10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also wann genau wo krieg ich auch nimmer zusammen
Aber:
- Ostsee/Nordsee (Rundreise) 2 Wochen
- Bispinger/Lüneburger Heide 1 Woche war im gleichen Jahr wie Ostsee/Nordsee
- Spanien 3x2 Wochen
- Schottland Rundreise 10 Tage war letztes Jahr
- Schwarzwald 1 Woche
- Berlin 5 Tage
- München 3 Tage
- Aida Kreuzfahrt Kiel-Norwegen-Island-Schottland-Dänemark
- Kenia 2 Wochen 2005
- Thailand 3 Wochen / Rundreise 1 Woche und 2 Wochen baden 2007
- London 4 Tage
- Österreich 2 Wochen
dieses Jahr kein Urlaub wegen Baby
Nächstes Jahr voraussichtlich Ostsee
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Jambo,
für mich geht es am 04.03. (noch 12 Tage!)
wieder an den Diani Beach. Kann es kaum noch erwarten, obwohl ich erst im Oktober dort war. Bin jetzt das zweite mal nicht im Hotel, sondern in einem Cottage und habe es nicht bereut. Man bekommt viel mehr Kontakt und lernt mehr über das Leben der Kenianer, sofern man sich traut, auch mal allein unterwegs zu sein (natürlich nur bei Tageslicht).
Kenia - ich komme wieder, leider nur für 2 Wochen!
Viele Grüße
Tina2112
Visavordruck für Kenia
Jambo,
wir sind aus unserm ersten Kenia Urlaub zurück, und wir sind begeistert!
Das wird nicht das letzte mal gewesen sein.
Als wir in Mombasa gelandet sind, waren dort 2 Schalter aufgemacht worden für die , die schon ein Visum hatten, und zwei Schalter ohne Visum.
Wir hatten Glück ( ohne Visum), weil wir als erstes an dem Schalter waren.
Wir mußten 50$ pro Person bezahlen.
Dank Eurer Hilfe hier im Forum, hat alles wunderbar geklappt und ich war gut vorbereitet.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Claudia
Visavordruck für Kenia
Ich habe dazu neulich auch einen Bericht gelesen, die Formulare mussten in MBA am Flughafen ausgefüllt werden, im Flieger waren die nicht verfügbar. Das Personal in MBA war in diesem Falll völlig überfordert, keine wusste was zu tun war 
Ich würde in diesem Fall über die Botschaft gehen und das vorher beantragen, zumindest wenn Ihr in Mombasa ankommt. In Nairobi dürfte das ganze wieder etwas anders aussehen. 80 Euro sind es soviel ich weiss vorab, plus bisschen Versandkosten, gültig für Kenia, Uganda und Rwanda.
Visavordruck für Kenia
Jambo,
konnte Dir Deine PN nicht beantworten, bei mir kam User nicht registriert, es kommt auf den Reisetermin an, ich denke im September geht es nur noch elektronisch, aber sicher sein kann man sich bei Kenia nie, beobachte einfach in den nächsten Wochen die Lage.
Die Visa Ausstellung wird dann wie die Esta in den USA oder das Visa in Ceylon laufen, Anträge im Netz ausfüllen, mit KK zahlen, die Genehmigung ausdrucken und in Mombasa vorzeugen. Hört sich schlimmer an als es ist.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
von Mombasa zu den Victoria Wasserfällen
Ich möchte im März die Victoria Wasserfälle besuchen, da ich mich in Kenia aufhalte soll der Start vom Mombasa sein. Da Flüge sehr teuer sind und ich auch etwas sehen möchte habe ich an Bus und Zug gedacht, mit dem Bus bis Daressalam, von dort weiter mit dem Zug.
Würde mich über Tips freuen, wie man diesen Trip gestalten kann, der Wasserfall liegt ja an der Grenze von Sambia/Simbabwe, wie sieht es mit Visa/Kosten aus? Was muss man sonst beachten?
Gabi 2001 ( Franz )
Malaria Prophylaxe für Kenya
Leider hab ich in letzter Zeit bei meinen Kenia-Aufenthalten häufig mit Touristen (vor allem Langzeit-Urlaubern) gesprochen, die auf die Malaria-Prophylaxe verzichten. Ich finde das schade, denn gestochen wird man fast immer, obwohl man es oft gar nicht merkt. Das Risiko ist einfach zu groß - da sind die Nebenwirkungen lächerlich! Eine tolle Info über Malaria findet man hier: http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/malaria.html
Yeiyo
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Simone
Wir fliegen am 9.4. nach Kenia ( waren schon 3 Mal zu dieser Zeit) und haben zu keiner Zeit eine dicke Jacke Jacke gebraucht.
Wir wohnen an der Nordküste, und waren auf Safari im Tsavo Ost. Auf Safari zur Frühpisch um 6 Uhr kann es etwas frisch sein, da haben wir einen dünnen Pulli oder Strickjacke übergezogen.
Aber an der Küste im Hotel ist es abends immer noch sehr warm, mein Mann schwitzte in seinen langen Hosen beim Abendessen immer wie ein ****
))
Beachmaus1208
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Jambo Fuerte20111,
Anfang März ist immer noch eine gute Jahreszeit für die Masai Mara, was das Wetter betrifft - ziemlich warm und ab und an ein Regenschauer sind jedoch möglich.
Das Gras ist jedoch bereits wieder ziemlich hoch gewachsen.
Es ist nicht unbedingt nötig eine Unterkunft direkt im Nationalreservat zu buchen, da auch in den Teilen außerhalb genügend Wildtiere zu sehen sind, die dort das ganze Jahr über leben.
Wenige Touristen, so dass man nicht ständig ein anderes Fahrzeug sieht.
Liebe Grüße aus Kenia
Olaf