Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Welches Gepäck bzw. wieviel Gepäck darf man mitnehmen/nehmt ihr mit?

jo-joma

Laut Profil:

Kinder keine :D

Kann man gratulieren, oder?

Und auch Markenlose Schalenkoffer können benutzt werden ;)

Da ich in letzter Zeit viel nach Kuba fahre, nehme ich viele Geschenke mit, deswegen lasse ich 1 Koffer mit Inhalt dort.

Würde teuer werden jedesmal mit Samsonite oder Voitton :D

Konnte bis Ende Nov. noch 2 x 32 Kg. mitnehmen, jetzt nur noch 2x23 Kg. :(

juanito

Mehr lesen

Shopping-Stops beim Transfer

Es hat immernoch keiner geschrieben wie lange der Transfer war, weshalb es nötig sein sollte, dass der Fahrer eine Pause machen MUSS!

In D. nach 4-41/2 Stunden, aber in TR kümmert dies niemanden.

Dass Fahrer und Begleiter kostenlos essen und trinken können, wenn sie Touris ankarren, diese Unsitte ist sogar bis ins sozialistische Kuba vorgedrungen. Aber dort tatsächlich erst nach ca. 4 Std. Fahrt.

Mehr lesen

Geschenk für Besuch

@'juanito' sagte:

Man darf keinerlei Lebensmittel oder Pflanzen in die USA mitnehmen.

( auch nicht nach Kuba)

Diese Aussage ist zumindest in Bezug auf Lebensmittel FALSCH !

zu Honig:

Das dürfte kein Problem sein, es geht um frische Fleisch und Milch-Produkte sowie frisches Obst und Pflanzen die nicht nach USA dürfen.

Konserven, Marmeladen, Süßigkeiten und auch Honig kein Problem !

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hu Hu, also ich kenne zwar keins der 3 Hotels aber allein Hinsichtlich der Reisezeit würden bei mir Kuba und die Dom.Rep herausfallen, weil ich hätte kein Bock vielleicht meinen Urlaub im Hotelzimmer zu verbringen, es könnte ja ein Hurrikan vorbei ziehen... Aber anderseits hast du ja auch vielleicht Glück. Ich tät mich aber glaube eher dann um auf Nummer sicher zu gehen für Kenia entscheiden.

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hotels gibts in z.B. Varadero genügend und auch sehr gute. Vor allem die teureren 4-5*

Delphinschwimmen gibts dort auch!

Aber Kuba besteht halt nicht nur aus Varadero, da werden dir die anderen sicher mehr schreiben können.

Ich war 1x in der Dom.Rep., eigentlich auch alles super, nur konnte man aus dem Hotel nicht raus, weil es dort nichts gab! Allerdings schon etwas her!

Mehr lesen

Urlaubserinnerungen

Vor einigen Jahren war ich auf Cargo Largo,eine kleine Insel von Kuba.

Es war eine wahnsinnige Hitze und die Sonne knallte erbamungslos auf meinen Kopf.

Ein Gärtner der Hotelanlage kam auf mich zu und schenkte mir so einen typischen Hut,selbstgemacht aus Palmenblätter.

Ich habe diesen Hut heute noch und wenn er auch stark abgeblasst ist,erinnere ich mich immer wieder gerne an dieses nette Erlebnis.

Mehr lesen

Engländer in Faliraki ?

Ja ab Juni bis Ende September wirst du in Faliraki sowie in Chersonissos oder Malia(beide auf Kreta) eine menge Engländer treffen können.

Genauso wie in Ägypten und der Türkei eine menge Russen sind, oder auf Kuba die Kanadier in Mexiko und der Dom Rep die Amerikaner in der Übermacht sind.

Alles aber kein Problem man kann immer einen schönen Urlaub haben.

LG Jürgen

Mehr lesen

Mietwagen in Kuba

Hallo,

nachdem mein eigener Thread gleich wieder geschlossen wurde, die Suche mir allerdings nicht meine Frage beantwortet hat, frage ich halt hier nochmal.

Wir fahren im März mit dem Mietwagen durch Kuba. Jetzt geht es uns eigentlich darum, ob wir das Auto mit unserem Gepäck tagsüber einfach so überall abstellen können, während wir gerade was anschauen.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Tipps?

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Rundreise - Nebenkosten?

@Dylan sagte:

Auf Kuba müssen/dürfen die Kinder tagsüber in die Schule gehen. ;)

Habe ich gehört. In Cuba wird es wohl auch durchgesetzt. (Dank Fidel?)In Mexico haben sie trotz Inspektoren, die am Strand lang laufen, Probleme damit. Sind die Herren in Sicht flitzen die Kleinen weg. In Mexico herrscht auch Schulpflicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!