10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mercure Quatro Palmas und Las Palmas Bungalows
Hallo Tami,
ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Allerdings haben wir Urlauber kennengelernt, die dort waren. Die beiden haben selbst von dem ursprünglich gebuchten Bungalowzimmer auf ein Hotelzimmer umgebucht. Gründe dafür waren: Bungalowzimmer wären verdreckt und alt gewesen und hätten eine enorm ungünstige Lage. Daher auch viel Lärm. Von den Bungalows zum Hotel und damit auch zum Strand und Pool muss man eine Hauptstraße überqueren. Das Essen und der Service sei im gesamten Hotel mehr als schlecht gewesen. Wobei man in Kuba, egal in welchem Hotel, keine großen Ansprüche an das Essen haben sollte, da Kubaner meistens ungewürzt kochen und auch keine Gewürze zur Verfügung sind. Das Einzig Attraktive sei der Strand gewesen.
Ich würde euch daher raten, auf jeden Fall ein Hotelzimmer zu nehmen ( diese seien wohl alle renoviert, Stand Mai2012 ). Am besten wäre es allerdings ganz umzubuchen, sollte das noch machbar sein. Ist aber eure Entscheidung. 4 Sterne sind auch Kuba das absolute Minimum auch für die nicht gehobenen Ansprüche.
Liebe Grüße
Diana
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo,
November ist meines Wissens eine gute Reisezeit.
Im Prinzip gibt es nur eine Empfehlung: sucht euch aus der großen Zahl von angebotenen Rundreisen eine aus und hängt noch ein paar Tage Badeurlaub hinten dran.
Ideal ist vielleicht eine der größeren Rundreisen (Bus), die quer durch ganz Kuba gehen. Da ist nahezu das volle Programm drin, d. h. alle wichtigen Städte. Wir haben mit Neckermann "Ost nach West" gemacht. War echt prima.
Ansonsten müsst ihr euch für eine Region (Osten, Süden, Norden) entscheiden und euch dort näher umsehen. Hotels gibt es z.B. in Varadero massig, auch einige recht brauchbare. Ansonsten nicht allzu viel erwarten, dann wird es ein guter Urlaub. Kuba ist immer noch Entwicklungsland und manches läuft anders als in anderen Urlaubsregionen. Vom Selbstfahren mit dem Auto würde ich abraten. Kann im Falle eines Unfalles unangehm werden. Mit etwas Glück ist die Reisegruppe nicht zu groß und man kann die Busreise genießen, anstatt selbst jedem Schlagloch ausweichen zu müssen.
Viel Spaß!
Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost
@DerGnom sagte:
...Bei der Fahrt über die Berge und dem Regen war das wohl nicht mehr zu schaffen und El Cobre war wohl genau so Verregnet wie Santiago. Also Cancelte David es kurzerhand ohne offizielle Erklärung. Uns war s egal. Eine Kirche weniger war kein Problem...
Schade, dass ihr die Kirche >>El Cobre<< nicht besichtigen konntet. Sie ist wohl eine der wichtigsten und sehenswertesten Kirchen auf Kuba. Allein ihre Lage mitten im Regenwald ist schon sehenswert und beeindruckend.
Am 24. Januar 1998 krönte und segnete Papst Johannes Paul II. bei seinem Besuch auf Kuba die >>Barmherzige Jungfrau von El Cobre<< (span: Virgen de la Caridad del Cobre), die 1916 von Papst Benedikt XV. zur kubanischen Schutzpatronin erklärt wurde. Sie ist das Symbol der kubanischen Nationalität.
Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero?
@juanito sagte:
wenn mein corazón erst tranquilo ist, wohne ich nebenan im Altersheim und kann 10 Std. Flug nicht mehr ab
![]()
Jedes posting ist ein traffic und erhöht die Position bei google.
Damit kann von Hubert Burda Medien ein höherer Werbepreis verlangt werden.
tu nix comprende?
![]()
Guck mal unten hinter
HolidayCheck International: Sol Rio de Mare oder Playa Pesquero? - Forum Kuba - Länderforen Karibik, Dominikanische Republik, Kuba
was da steht!
Das sind die Suchworte für google.
It´s business.
