Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 22.08.2021

14.00 - 14.45 (HR)

Campervan-Roadtrip an die Mecklenburgische Seenplatte - D 21

14.50 - 15.35 (WDR)

Wunderschön!

Rund um Köln - D 19 (Wh.)

15.00 - 16.00 (Sat1)

SAT.1 Reportage

Der Boom ums Bike - Deutschland tritt in die Pedale - D 21

17.00 - 17.45 (HR)

Mittendrin - Flughafen Frankfurt - D 21

18.45 - 19.15 (BR)

freizeit

M. Schmidt entdeckt den Bregenzerwald - D 19 (Wh.)

19.00 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Wetterau hautnah! - D 21

20.15 - 22.20 (kabel1)

Yes we camp! - D 21

20.15 - 21.45 (NDR und auch auf WDR)

Wunderschön!

Donau-Reise - Von Passau nach Wien - D 21

20.15 - 21.45 (MDR)

Böttcher schafft das! - D 20 (Wh.)

Von Torgau nach Annaberg-Buchholz über Oschatz, Döbeln, Flöha und Wolkenstein

20.15 - 21.00 (SWR)

Das Tessin - D 20 (Wh.)

20.15 - 23.15 (phoenix)

Die Pyramiden

Cheops - Geheimnis der Felsenkammer - F 19 (Wh.)

21.00 - 21.45 (SWR)

Graubünden - Wo die Schweiz den Himmel berührt - D 20 (Wh.)

Mehr lesen

Gotthardtunnel im Dezember

Erfahrungsgemäß ist an einem Sonntag im Dezember nicht mit Wartezeiten vor dem Tunnel zu rechnen. Es ist natürlich immer möglich dass es schneit, also ist Winterausrüstung zwingend erforderlich. Schneeketten braucht es nicht, in der Schweiz werden die Autobahnen im Fall des Falles schnell geräumt. Die beiden Portale liegen auch nicht so hoch, etwas über 1.000 Meter. So hoch ist übrigens auch der Brünigpass über den du zwingend musst. Die anderen Alternativrouten, z.B. Sustenpass oder Grimsel/Nufenen haben Wintersperre. Ebenso der Gotthard-Pass.

Einzige Alternative ist der Autoverlad am Lötschberg und dann über den Simplon, der ist ganzjährig geöffnet.

Auch an der Grenze Chiasso-Brogeda ist nicht mit Staus zu rechnen. Zäh werden könnte es vor Mailand an den beiden Zahlstellen, aber dann bist ja schon fast da. Fahrzeit ist realistisch eingeschätzt.

Achtung: In Mailand gibt es in der Stadt erhebliche Verkehrsbeschränkungen für auswärtige Fahrzeuge. Parkplatzfrage mit dem Hotel abklären!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Stueppi:

Hier auch noch mal die aktuellen Informationen zum neuen Evisum für Kenia:

Hallo Stueppi,

das klingt ja wirklich super- hoffentlich wird das alles schnell realisiert. Ich habe mich gerade durch diesen ganzen Wust durchgequält und wir hatten schon beschlossen, uns ein anderes Reiseziel auszusuchen, denn was man uns da bisher zugemutet hat, ist unglaublich. Und man muss sich das auch von seinem "Lieblingsurlaubsziel" nicht bieten lassen. Ich weiss, dass einige langjährige Urlauber auch so denken, denn wir haben liebe Freunde in der Schweiz kennengelernt, die noch viele Jahre eher Kenia als ihr Reiseland entdeckt haben.

Auch dass sich die Visum-Gebühr einmal wieder erhöht hat, nehmen wir in Kauf, dass sich mit dieser Lösung die Wartezeit im Flughafen Mombasa jedoch verringert, wage ich stark zu bezweifeln. Na warten wir es ab- bald wissen wir mehr, denn es geht nun bald wieder los.

Viele Grüsse

Karl-Heinz

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Vielen, vielen Dank Blues!!!

Ich glaube, das kann ich im Namen von sehr vielen Borussen tun!

Unglaublich!! War das Zufall oder Schicksal?? Wo treibst Du Dich überall rum???

Wenn der gute Jörg früher gewußt hätte was für einen Kredit er bei uns noch im Verein und im Umfeld hat....Ich kann aber auch seine heimatverbundenheit verstehen!!

