10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
kalithea /chalkidiki vs torremolinos (costa del sol)
bulgarien wär mir im september zu wetterunbeständig. ausserdem ists doch eher die kiddie-destination und die müssen dann alle wieder in die schule.
ob in kalithea nach den ferien noch viel los sein wird, wage ich hier auch zu bezweifeln.
ev. ist auf rhodos/faliraki oder zypern/ayia napia noch mehr los.
ich selbst werd heuer die costa brava im september austesten. lloret selbst ist vielleicht nicht unbedingt ein schmuckkästchen aber besser als torre und die umgebung sowieso, da grün, viele buchten, 1A wasser und toll mit barcelona kombinierbar. die discos dort sollen ja generell immer gut besucht sein und die kiddies sind im september aber weg.
mallorca
bodrum und marmaris .... und wers mag, side
Mietwagen Sonnenstrand
Hallo liebe Forenteilnehmer,
wir möchten im September einen Mietwagen am Sonnenstrand mieten. Der Grund ist eine Fahrt über 2 Tage nach Hissar(Chissarja nähe Plovdiv). Der Weg führt über die Autobahn. Evtl. kann mir ja jemand helfen. In Bulgarien ist Mautpflicht. Wie gestaltet sich das bei einem Mietwagen? Im Vorfeld kann ich ja keine Maut Online bezahlen. Muss man dies beim Verleiher angeben oder ist dies mit dabei? Der ADAC konnte mir da leider nicht weiterhelfen...
Wäre dankbar über jede Info.
Gruß Frank
PS:
Vielleicht kennt sich ja jemand in Hissar(Chissarja) aus? Ich war 1981 und 1983 zur Kur in dem Kindersanatorium untergebracht und wollte einfach mal sehen ob es noch steht bzw. wie es jetzt aussieht.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@aejae sagte:
nie wieder Türkei und Bulgarien!
mein Urlaubsprofiel: 60% Strand, 20% Kultur, 20% Shoppen
mich stört die Mentalität, gefakte Klamotten, Essen & Bettenburgen (es sei den man kann sich Kempinski oder gleichwertig leisten
) fehlende Kulturelle Anziehungspunkte + entspannte Shoppingatmosphäre.
Andere Länder andere Sitten... Okay! Aber nicht ein 2. mal
.
PS: über Länder die ich nicht kenne erlaube ich mir kein Urteil...
Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...
bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden
Also 1) 1250,00 € pro Nase für 14 Tage sind weder besonders billig, noch besonders teuer - dafür bekomme ich vergleichbaren in der Türkei, Ägypten sowieso, Bulgarien un mit Glück auch Griechenland.
2. Wir wollten eigentlich das Hotel direkt buchen, wollte aber das Hotel nicht - warum auch immer
3. Wenn im Spa-Bereich alles versifft und dreckig ist hat das nichts mit dem Reisepreis zu tun; denn dort bezahle ich separat (und da nun auch nicht so wenig - zumindestens bei uns im Hotel lagen die Preise bei ca. 75 % der deutschen Preise)
4. Wenn ich als Housekeeping sowieso im Zimmer bin kann ich auch durchwischen und kann eben keinen langen Schwatz mit der Kollegin halten (selbst erlebt)
Birgit
Air Via
Hallo zusammen,
sind gestern (6.8.) aus Varna/Bulgarien wiedergekommen. Sind das 1. Mal mit Air Via geflogen und es war alles im grossen und ganzen in Ordnung. Flugzeuge (Airbus A 320) neu und sauber, aber das "Drumherum" war nicht so toll. Die ersten Getränke an Bord sind kostenpflichtig, danach gibt es 1 Kalt- und 1 Warmgetränk. Ausser den Ansagen der Stewardess gibt einem keiner Auskunft zu Flug- oder Wetterdaten, geschweige denn Bordprogramm oder zeitvertreibende Zeitschriften. Auch die Freundlichkeit des Bordpersonals ist eher als mürrisch als freundlich zu bezeichnen. Wir werden versuchen, nächstes Jahr wieder mit einem deutschen Flieger abzuheben. Aber leider fliegt die TUI nur mit Air Via nach BG !
LG Simone
Schnäppchenurlaub für uns ?
Du hast ja leider nicht geschrieben, wann genau - jetzt sofort, erst im August oder wie oder was.....? Ziele gibts genügend, das Budget reicht fürs Mittelmeer auch, da ich kürzlich noch die Angebote im Mittelmeerraum für die Haupsaison durchgestöbert hab - natürlich mußt dann die Ansprüche ans Hotel runterschrauben, aber dennoch wird hier nichts zusammenbrechen) Günstig wären sowas wie Bulgarien....Kroatien.....oder wollt ihr mitm Auto nach Italien runter? Bin mir sicher, die Reiseberatung hier wird dir paar Angebote raushauen - unter Angabe deiner genauen Reisezeit ist das sicherlich kein Problem...und auch ja in Bezug auf Flori - die Discounter hauen oft Angebote raus, guck auch mal die gängigen Seiten durch, die Prospekte kannst online auch anschauen...