10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Ausflüge / Ausflugskosten
Sind am Mittwoch zurück aus der Türkei. Hatten bei Neckermann gebucht.
Da wir das zweite Mal dort waren, haben wir Pamukkale mit Übernachtung gebucht.
Der Ausflug wurde von nicht von Neckermann, sondern von ein in der Türkei anwesendes Unternehmen ausgeführt. Kosten pro Nase 89 Euro mit HP.
Was nicht gesagt wurde, war die Tatsache, dass zwischendurch zu Mittag gegessen wurde. Das Menü war schon im Voraus festgelegt. 8 Euro pro Person und Getränke zzgl. auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt 7 Euro. Wir waren mit 4 Personen unterwegs.
Wir haben uns geweigert und wurden vom Reiseleiter böse angeguckt.
Außer uns fuhren noch 2 Frauen aus Österreich und ein Pärchen aus Deutschland mit.
Während der ganzen Zeit sprach der Reiseleiter mit den beiden Frauen aus Österreich und natürlich mit dem Busfahrer. Nur beim Besuch der historischen Städten gab es Ausnahmen. Den Grund erfuhren wir kurz vor Ankunft. Wir bekamen beim Gespräch mit, dass er (der Reiseleiter) früher mal eine Gruppe aus Österreich begleiten durfte und er habe großen Spaß gehabt. Deshalb wolle er lieber mit Österreicher eine Rundfahrt machen. Wir gönnen ihm den Wunsch in Zukunft.
Das Hotel in dem wir übernachten durften ist das Colossae.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Colossae+Thermal-hid_67460.html
Dieses liegt ziemlich außerhalb, sodass man nirgends wohin gehen konnte und die Preise echt gesalzen. Einzig die Thermalanlage und die Zimmer fanden wir gut.
Außerdem war das Hotel von Asiaten überlaufen.
Auf der Rückreise durften wir dann endlich Pamukkale besuchen. Eine 3/4 Stunde hatten wir dazu Zeit. In der antiken Stadt Hierapolis (heute Pamukkale), von welcher man Zugang zum Naturwunder hat, gab es auch eine kleine Badeanstalt, wo es die Kangal-Fische, auch Doktorfische genannt, gibt. Doch man durfte gerade mal 5 Minuten verweilen.
Anschließend ging es wie immer in eine Teppichfabrik. Man brauche ja nichts zu kaufen. Doch nach einem Rundgang und einigen Ahhs und Ohhs, wurde man in einen Raum gebracht, wo einem die Teppiche vorgeführt wurden. Wir wurden mit bösen Blicken bedacht, als wir sagten, dass wir nichts kaufen würden.
Dies war unsere dritte Reise mit DTO und wir wurden wieder mal enttäuscht.
Wenn jemand mit MTS gefahren ist, welches von der ITS angeboten wurde, würde ich mich über seine Erfahrungsmitteilung freuen, denn diese Reisegruppe bot die gleiche Reise für den gleichen Preis mit VP an.
mit Kind verreisen...
Hallo Simi,
also weiß auch nicht wqas an einem 3 Std. Flug nun so anstrengend sein soll. Die Kinder die bei uns mit im Flieger waren wirkten alle sehr glücklich, ich hatte wirklich den Eindruck sie finden das sogar ganz toll. Im Übrigen hat die Fahrt nach Österreich für uns nicht nur ein paar Stunden gedauert, sondern acht. Mein Sohn fand das gut.
Ich glaube auch nicht das viele Eltern ihre Kinder mit in irgendwelche Museen oder Kirchen und Tempel schleppen.
Naja, wenn du meinst für die Kinder sei es zu anstrengend, zwingt dich ja glücklicherweise niemand mit deinen Kindern (wenn du mal welche hast)zu verreisen...
Kennt jemand den Anbieter Bentour?
@'puffel' sagte:
es kann aber auch bei einer deutschen oder österr. Airline passieren, daß was defekt ist, eine Notlandung gemacht werden muß ...
wir waren auch schon mit pegasus am weg, es war wirklich nicht schlimm.
die cabin attendants waren total freundlich, das essen ok, und es ist ja kein langstreckenflug...
mach dich nicht verrückt!
bentours ist bei uns in österreich nicht unbekannt, er hat auch sehr gute hotels im angebot!
freu dich auf deinen urlaub!
Danke das ist lieb von Dir!!
Es kommt bei mir wohl auch daher,weil ich Flug Angst habe!!
Dann noch mit einer unbekannten Airline,das haut rein.Aber es wird schon schief gehen 
Nochmal Danke
Lieben Gruss
Jolina
Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht
Hallo Semi,
wir machen seit vielen Jahren unseren Skiurlaub in Reschen (Südtirol ).Wichtigster Grund dafür sind die jederzeit wirklich hervorragenden Pistenverhältnisse. Selbst in der vergangenen Saison als kaum Schnee lag konnte man in Reschen super fahren.Klasse präparierte Pisten, überschaubares Skigebiet, ein Skipass drei Gebiete (Nauders,Reschen,St.Valentin).Im Vergleich zu Österreich sehr zivile Preise bezüglich Skipass, Unterkunft und in den Lokalen.Außerdem meistens tolle Wetterverhältnisse. Von der größe her ist auch Damüls nicht schlecht. Schönes Gebiet,nicht zu groß, allerdings auch recht teuer. Ich persönlich finde das Allgäu zum Skifahren nicht so toll.Oftmals viele Schlepplifte an den Wochenenden total überlaufen und nicht besonders Schneesicher.Wenn Du Fragen zu Reschen hast kannst Du mich auch anmailen oder www.reschenpass.it
Gruß
Daniel
Auslandskrankenversicherung UND Auslandskrankenschein?
als Info zur EHIC (neue Auslandskrankenversicherungskarte dr Gesetzlichen Krankenversicherungen, NUR nach Beantragung)
In welchen Ländern gilt die Karte?
