10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Reiseandenken
Hallo zusammen,
ich bin absolut kein Souvenier-Jäger, aber ich kann mich tierisch darüber amüsieren, was andere Leute so alles kaufen ...
Natürlich kaufe ich im Ausland gerne Klamotten und Schuhe, die sind ja fast überall günstiger als bei uns. Und eine neue Handtasche kommt eigentlich aus jedem Urlaub mit heim - ein altes Frauenleiden.
In Sri Lanka haben wir Tee gekauft, der schmeckt auch zuhause noch super und in Bulgarien diverse Produkte mit Rosenöl. Aus der Dominikanischen Republik haben wir natürlich auch Rum mitgebracht und in Tunesien haben wir eine wunderschöne Obstschale gekauft, die auch heute noch in der Küche auf der Theke steht.
Was ich ganz furchtbar finde, sind Staubfänger aller Art.
Viele Grüße,
BlackCat70
Klamotten???
is schon witzig erst sagen alle sie legen keinen wert auf Marke und sich dann aber gefakte Klamotten kaufen...einfach nur lächerlich
Hab übrigens vor 4 Jahren eine klassischen Hilfiger Polover bei P&C gekauft den trage ich ständig weils mein Lieblingspulli is. Da sieht man noch nix dran. Zeigt mir das mal mit nem Fake! Man sollte sich meiner Meinung nach lieber ein paar hochwertige Teile kaufen die man auch nach Jahren noch anziehen kann oder einfach zu H&M / C&A usw. stehen
Aber mir doch egal tragt was Ihr wollt!
Kauft lieber in D. Klamotten da selbst die Markenklamotten mindestens 1 Jahr der Mode hinterher hinken in Bulgarien (War jedenfalls 2006 in Burgas und Sozopol so...).
Flugzeien--> Gut oder doch manchmal recht unpassend?
@'Sunnygirl25' sagte:
Hey,
also wir landen so gegen 06:30 Uhr in Burgas. Das finde ich total supi, da wir dann noch den ganzen ersten Tag vor uns haben auch wenn wir dann wahrscheinlich etwas kaputt sind. Der Rückflug geht dann um 14:15. Das find ich auch total ok.
Gruß Sunnygirl
Besser geht es wohl nicht mehr. Die Flugzeiten hätten wir auch gerne. Wir landen um 23 Uhr in Varna und fliegen dort um 17Uhr wieder weg. Also ist der erste Tag verschissen. Der Rückflug geht daführ in ordnung.
Das waren noch die besten Zeiten, die wir kriegen konnten.
Ist das noch irgend jemandem aufgefallen das es nach Bulgarien fast nur schlechte Flugzeiten gibt?
2 Single Girls suchen Hilfe (Partyregionen)
HILFERUF
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich fliege in der letzten Juliwoche mit einer Freundin auf Urlaub (wir sind beide 25). Last Minute. Wir haben eigentlich keine genauen Vorstellungen wohin. Griechenland wäre bevorzugt. Aber eigentlich sind wir nicht so wählerisch (außer Tunesien und Ägypten - da waren wir schon). Jedoch wissen wir leider nicht wo was los ist. Wir möchten einen Single Urlaub machen (also irgendwo wo viel Party angesagt ist jedoch nicht so primitiv wie Ballermann). Es sollte eine Region sein, die natürlich nicht sooo teuer ist Bulgarien soll auch nicht so schlecht sein haben wir gehört???
Hätte da jemand Vorschläge für uns?? Wo sind echte Partyregionen??
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martina
kalithea /chalkidiki vs torremolinos (costa del sol)
bulgarien wär mir im september zu wetterunbeständig. ausserdem ists doch eher die kiddie-destination und die müssen dann alle wieder in die schule.
ob in kalithea nach den ferien noch viel los sein wird, wage ich hier auch zu bezweifeln.
ev. ist auf rhodos/faliraki oder zypern/ayia napia noch mehr los.
ich selbst werd heuer die costa brava im september austesten. lloret selbst ist vielleicht nicht unbedingt ein schmuckkästchen aber besser als torre und die umgebung sowieso, da grün, viele buchten, 1A wasser und toll mit barcelona kombinierbar. die discos dort sollen ja generell immer gut besucht sein und die kiddies sind im september aber weg.
mallorca
bodrum und marmaris .... und wers mag, side
Mietwagen Sonnenstrand
Hallo liebe Forenteilnehmer,
wir möchten im September einen Mietwagen am Sonnenstrand mieten. Der Grund ist eine Fahrt über 2 Tage nach Hissar(Chissarja nähe Plovdiv). Der Weg führt über die Autobahn. Evtl. kann mir ja jemand helfen. In Bulgarien ist Mautpflicht. Wie gestaltet sich das bei einem Mietwagen? Im Vorfeld kann ich ja keine Maut Online bezahlen. Muss man dies beim Verleiher angeben oder ist dies mit dabei? Der ADAC konnte mir da leider nicht weiterhelfen...
Wäre dankbar über jede Info.
Gruß Frank
PS:
Vielleicht kennt sich ja jemand in Hissar(Chissarja) aus? Ich war 1981 und 1983 zur Kur in dem Kindersanatorium untergebracht und wollte einfach mal sehen ob es noch steht bzw. wie es jetzt aussieht.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@aejae sagte:
nie wieder Türkei und Bulgarien!
mein Urlaubsprofiel: 60% Strand, 20% Kultur, 20% Shoppen
mich stört die Mentalität, gefakte Klamotten, Essen & Bettenburgen (es sei den man kann sich Kempinski oder gleichwertig leisten
) fehlende Kulturelle Anziehungspunkte + entspannte Shoppingatmosphäre.
Andere Länder andere Sitten... Okay! Aber nicht ein 2. mal
.
PS: über Länder die ich nicht kenne erlaube ich mir kein Urteil...
Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...
Warum Bulgarien?
Weil ich mich dort "zu Hause" fühle. Wenn ich in Burgas lande ist es, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ein Blick auf Nessebar, der Geruch vom Meer -
und es geht mir einfach gut!
Meine ganze Familie ist infiziert und fliegt jetzt seid über 30 Jahren dort hin.
Auch weil wir dort richtige Freunde gefunden haben!
Mein Sohn hat einen bulgarischen Patenonkel, der im Winter 3 Monate bei meinen Eltern überwintert. Das muss wahre Freundschaft sein!!!
Auch wenn es früher und auch heute noch heisst: BULGARIEN , da kann man Urlaub machen?! Da kann ich nur drüber schmunzeln (denn die wissen nicht was ihnen entgeht).
Wir fühlen uns dort wohl und haben es noch nie bereut!!!
Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???
Wo bekommen SIE noch Urlaub für 2300,-€ AI?
Man fährt doch nur des Geldes wegen in so ein Land. Auch wenn Bulgarien seit Januar in der EU ist, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Natürlich haben sie da noch viel zu tun, aber im Urlaub kann ich darüber hinweg sehen und einfach nur Strand und Meer genießen. Ich glaube nicht, das es in anderen Ost- oder Südländern anders aussieht. Der Müll ist eben da und da sind wir Touristen ja nicht ganz unschuldig dran.
Wenn SIE im nächsten Jahr dieses Hotel besuchen, bin ich sicher das es dann 4,5 Sterne LÄNDERKATEGORIE entspricht. Es hat ja gerade erst eröffnet.
Gruß ICH