10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba oder Mexiko???
Hallo!
Wie skihase schon geschrieben hat, wenn Kuba, dann auf jeden Fall mit Rundreise. Wir waren 2001 auf Cayo Coco und hatten keine Rundreise gebucht (bei der Buchung der Rundreise hatte ich beruflich soviel Stress, dass mir nach zwei Wochen Baden war). Endlich auf Cayo Coco wollten wir dann schon auch was anschauen. Also haben wir einen Ausflug nach Havanna gebucht (mit dem Flugzeug). Bei dem Preis hat es uns zwar umgehauen, aber es hat sich gelohnt. Dafür gab es halt keine Weihnachtsgeschenke. Die Cayos lohnen sich für jemanden, der im Urlaub nicht so auf Rummel steht, sind aber ansonsten vom Leben in Kuba weit entfernt.
In Mexiko war ich noch nicht, steht aber auch (wie so vieles) auf meiner Wunschliste. Dann auch auf jeden Fall mit Rundreise, habe mich mal über Ausflugspreise informiert (stehen ja immer im Preisteil), da kommt man mit der Kombination Rundreise + Baden eigentlich ganz gut weg.
Lg Dania1
Worauf achtet ihr am meisten bei der Auswahl des Hotels?
@ Tosaki
na Gott sei Dank, sind wir nicht die einzigen, die solche 'versponnenen' Urlaubsansprüche stellen.
Sieh' mal im Fun-Forum unter dem Thread 'In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so' nach. Am 19.07.05 habe ich meine Urlaube aufgeführt.
Ja klar, falls da zufällig keine Überschneidungen mit Euren Hotelerfahrungen vorliegen kannst Du mir gerne Deine Hotelliste schreiben. -Oder Du trägst Dich einfach auch in diesem Thread ein.
Wo geht es denn am 11.09.05 hin ??
Du wirst es nicht glauben, das Paradisus Rio de Oro 'lacht' uns auch schon geraume Zeit an. Aber wir hatten schon 1x Pech mit Kuba ( war aber in Varadero )und scheuen deshalb einen 2. Versuch. Vielleicht sollten wir uns mal bei Gelegenheit im Kuba-Thread etwas ausführlicher über's Rio de Oro unterhalten !!
Auf welcher Malediven-Insel liegt denn das Hilton ?
Sonnige Grüße
Thema: 18287
Nur mal so nebenbei:
Ich wollte hier keine Diskussion über Reiseverhalten o. ä. entfachen - zum einen gibt es diese schon und zum anderen ist das m. E. ein Endlosthema
Mein Feedback sollte als Dankeschön an die User gehen, welche hier mit wertvollen Tipps weiterhelfen.
Auch hatte ich nicht vor, darüber zu diskutieren, ob es in Kuba Armut/Elend gibt und in welcher Form - ich war Urlauber vor Ort und bin nicht dorthin gereist um das Land bzw. die Menschen zu verändern! - Kann ich gar nicht! - Aber trotzdem war ich interessiert.
Alles was Juanito sagt/schreibt ist sicherlich richtig - aber warum so "oberlehrerhaft"?
Natürlich leben die Menschen in Armut und sicherlich hat der Tourismus sie verändert, dass ist die Entwicklung - so wie sich jedes Land entwickelt und die Gesellschaft sich verändert - das ist doch auch bei uns zu beobachten.
Ob das alles so seine Richtigkeit hat?!? - Darüber lässt sich wieder diskutieren
Also nichts für ungut - es hat mir/uns in Kuba gefallen - als Urlauber!
LG
turista
Das 1. Mal Kuba
hi petra,
wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.
für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.
wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...
gruß und viel spass, frank
Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?
Hola!
Ich bin heute ebenfalls aus Kuba zurückgekommen und habe nach 2 Wochen Individualurlaub (FlexiDrive - einfach zu empfehlen, wenn man Kuba und Kubaner kennenlernen will!) eine Woche Erholung im Sol Sirenas Coral gebucht.
Sol Sirenas Coral besteht aus zwei Hotels, die scheinbar vor nicht allzu langer Zeit zusammengelegt wurden!
Es stimmt, dass bei unserer Ankunft das Sol Sirenas geschlossen war. Wir sind (daher) im Sol Coral untergekommen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann (jedenfalls mit meiner wenigen Kenntnis an All-Inclusive-Hotels, da es meine erste Erfahrung dieser Art war)!
Im gut durchlüfteten, da offenen, Treppenhaus roch es noch etwas nach Farbe. Ansonsten konnte ich nichts beanstanden. Bis auf ein italienisches Restaurant hatten alle Verpflegungsstationen (vom Coral) geöffnet und hatten reichlich Auswahl, jedenfalls für die eine Woche, in der ich dort war!
Das einzige, was ich noch bemängeln muss, war das Wetter, das leider ausgerechnet in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt hat. Aber da erging es den Gästen aller anderen Hotels auf Varadero genauso
Kubanische Rechnungen , lol
Was is´n los?