Die Europäische Krankenversichertenkarte wird in allen Staaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Island, Liechtenstein und Norwegen eingeführt. Zu den EU-Staaten gehören neben Deutschland: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta und Zypern (griech. Teil).
Zusatzversicherung sinnvoll
Die neue Karte ersetzt nicht die so genannte Auslandsreisekrankenversicherung. So ist vor allem der Krankenrücktransport in die Heimat nicht mitversichert. Deshalb ist der Abschluss einer Zusatzversicherung für den Auslandsaufenthalt ratsam.
Silvester in Venedig - lohnt sich das?
hallo,
wir, mein mann, mein sohn und ich, waren silvester 2007-2008 in venedig.
das thema war love. Zum mitternacht sollte sich jeder küssen am markusplatz. naja, alle machten es nicht......
es waen sehr viele menschen am markusplatz. gegessen haben wir im freien unter heizungskanonen. Es gab auch ein kleines feuerwerk, jedoch nicht so gross wie bei uns in österreich.
nach mitternacht wollten wir mit dem schiff zum parkplatz fahren. wir haben uns dies jedoch überlegt ( riesen menschenansammlung) und sind zu fuss zurück gegangen.
ich bin ein riesen venedig-fan. romantischer find ich venedig jedoch anfang dezember oder im februar.
aber einmal silvester in venedig zu verbringen ist auch ganz schön.
viel spass....
gaby
Kennt jemand eine Umfahrung des Tauerntunnels
@hugo11 sagte:
Ich bin erst den Tauernpass über Radstadt und Obertauern gefahren.
Ich hab zwar kein Womo, aber ich denke das der Pass problemlos zu bewältigen ist.
Und keine Angst, du fährst nicht stundenlang durch Flora und Fauna...
![]()
Vielen Dank für deine nette Antwort. Anscheinend gibt es hier auch nette Leute die einem einen guten rat geben. Uns geht es nicht um eine Mautprellerei, denn die zahlen wir ja in Österreich und Italien gern, denn da machen wir gern Urlaub. Nicht so wie es "Siremar" sieht und ein Tonnenschweres Womo haben wir auch nicht.
Also noch mal Danke und warum Stunden lang im Stau stehen, wenn es drum rum noch was zu sehen gibt.
LG ibo99
Lieblingsreiseländer
Meine Lieblingsreiseländer:
- Europa:1.Griechenland(für immer und ewig!!!)
2.England
3. Österreich,meine Heimat,im Sommer und im Winter wunderschön!
- Fernreise:1.Thailand, einzigartiges Flair für mich
2. Bali,schon 20 Jahre her,noch immer unvergessen
3.Kambodscha
Sehr gut gefallen hats mir auch in vielen Destinationen in Spanien(Lanzarote,Mallorca,Fuerteventura,Andalusien,Barcelona,aber auch in Kroatien und Deutschland und auch in den Islam. Ländern Ägypten,Tunesien,und auch in Sri Lanka!
aber mein Lieblingsurlaubsland ist und bleibt Griechenland
Rundreise Italien-Frankreich
kveta84:
Hallo,
Habe nach langen hin und her jetzt meine tour zusammengestellt:
26.aug. Venedig (2 Nächte)
28.aug.über Padoa-Verona-Gardasee (2 Nächte)
30.aug. Mailand (2 Nächte)
1.sept. Monaco-Eze-Nizza (3 Nächte) ausflug-Grand Canyon Du Verdun???
4.sept. über St. Tropex-Marseille (2nächte)
6.sept. Arles-Nimes-Carcasonne (1 Nacht)
7.sept. Toulouse Bordeaux ( 1 Nacht)
8.sept. Nantes-Saint Malo (1 Nacht)
9.sept. Mont St. Michel-Arromanches-Les-Bains-Etretat ( 1Nacht)
10.sept. Rouen-Versailles-Paris (2 Nächte)sind zum 2.mal hier
12.sept. Reims-Strassburg (2 Nächte)
Ist dass alles zu schaffen oder hat jemand einen besseren Vorschlag,bin für jeden Rat dankbar!!! Grüsse aus Österreich
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
Liebe Leser !
So, nach anfänglichen Problemen hier im Forum, welche ich mir natürlich aufgrund meiner unübelegter Schriftform hier zum Posting gebracht hatte, möchte ich mich nochmals für die unterstützenden Beiträge bedanken.
Ehrlich gesagt, bis zum vorigen Wochenende, war ich frohen Mutes, diese tolle VIP-Reise mit RSD anzutreten. Jetzt ist diese Sache mit gutem Ende vom Tisch. Ich konnte für neue interessierte Leser meine "Erfahrung" der angesprochenen RV mitteilen.
Diese war leider, auf meine Person bezogen, keine Gute.
lg. Holzknecht
!! Kein Witz...werde nun verfolgt !!
Für Sie als treuer Leser der Tageszeitung Österreich ...670 Euro Gutschrift für eine
5-Sterne-Bildungsrundreise... Höhepunkte der Ägäisküste 8 Tage statt Euro...egal was es kostet, habs in den Rundordner abgelegt