Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Naja

Ausriss:

"Griechenland ist für den Sommerurlaub 2018 sehr gefragt. Nach einem wachstumsstarken Vorjahr erreicht Griechenland erneut hohe zweistellige Zuwachsraten und ist damit zum aktuellen Zeitpunkt sogar beliebter als die Balearen. "

Momentan ist der Zuwachs überhaupt nicht mehr zweistellig, gerade noch einstellig..Pauschalreisen.Im Moment siehts übrigens nicht ganz so doll aus...

Gerade Heraklion, Kos und Rhodos liegen deutlich unter 10 % Zuwachs.

Über Volumina haben wir hier nie geschrieben...

Ich bin dann mal draussen...

Mehr lesen

AI-Urlaub mit Kind, Baby & Kleinkind

@Duese91

Für die letzte Oktoberwoche käme noch Zypern und dort z. B. die Ortschaft Ayia Napa in Frage (sehr schöne Strände).

Ansonsten - wie Ahotep schon schrieb - Griechenland und dort die Inseln Kreta (z. B. in Georgioupolis / Kavros), Rhodos, auch Kos (z.B. in Tigaki / Mastichari).

Ich hatte auf den Inseln im Oktober bis auf 2 Tage immer Glück mit dem Wetter, auch in der letzten Oktoberwoche ( = auch Badewetter). Eine Garantie gibt's leider nicht...

Mehr lesen

Corona auf Rhodos

Der Hotel Manager sagte, die Isolationspflicht stünde in der Hausordnung. Der RV sagt, geregelt in der Hausordnung. Aber in der Hausordnung steht nichts.

Ich habe nun die 1135 angerufen, die sagen, es gibt keine Isolationspflicht. Der Hotelmanager will nun die Hotels auf Rhodos anrufen und fragen, wie die das handhaben. Danach den RV angerufen und man hätte meinen Fall nun nach Deutschland gegeben. Soll ich da wirklich die Polizei anrufen? Was für ein Urlaub…

Mehr lesen

Reiseziel Strandurlaub alleinreisender Mittzwanziger

Faliraki auf Rhodos wäre vielleicht etwas.

Dort gibt es einige Hotels, die in Frage kommen und Faliraki ist ein recht lebendeiger Ort, der früher (!!) mal ein Partyort war. Mittlerweile sind die Partyzeiten lange vorbei, trotzallem viele junge Leute.

Alternativ würde ich mir mal Albufeira an der Algarve anschauen. Ist zwar schon ein wenig her, dass ich dort war, aber vor ca. 8 Jahren war es genau das, was für Dich in Frage kommt.

Mehr lesen

Kuschelthread gefällig?

@reiselilly

Erklärend:

Objektiv überaus verschiedene Beitragsleistungen wurden mit ein und derselben Auszeichung versehen. Das fiel wohl auch denen auf, die die Auszeichnung wohlmeinend ausgelobt und vergeben haben.

Grob umrissen standen hier Klasse und Masse in einem alarmierenden Missverhältinis zueinander und war der eine oder andere Kritikpunkt offensichtlich.

Schwupps springt Dr. Rhodos mit sattsam bekannter Choreo aus der Torte und gibt sein Erbarmnissolo an Berufung auf angeblich mehrheitliche Meinungsbildung ...

Aaaaaalter! Wie oft denn noch??? :spucken:

Mehr lesen

Wieß nicht wohin, brauche Hilfe!

@delfini sagte:

Hallo!

Also "griechischer Charakter" und "Party machen" passt eigentlich nicht wirklich zusammen, wobei man nicht sagen kann, die Griechen können nicht feiern, im Gegenteil. Aber auf eine andere Art. Klar gibt's auch Discos jede Menge, aber meiner Meinung nach ist jetzt z.B. Chersonissos oder Stalis/Malia nicht unbedingt das, was man "griechischen Charakter". Da wäre auf jeden Fall z.B. Rethymnon schöner, da kann man abends auch gut weggehen, es gibt viele schöne Bars und Cafe's, wo auch richtig was los und Rethymnon selbst hat eine wundeschöne Altstadt. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße Delfini

Und Gleiches gilt für Rhodos. Die Engländer wurden aus Faliraki vertrieben und es herrscht Einöde (Geisterstadt) der Strand ist zwar super dort aber Party ??? Vorbei. Dann lieber Rhodos Stadt. Dort gibt es genug Möglichkeiten zum Feiern und der Strand ist auch (für einen Stadtstrand) super.

Ich denke letztendlich kann hier nur der Preis entscheiden, sonst haben beide Orte gleiche Angebote. Na dann, viel Spass.

tassia

Mehr lesen

Palladium vs. Esperos Palace

@ingrid21 sagte:

Meine lieben Rhodos - Spezialisten!

Ich plane für heuer erstmals einen Rhodos - Urlaub. Zwei Hotels sind mit Hilfe von Holidaycheck in die enge Auswahl gekommen: Palladium und Esperos Palace. Beide werden ja durchgehend gut bewertet, ich kann mich aber nicht entscheiden.

Für das Esperos sprechen die neu renovierten Zimmer, das Palladium dürfte etwas ruhiger sein, d.h. weniger Kinder, liegt aber auch etwas im Abseits.

Wer kennt beide und kann mir weiterhelfen?

hallo,

ich war schon einige male auf der insel, aber noch in keinem der beiden hotels. meine schwester war jedoch letzte jahr im palladium und sehr begeistert. wir wolltn heuer gemeinsam hin, ich hab selbst ein kind, leider kam jedoch nach buchung arbeitsmässig was dazwischen und wir mussten umbuchen. da da palladium voll war, haben wir uns fürs esperos entschieden.

zentral sind beide nicht, jedoch fährt bei beiden der bus direkt vor der haustür. fürs palladium sprach für mich auch der kinderpool, ich denke, das esperos hat keinen. dafür aber den lazy river.

ich glaube, die beiden sind ähnlich gut - bis auf den teil mit den alten zimmern....

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@olmaBLN sagte:

@riviera_tr

Du magst Recht haben, aber die Besucher der Türkischen Riviera, Bodrum udn Ägäis werden sich weit weniger für die kulturellen Schätze des Landes interessieren, ebenso wenig wie die die meisten Besucher auf Rhodos für Griechenland.

Griechenland hat meines Wissens nach einen "etwas" sehr schlechten Ruf, was AI-Serviceleistungen angeht.

Ich kenne keinen Rhodos-Urlauber, der sich nicht die Sehenswürdigkeiten der Insel angesehen hat und der schlechte AI-Ruf Griechenlands liegt vielleicht daran, das es wenig dieser Hotels gibt, da eine große Anzahl von Urlaubern viel Zeit damit verbringt, das Land zu erkunden und sich nicht in der Hotelanlage aufhält. Der Bedarf ist also nicht so groß.

Ausschlaggebend ist sicher auch das grüne Hinterland, was etwas mehr animiert, einen Ausflug zu machen und es gibt eben keine kilometerlangen Sandstrände.

Zum Glück haben wir die freie Auswahl und das ist gut so. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten.

Trotzdem hat auch die Türkei ihre Reize für mich und Kapadokien wird noch einmal ein Reiseziel für mich sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!