Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Hallo,

bin neu hier im Kenia - Forum.

Wir haben heute für Februar 2009 das Bahari - Beach,

inkl. 2,5 Tage Safari ( Tsavo/Ost im Satao-Camp ) gebucht.

Da mein Mann Taucher ist und wir auch sehr gerne schnorcheln,

schien mir das eine gute Wahl.

Der Preis von ca. 2.000,- Euro alles inkl. ab Hamburg,

schien mir eigentlich auch ok. Oder irre ich mich da?

Habe bestimmt noch viele Fragen, aber werde jetzt erstmal in Ruhe

das Forum durchstöbern damit ich nicht alles doppelt und dreifach frage.

LG Gaby

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

N'abend zusammen,

...und ich bin Raucher, na und? Soll ich mir jetzt deswegen den Kenia

Urlaub vermiesen lassen? Hallo???

@nexalotte - es gibt da so ein kleines Wörtchen, das heisst "INFORMIEREN",

das Wort ist tatsächlich meist hilfreich zur Vermeidung von unqualifizierten

Äußerungen. Aber gut, fahr' auf Dein Chale Island, da biste relativ weit

weg vom Schuss und kannst aufpassen, das kein Fischerboot mit neugierigen Touris drin dem Inselchen zu nahe kommt.

Sorry, aber auch ich muss mich grad mal aufregen...

Schönen Abend noch allen!

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Unsere Steuergelder für Freikäufe ??

1. Die waren wohl auf dem Weg von Ägypten nach Thailand in internationalen überwachten Gewässern. Da fahren auch Kreuzfahrschiffe und Öltanker herum - nix also mit "Urlaub in Somalia"

2. Die deutsche Regierung ist verpflichtet unterstützend einzugreifen

3. Kostenersatz ist auch gesetzlich geregelt

4. Euch wollt ich hören wenn Beispielsweise in Ägypten oder Kenia oder anderen "beliebten" Urlaubszielen Unruhen ausbrechen und SELBSTVERSTÄNDLICH der deutsche Staat für sorgen muss dass die armen Touristen ausgeflogen werden.

5. Nicht einfach ohne genauere Kenntnis der Faktenlage drauflosposten ...

LG Adriana

Mehr lesen

Transfer nach Diani Beach

Hallo,

hätte da auch mal ne Frage zur Holidaycheck Card.

Ich bin angemeldeter Nutzer und habe diese Karte. Diese ist ja auf meinen Namen ausgestellt.

Wir wollen im Okt. nach Kenia und den Transfer Flughafen - Hotel über ein Anbieter in Anspruch nehmen, der dies kostenlos anbietet.

Wir sind aber 4 Personen. Heißt das ich zahle nichts und die anderen 3 müssen zahlen?

Oder ist das ein Pauschalpreis, egal wieviel Personen da befördert werden? und es ist für alle dann kostenlos?

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Überflüssiges Zitat entfernt!

:laughing:  so nun ist" alles soweit erledigt",gebucht.....vom 13.08.2013-04.09.2013 :rofl:

Hotel Diani sea Resort 3 Tage,dann-große Kenia Safari 7 tage/6 Nächte:

Nairobi/Mombasa- Lake Nakuru

Lake Nakuru-Masai Mara Nationalpark

Masai Mara-Ballon Fahrt... :rofl:

Amboseli Nationalpark-Tsavo Ost National Park usw.

dann 23.08-4.9. Hotel Diani sea Resort....!!!

Boooh bin jetzt schon sowas von aufgeregt....und hoffe alles soweit erledigt zu haben...(Impfungen,VISUM???MasterCard usw... :frowning: ) freu mich soooooooooooooooo grins :D :rofl:

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Ich finde das auch nicht gerade erbaulich was da an Nachrichten aus Ägypten gliefert wird. Schlimm und traurig.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie man dort jetzt in den Urlaub fliegen kann. Ähnliches sagte ich ja bereits vor ein paar Wochen zu Kenia.

Und , Schuss frei, fallt jetzt über mich her, sagt wie sehr doch die armen Leute den Tourismus brauchen.

Tja, ich brauch auch so vieles. Was ich aber nicht brauche ist 5000€ für einen Urlaub auszugeben und mich dann unsicher zu fühlen.

Mehr lesen

Sansibar 2013

Hallo,

wir würden gerne nach Sansibar reisen, leider steht uns urlaubstechnisch nur der April zur Verfügung. Wir wissen dass dort im April/Mai Hauptregenzeit ist. Der Regen ist kein Problem für uns, wir waren auch schon in anderen Ländern während der Regenzeit (Thailand/Malediven) war halb so schlimm! Aber wie sieht es mit dem Gesundheitsaspekt aus? Besteht zur Regenzeit ein höheres Infektionsrisiko? ( viel Regen, noch mehr Mücken?)

Alternativ haben wir noch an Kenia gedacht, ist es da im April besser?

Danke schonmal für Antworten

Grüße Hiko

Mehr lesen

Masai Mara welche Unterkunft?

Hallo ihr Lieben,

leider waren alle Mühen umsonst da die anderen Mitreisenden nun doch nicht mitfahren :-( Ich fahre trotzdem mache eine Tour Kenia und Tanzania. Allerdings findet diese von 30.05. - 13.06. statt. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Regenzeit. Was meint ihr dazu?  Wart ihr schon mal zu dieser Zeit?  Wenn ich dann nur wenige Tiere sehe würde ich mich ärgern. September wäre auch noch eine Option aber ich will nicht mehr so lange warten :-( Was meint ihr? 

Viele liebe Grüße uns Danke

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Hallo,

ich melde mich nochmal mit einer Frage an die erfahrenen Kenia-Urlauber (ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gefragt habe....möchte aber nicht alles durchlesen ;) )

Wenn wir morgens um 3.30 Uhr in Mombasa landen, dann mit unserem Shuttle zum Hotel fahren, sollen wir dann die Nacht noch buchen? Oder das Zimmer erst ab dem Tag der Ankunft, also eigentlich bekommen wir das dann ja erst gegen 15 Uhr oder mit Glück früher...

Sorry, Fragen über Fragen :frowning:

LG

Bine

Mehr lesen

Kenia Reise mit Safari

Stueppi:

Zur Migration - verlasst Euch nicht auf diese Zeiten!

Tun wir natürlich auch nicht.... hoffen das es inetwa "passt"

Es steht ja nirgendwo jemand mit der Pistole, gibt den Startschuss und alle Tiere laufen auf einen Schlag los. Es wird langsam beginnen und sich nach und nach steigern nehme ich an. Also besagter "Mensch" von Keniareisen.de war schon sehr oft in Kenia und teilte uns mit das esbei uns so passen sollte. Sonst hätte er uns auch einfach den Amboseli oder Tsarvo anbieten können. Klingt doch plausibel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!