( Mit meiner eigenen HP klappst leider nicht so. Aber in Berlin bin ich bekannt wie ein bunter Hund) :rofl:
schön fur Dich - bekannter Hund
Fragen an die Rückkehrer! :)
Hallo,
wir sind zwei Pärchen und auf der Suche nach einem schönen Urlaub im März. Wir haben bis jetzt öfters mal die Dom Rep. und Asien bereist und suchen nun nach etwas neues.
Der Kubahype ist ja derzeit enorm und deswegen haben wir ein paar Fragen dazu.
Im Auge haben wir das Melia Caya Coco. Wir möchten gerne noch ein paar Ausflüge machen und da fängt es schon an. Das Reisebüro hat uns schon gesagt, dass viele Ausflüge kaum möglich sind, da es sehr "Überlaufen" ist.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Zum Hotel:
Wir mögen den ruhigen Urlaub. Dazu gehört auch eine schöne Hotelanlage und dass man nicht um 6 Uhr eine Liege reservieren muss. Wie ist der Service in Kuba? Viele bemängeln, dass das Essen zt. nicht sehr gut ist, da es auf Kuba knappheiten gibt.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, falls ihr ein anderes Hotel empfehlen könnt .
Liebe Grüße
Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018
Noch etwas: Obwohl man in Kuba und weiteren Mittel- und Südamerikanischen Staaten mit der Weltsprache Englisch gut durchkommt, rate ich allen Travelern, die kürzere oder längere Trips auf eigene Faust mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mietwagen im Gastland unternehmen, sich Kenntnisse der spanischen Sprache anzueignen. Und sei es auch nur, um mit schlechtbesoldeten Polizisten, die „Gringos“ in der Regel eine unberechtigte Busse aufbrummen wollen, eine Busse, „sprich kleines vertretbares Schmiergeld!“, selbstverständlich ohne Quittung auszuhandeln!
Es lohnt sich in jeder Beziehung, wenn man sich rund um die Kugel in der offiziellen Landessprache des Gastlandes mit Einheimischen unterhalten kann. In Fernost ist das allerdings mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Ich habe es versucht, erntete in Peking lediglich ein verständnisloses Lächeln. Mit Genugtuung habe ich dann festgestellt, dass Chinesen aus Peking, die Peking-Dialekt sprechen, ihre Landsleute in Shanghai, die Shanghai-Dialekt sprechen nur verstehen, wenn sie Hochchinesisch (Mandarin) sprechen!
Sorry für diesen kleinen Abstecher in ein „Ländli“, nicht unbedingt vergleichbar mit Kuba!
Pesche
kuba hotel iberostar tainos
Hallo Sabine,
Wir hoffen Du hattest einen super Urlaub auf Kuba und auf der Rundreise gab es viel zu sehen
Es wäre toll wenn Du dich nochmal melden könntest, den wir planen auch eine 4tägige
Rundreise und danach ins Los Tainos .Wie war
es den mit dem Gepäck auf der Rundreise ?
Für alle Tipps wäre ich Dir dankbar.
Gruß Joachim
Sabine Sauer schrieb:
> Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine
Das 1. Mal Kuba
hi petra,
wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.
für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.
wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...
gruß und viel spass, frank
wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?
Hallo Walter,
es ist etwas problematisch, individuell in Kuba zu reisen, in Havanna und anderen etwas größeren touristischen Orten gibt es autorisierte Privatvermieter, an einem kleinen Schild an der Haustür kann man sie erkennen, man zahlt grundsätzlich in US Dollar! Alles andere ist illegal und wird ziemlich bestraft, jedoch trifft es selten den Touristen, dafür umsomehr den Kubaner, die ohnehin schon Schwierigkeiten genug haben, da sie unentwegt bespitzelt werden.
Bereits auf der Touristenkarte, die man zur Einreise benötigt, wird auf der Rückseite darauf hingewiesen, dass man nur in Hotels übernachten darf. Die Strandhotels in Varadero oder im Osten in Guadalavaca können preiswerter von hier aus gebucht werden, auch ohne Flug, Meiers`s etc.
Einen Mietwagen erhält man auch dort, natürlich alles in US Dollar, der kub. peso ist für Ausländer kein Zahlungsmittel. Mit dem Busunternehmen Viazul kann man fast alle Orte in Kuba gut erreichen und relativ günstig.
Gute Planung und hoffentlich schönen Urlaub.
MfG. Renate