.

Wie gesagt, bei uns hat das alles super funktioniert und es sollte ja mit dem Fly'n Ride Service vergleichbar sein, nach dem eigentlich gefragt wurde.

Mehr lesen

6 - 8 Wochen Thailand

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr Dezember bis Februar soll es so weit sein - 6 bis 8 Wochen Thailand.

Beschäftige mich jetzt ein paar Wochen mit der Routenplanung und wollte mich mal bei euch erkundigen ob die Route so sinn macht bzw. manchmal ein paar mehr Tage einplanen sinnvoller wäre / oder weniger :wink:

Starten soll die ganze Reise mit 4 Tage Bangkok - 1 Tag davon nach Ayutthaya.

Dann weiter mit dem Flieger bis Sukothai für 3 Tage.

3 Tage Chiang Rai - 5 Tage Chiang Mai - mit dem Flieger über Bangkok nach Koh Samui 4 Tage.

3 Tage Ko Phan Gan - Fähre & Bus über Surat Thani nach Khao Sol und dort 3 Tage.

3 Tage Phuket - 4 Tage Ko Yao Yai mit Nachbarinseln erkunden.

4 Tage Koh Lanta - 3 Tage Krabi - abschließend noch 2 Nächte in Bangkok und dann retour nach Wien.

Ich will mindestens 6 Wochen weg maximal 8 Wochen, über Tipps freu ich mich :smiley:

Vielen Dank an alle und frohe Festtage!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!