Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck

Hallo,

bin seit 2 Tagen wieder aus Kenia - Diani Beach - Hotel Diani Sea Lodge zurück.

Bei der Einreise wurde kein Schweinegrippenformular mehr benötigt.

Allerdings sollte man keine "1 US-Dollar-Noten" bei der Einreise (Visum) vorlegen. Die Dame am Schalter schmiss mir das Geld wieder hin, behauptete es sei zu wenig. Ich zählte es ihr sehr laut vor und schmiss es ihr zurück. Dann zählte Sie wieder und murmelte vor sich hin.

Was lernte ich? Nie wieder 1 US-Dollar Noten vorlegen.

Kwaheri die Sanne

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo,

für mich geht es am 04.03. (noch 12 Tage!) :D wieder an den Diani Beach. Kann es kaum noch erwarten, obwohl ich erst im Oktober dort war. Bin jetzt das zweite mal nicht im Hotel, sondern in einem Cottage und habe es nicht bereut. Man bekommt viel mehr Kontakt und lernt mehr über das Leben der Kenianer, sofern man sich traut, auch mal allein unterwegs zu sein (natürlich nur bei Tageslicht).

Kenia - ich komme wieder, leider nur für 2 Wochen!

Viele Grüße

Tina2112

Mehr lesen

Kenia und Safari vor Ort

Hallo zusammen,

ich möchte event. in 1-2 Wochen für eine Woche nach Kenia. Angebote hierfür gibt es ja genug. Interessant wäre vorallem ein Hotel in Diani Beach. Da ich vor Ort auch gerne was von der Tierwelt sehen wollen würde, hier meine Frage.

Kennt jemand einen seriösen Anbieter vor Ort? Ich dachte an eine 2 oder max. 3Tages-Safari! Hat jemand bereits etwas derartiges unternommen und kann mir dazu Tips geben? Kosten? Ist der Diani Beach für eine schöne Safari überhaupt geeignet?

Vielen Dank

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

..wir kommen gerade von Kenia und dem Diani Beach, wir haben nichts von Unruhen gemerkt, auch nicht von mehr Polizei.

Aber unruhig sind nur die Beachboys :( , ich habe mich dadurch sehr in meiner pers. Freiheit eingeschränkt gefühlt. Wenn die Safari nicht so super gewesen wäre, an den Diani Beach muss ich nicht mehr, man wurde von manchen schon sehr ********* und ein "Nein Danke" hat meistens nicht gereicht, dass man seine Ruhe hatte. Wem das nicht stört, braucht sich keine Sorgen zu machen, wenigstens im Moment nicht.

Mehr lesen

Tauchanfänger

@Lis

Malediven kannst du immer Glück und Pech haben mit dem Wetter, da kannste heutzutage nicht mehr nach der Klimatabelle gehen. Ich war zuletzt im September in der Regenzeit und hatte 14 Tage Sonne, mein Cousin hatte dafür im Dezember einen verregneten Urlaub. Durch die Erderwärmung hat sich da unten alles verschoben.

Die beste Wettergarantie hast du in Ägypten.

@Egypt

Ja Kenia wäre wirklich mal eine Überlegung wert, wie ist das denn aber mit der Malariaprophylaxe!? Das verträgt sich doch nicht mit dem Tauchen oder?

Mehr lesen

Nord- oder Südküste?

Wenn man einen reinen Badeurlaub ohne viel Trubel machen will, ist die Südküste wohl die bessere Wahl. In der Regel sind die Hotels dort etwas besser als die Hotels an der Nordküste, sowie auch die Strände.

Die Hotels an der Nordküste sind wesentlich näher an Mombasa/Bamburi und für alle die geeignet, die Kenia, Land und Leute näher kennen lernen wollen. Speziell von Bamburi aus ist man im Matatu in nur wenigen Minuten direkt im Trubel von Mombasa.

Safaris kann man überall bei den Beachboys günstig buchen ;) ...

Mehr lesen

Erfahrungen , zuerst Safari dann Hotel

Servus

war schon 2 mal mit Condor in Kenia :D anschliesend Safari gemacht und hatte immer 2 Gebäckstücke mit dabei (Koffer und Reisetasche)sonst noch den üblichen Rucksack mit Fotokamera usw. Nöch nie hatte ich damit Probleme!

Am besten du schaust in deinen Reiseunterlagen einmal nach, bei Pauschalreisen wird dir sogar empfohlen  2 Gebäckstücke mitzunehmen die am Flughafen dann getrennt werden. Gebäck für Safari und fürs Hotel. Koffer fürs Hotel abgschlossen am Flughafen abgeben  und dann nach der Safari im Strandhotel entgegennehmen.

Gruß

Dieundder

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also wann genau wo krieg ich auch nimmer zusammen

Aber:

- Ostsee/Nordsee (Rundreise) 2 Wochen

- Bispinger/Lüneburger Heide 1 Woche war im gleichen Jahr wie Ostsee/Nordsee

- Spanien 3x2 Wochen

- Schottland Rundreise 10 Tage war letztes Jahr

- Schwarzwald 1 Woche

- Berlin 5 Tage

- München 3 Tage

- Aida Kreuzfahrt Kiel-Norwegen-Island-Schottland-Dänemark

- Kenia 2 Wochen 2005

- Thailand 3 Wochen / Rundreise 1 Woche und 2 Wochen baden 2007

- London 4 Tage

- Österreich 2 Wochen

dieses Jahr kein Urlaub wegen Baby

Nächstes Jahr voraussichtlich Ostsee

Mehr lesen

Terroranschlag in Kenia

Hallo,

da Ihr ja mehr Strandurlaub mit vermutlich einer Safari macht und Euch wahrscheinlich auch kaum sehr viel außerhalb der Hotelanlagen aufhaltet, halte ich es auch nicht für so problematisch. Natürlich kann immer mal etwas passieren, auch in Kenia ist das ja nicht der erste Anschlag. Wir waren voriges Jahr auch an der Küste, als es dort einen Vorfall gab, den die Touristen in den Hotels aber meist garnicht mitbekommen haben. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden damals verstärkt und so ist es wohl diesmal auch wieder.

Schönen Urlaub

Cora

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Jambo,

auch wir sind vom Kenia Virus infiziert worden und fliegen am 2.12.13 über Adis Abeba zum 1. mal nach Mombasa.

Wohnen werden wir an der Nordküste im Bamburi Beach!

Jetzt geht es an die Planung für eine Safari. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für 3 Tage Tsavo entschieden :D  

Da zur Zeit noch Regenzeit ist, haben wohl einige Agenturen "Betriebsferien".

Es geht jetzt noch um Malariaprophylaxe und Impfung...welche Lodge...phu, ganz schön aufregend.. was muss man noch alles wissen oder beachten???

LG

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!