Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Urlaubserinnerungen

Vor einigen Jahren war ich auf Cargo Largo,eine kleine Insel von Kuba.

Es war eine wahnsinnige Hitze und die Sonne knallte erbamungslos auf meinen Kopf.

Ein Gärtner der Hotelanlage kam auf mich zu und schenkte mir so einen typischen Hut,selbstgemacht aus Palmenblätter.

Ich habe diesen Hut heute noch und wenn er auch stark abgeblasst ist,erinnere ich mich immer wieder gerne an dieses nette Erlebnis.

Mehr lesen

Wohin in Kuba?

Hay,

wir fliegen im Mai für 3 Wochen nach Varadero ins  Hotel Blau Varadero dh wir sind 2Tage im Hotel u. starten dann für 7Tg. auf eine Rundreise, bleiben uns noch 12 Tage im Hotel hat kann mir bitte  jemand einen noch Ausflüge vorschlagen u.sollte ich die im Hotel bei der Reiseleitung buchen oder gibt es dort zuverlässige Fremdanbieter(sind das erste Mal auf Kuba)

LG Karin ;)

Mehr lesen

Preisniveau auf Mahe/Seychellen

Hi Gero,

bin gerade vor 6 Tagen zurück. 3 verschiedene Inseln (Jamaika, Kaiman und Kuba), 3 verschiedene Kulturen, hat alles bestens geklappt (auf den Kaiman Inseln wirst Du entweder arm oder Abstinenzler >>>> Flasche Whisky um 50 Euro.....).

Du hast Recht, auf die Seychellen zu gehen ohne La Digue oder Praslin gesehen zu haben ??? Das ist ein MUSS. Das zweite mal würde ich meine Reise besser aufteilen.

Gruss

Mehr lesen

Aufmerksamkeiten für das Personal

@juanito

Schon klar, dass es in der Republica Dominicana fast alles zu kaufen gibt. Nur zu welchem Preis? Kugelschreiber und Feuerzeuge bekomme ich in Deutschland für...na ja, fast nachgeworfen. Für das Geld, was in der RD in Feuerzeug kostet, bekomme ich hier 10 Stück. 

Im übrigen geht´s hier um die RD und nicht um Kuba. Vllt. solltest du dorthin gehen und auch dort bleiben!!!

Mehr lesen

Riu Komplex in Puerto Plata

Unfreundliche Dominikaner haben wir auch überhaupt nicht kennengelernt. Ich muss sagen, dass war bisher das liebenswürdigste Völkchen was ich in meinen Urlauben kennengelernt habe. Die in Kuba waren allerdings ähnlich freundlich, kamen aber auch nicht an die Dominikanern ran.

Wenn diese Menschen zu einem unfreundlich sind, sollte man sich zunächst mal an seine eigene Nase fassen, meistens ist der Grund dafür da schon zu finden....

Mehr lesen

Riu Komplex in Puerto Plata

Na,na!

Da vergleichst du aber nur die in den Hotels beschäftigten.

Da liegt es allerdings in Kuba sehr im Argen :shock1:

Insbesondere in Varadero sind sie nur Geldgeil. Da sollten alle die schon 20 Jahre dabei sind ausgewechselt werden.

Im privaten, sonstigen Bereich ist es umgekehrt. Da sind die Kubaner herzlicher, weil noch unverdorbener, dörflicher, kein Int. TV, keine Luxusserien, keine SUV, sondern höchstens Ladas :D

Mehr lesen

spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung

Falls.

Dann aber ein lesbares Dokument verlangen.

Nur die CC vorzulegen nützt in Kuba nichts.

Ich musste nur 1-2 x den Schrieb bei Einreise vorlegen.

Danach "kannten"* sie mich schon. Ach Aleman. Die sind ja überversichert. lol

*registriert im kub. Compi. Ist man sogar mit Foto, falls öfters dort.

N.B. falls ärztliche Hilfe, bzw. sogar Krankenhausbehandlung erforderlich wird, muss man sowieso alles in CUC bezahlen.

Mehr lesen

Palladium Resort Mexiko Kantenah

Moin!

Es zwar eine Frage, die nicht nur zu diesem Hotel passt, aber da wir dieses Jahr dort sein werden, eine kurze Frage.

Die Menschen auf Kuba z.B. haben sich tierisch über Shampoo, Seife etc. gefreut. In der DomRep waren sie scharf auf Kugelschreiber etc.

Gibt es auch etwas (außer Geld, das weiß ich selber) womit man den Menschen in Mexiko eine Freude machen kann?

Mehr lesen

Fidel tritt endgültig ab

Hallo Carola,

Bücher lesen ist ein guter Anfang, wichtig für eine abgerundete Meinung ist jedoch auch, das Gelesene mit der Realität vor Ort zu vergleichen. Ich schlage daher vor, du reist mal nach Kuba und schaust dir die aktuelle Situation im Rahmen einer Rundreise an. Vielleicht bekommst du dann Eindrücke und Einblicke, die über das von dir bisher Gelesene hinausgehen und deine bisherige Meinung relativieren.

Pipito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!