90 klicks und keiner sagt etwas?
Ich glaube es ist besser ihr geht in Kuba nicht einkaufen
Ist natürlich schwer den Kopf auf die Seite zu legen, da kann man nicht mehr rechnen
Also rechnen wir mal:
4 cervezas MAX á 0,90 = 3,60
AGUA.............................0,45
Refresco TUK..................1,50
Nectar Pera....................2,15
JUGO.............................2,15
VINO.............................6,25
summa sumarum??.......17,70
Laut kubanischer Computerkasse :shock:
Und was hat mein China-T,-Rechner raus? 16,10
Also?
Die Kasse ist manipuliert!
Ich habe bisher auch nie nachgerechnet, wenn ich im Supermarkt gekauft habe, da ich den Scannerkassen vertraute.
Habe nur die Artikel gezählt.
Daß Cubis nicht Kopfrechnen können war mir bekannt, aber dass sie scannerkassen manipulieren (können)?
Also Leute, nie mehr als 4 Sachen kaufen
Die Preise selbst sind übrigens ok.
1 Büchse Bucanero MAX (stark) für 0,90 CUC ist der Festpreis in ganz Kuba in den Läden.
Höhepunkte Kubas - 8 Tägige Rundreise
Hallo Nadin&Enrico!
2008 waren mein Freund und ich auf Kuba. Wir buchten eine Pauschalreise von ITS Billa Reisen. Der Reiseveranstalter ist davon Jahn Reisen. Ich würde auch mal die Preise von Jahn und Billa vergleichen. Oft sind diesselben Reisen bei Billa günstiger. In unserer Reisegruppe waren alles Österreicher die bei Billa gebucht hatten und ein Deutscher der über Jahn gebucht hatte. Der Unterschied für dieselbe Reise waren ca. €200 - € 300!
Wir waren eine Woche unterwegs und haben uns den Westen Kuba´s angesehen. Danach eine Woche Badeaufenthalt im Arenas Doradas, Varadero. Man muss seine Ansprüche, wie meistens im Ausland, etwas herunterschrauben. Trotzdem hatten wir sehr schöne Hotels und haben uns sehr wohl gefühlt. In manchen Orten gibt es kaum Hotels, wie z.B. Topes de Collantes. Aber man ist ja meistens nur eine Nacht in jedem Hotel und so ist das auch kein Problem. Und ein Erlebnis sind diese Hotels auf alle Fälle
Havannaausflug
@openwater1 sagte:
Hola:
Ich habe richtig verstanden. Ausflug für einen Tag - ohne Übernachtung? Erstmals in Cuba ? Buche einen über die Reiseleitung bzw. im Hotel. Bei diesen - Pauschalausflügen wirst Du einen guten Eindruck bekommen. Zu mehr wird es nicht reichen - aber als EInstieg vollkommen ok.
Hallo Openwater 1,
wir sind auch im November erstmals auf Kuba wohnen auch in Varadero und wollten genau wie Mahoni77 auch einen Tagesausflug nach Havanna machen. Jedoch nicht mit großer Reisegesellschaft und vorgeschriebenen Programm.
Was spricht dagegen mit einen Taxifahrer / Guide der auch Deutsch spricht nach Havanna zu fahren ( Fahrtzeit 1 Strecke 2 Std , bleibt doch gut Zeit um sich einen eigenen Überblick zu verschaffen, ohne Wartezeit z Bsp. auf bummelige Mitreisende )
Uns würde interessieren inwieweit es mgl. ist einen deutsch sprechenden Taxifahrer / Guide in Varadero zu finden mit dem wir ggf. auch noch 1 - 2 weitere Tagestouren unternehmen könnten. Bisher war das für uns immer Optimal, allerdings noch nicht auf Kuba ausprobiert.
Lg Marion
Rundreise Kuba!!
Hallo Sunshine,
ich habe die Rundreise von Neckermann "Quer durch Kuba vom West nach Ost" gemacht und war begeistert (gibt es auch in entgegengesetzter Richtung). Die Hotels waren (bis auf eine Ausnahme) allesamt wirklich ok und die Reiseleitung und Gruppengröße super. Einziger erwähnenswerter Nachteil: Das Vinales-Tal haben wir nicht gesehen, aber wenn ich Dein Posting richtig deute, dann wollt ihr die große Rundreise mit Flug machen und da ist - soviel ich weiß - überall das Vinales Tal mit inkl.
Ansonsten sind die Abläufe und Stationen der jeweiligen Rundreisen aber sehr ähnlich und unterscheiden sich hier und da von den Übernachtungsorten und Hotels, nicht aber unbedingt von der Route und den Orten, die man zu sehen bekommt.
Mein persönlicher Tip von Frau zu Frau: Pack Dir lieber eine Packung Taschentücher mehr ein... Toilettenpapier ist auf Kuba eher Mangelware und außerhalb der Hotels steht man so manches Mal schon ein wenig "überrascht" da, wenn einem eine nette Dame das Papier vor der Toilette sparsam zuteilt
Grüße