Leider ist es ihm nicht immer gut ergangen, bei uns! Dafür hätte man sich zumindest öffentlich fairer verhalten müssen!! Aber Vereinspolitik nimmt leider keine Rücksicht auf Personen! Das haben wir bei uns zur Genüge erlebt und dabei einiges vom positiven Bild zerstört! :pensive:

Übrigens: Neues von Kaiserslautern - "angeblich" soll Sforza gegen Henke interveniert haben, weil er seinen Posten haben wollte!! Ob das stimmt?? Zudem geht Altintop nächste Saison nach Schalke zu seinem Bruder!! Wie das wohl dort weitergeht??

Also nochmal vielen Dank und mit Gruß in die Schweiz

Michael

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen

Nachdem wir nun letztes Wochenende unseren grossen Tag hatten freuen wir uns schon riesig auf unsere Flitterwochen, heute in zwei Woche um diese Zeit sind wir schon unterwegs :D Noch zwei drei Fragen:

wie siehts momentan mit der Migration in der Masai Mara aus? dürfen wir noch viele Tiere erwarten oder verläuft sie dieses Jahr anders?

In der Masai Mara übernachten wir im Mara Safari Club. Es igbt nicht viele aktuellen Bewertungen, darum unsere Frage: wie lange müssen wir von dort ins Zentrum der Masai Mara zu den grossen Herden rechnen? ist das überhaupt möglich?

und die letzte Frage: die "Lake Nakuru Lodge" scheint ja richtig mies geworden zu sein, nach durchschnittlichen bis recht guten Bewertungen gabs in den letzten Monaten nur noch schlechte. Hats da einen Wechsel im Management oder was ähnliches gegeben?

Das wärs dann für den Moment. Herzlichen Dank aus der Schweiz!!

Emil

Mehr lesen

flugpreise sharm via kairo oder luxor

:wave: Ein herzliches Grüezi in die Schweiz, Hans -

habe Deine Anfrage gelesen. Sehr günstige Flüge gibt es immer bei den inländischen Fluggesellschaften, also EgyptAir bzw. AirCairo etc. Umgekehrt gibt es die South Sinai Bus Company wie weitere Busgesellschaften, die zu super-günstigen Preisen Fahrten von Sharm nach Kairo (umgerechnet zwischen 15 und 25 Euro!) bzw. auch nach Luxor anbieten. Allerdings.... da braucht's ein gutes Sitzfleisch. Die Busse sind meist moderne Langstrecken-Liner mit AirCondition etc. Zwischendurch wird/werden ein oder mehrere Stopps gemacht. Teilweise werden in den Bussen auch Snacks + Getränke zu moderaten Preisen angeboten. Vom Sinai aus (egal, ob von Nuweiba oder Taba oder Sharm) gehen meist die Busse mehrfach pro Tag in Richtung Kairo, Luxor, Hurghada etc. Empfehlenswert ist meist Nachtfahrt. Tipp: Immer einen Pullover o. eine Jacke (Klimaanlage teils recht kalt eingestellt) und ein Handtuch (für's Sitzen) mitnehmen. Auch feuchte Toilettentücher sind angebracht....

Wenn man diese Fortbewegung benutzt, hat man den Vorteil (?), dass überwiegend Ägypter diese Busse benutzen. Ich bin vor einiger Zeit 23.15 h vom Zentralen Busbahnhof Kairo über den Achmed-Hamdi-Tunnel (unter den Suez-Kanal durch) quer über den Sinai - Richtung Nuweiba und weiter ins LaPlaya Steigenberger Taba gefahren. ES WAR TOLL - ich war allein (weiblich, Mitte 50) - klar haben mich die Einheimischen beäugt, doch keinerlei Anmache o.ä. - Neben mir saß eine junge Beduinin aus dem Sinai, die eine kleine Tochter im Arm hatte (12 Std.! alt). Ich habe die kleine Maus dann auf den Arm genommen, damit die Mama wenigstens ein paar Stunden Ruhe hatte. Habe sie mit dem Privatchauffeur, der mich abholte, noch etliche Kilometer in die Wüste mitgenommen. Sie hätte am Busendpunkt 4 Std. warten müssen. FAZIT: mit dem Bus "erfährst" Du Ägypten im wahrsten Sinne.

Wenn Du Bedenken hast, nimm den Flieger. Beim 1. Ägyptenaufenthalt vielleicht empfehlenswerter. Auch sehr günstig - zwischen 20 und 50 Euro pro Strecke. Ach ja, von den Touristen nehmen die Flugges. grundsätzlich höhere Ticketkosten.

Falls noch Fragen, melde Dich bitte, Gruß in die Schweiz, Conny ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!