Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Casas Particulares Havanna

Hab gerade mit meinen Töchtern über Skype verhandelt (sind zur zeit in costa rica und haben ihr appartement dort auch erstmals direkt vor ort gebucht). Wir werden es wohl drauf ankommen lassen und nichts konkretes buchen, denn wenn wir mal keine casa finden, gibt es ja immer noch genügend hotels, kuba ist ja nicht zentralasien oder so, wo man wirklich nichts findet!!!!

Also dann Tschüss

Mandu

Mehr lesen

oben ohne auf Kuba

Ich verkehre nun seit 12 Jahren auf Kuba und habe auch Familie dort. Die Kubaner empfinden "oben ohne" nicht als respektlos. Speziell die Jüngeren nicht. Die Jüngeren würden auch gerne, haben aber Schiss vor der älteren Generation.

Ich habe anfangs auch im Hotel das Oberteil angelassen bis mein kubanischer Ehemann meinte ich sollen es doch ausziehen.

Und Kubanern" katholisch" erzogen????? Ich schmeiss mich wech.

Mehr lesen

dom.rep oder thailand

Sehe das ähnlich wie Malini, Kuba und RD nah beieinander und Thailand im geringfügig höheren Preisrahmen trotzdem günstiger, da absolut bessere Leistung fürs Geld. Und hier spreche ich von den Gesamtkosten, nicht nur Flug+Hotel.

Wobei ich für meine zwei Thailandurlaube jeweils zwei RD und Kubaurlaube hätte machen können, aber das lag auch ein gaaanz klein wenig an den gewachsenen Ansprüchen und damit verbundenen Nebenkosten :laughing:

Mehr lesen

Kuba nach Sandy

Hallo!

Ich war bis 14.11. auf Kuba. War in Varadero (Las Morlas), hab aber auch Ausflüge nach Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Havanna und Pinar del Rio gemacht. Dort war nirgends etwas vom Hurrikan zu sehen. Liegt aber auch alles im westlichen Teil Kubas. Im Süden und Südosten soll es wohl große Schäden, auch an der Infrastuktur, gegeben haben. Das hat das Hotelpersonal gesagt.

Gruß René

Mehr lesen

Software für Reiseplanung

Hi Leute!

Im November starte ich eine 14tägige Individualreise in Kuba und würde diese gerne mit einem Programm à la Google Maps planen. Ich dachte da an eine Software wo ich die Route eingeben kann, wie lange der Aufenthalt dort ist und welche Sehenswürdigkeiten zu besuchen wären. So was in der Richtung...

Kann mir von euch vielleicht eine solche Software empfehlen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Mehr lesen

Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

Jetzt hast du schon soviele Bereiche ausgeschlossen,und ich glaube du irrst.

Also in der Karibik war ich auch schon im Oktober/ November und es war spitze.Die beste Jahreszeit ist von Oktober bis ende März.(Kuba, DomRep )

In Thailand sieht es in der gleichen Jahreszeit im Süden(Phuket,Khao Lak usw.) genau so aus,was ich schon selber erleben durfte.

Hier mal eine Seite für mykhaolah.de

Stephan

Mehr lesen

EC Karte Ägypten

@juanito sagte:

Geld übrich?

Schicke es mir:smile:

Ich weiß, bin Aktivkunde.

Nützt in Kuba nix, weil sie einen speziellen Kurs haben und die 3% Gebühren einrechnen.

Da gibt DKB nichts mehr zurück. Bis vor 4,5 Jahren noch.

Und da war ich noch kein Aktivkunde.

die dkb hat das erst am 1.7.2016 eingestellt, die gebuehren zu uebernehmen

nicht bereits vor 4,5 jahren, wie du es schreibst

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Hallo wiener-michl,

ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe einen sachlich formulierten Beitrag geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Der Veranstalter ist für die gebuchten Leistungen verantwortlich, das weiß man als Vielreisender. Jeder tut sein möglichstes in Kuba, aber die Kommunikation der Veranstalter mit ihren Kunden wird von den meisten Reisenden, die in diese Region wollen, zu Recht kritisiert. Viel Spaß beim Brummen.

blutblume

Mehr lesen

Transfer von Varadero nach Havanna zum Marathon im Nov.

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich wollen Ende Nov./Anfang Dez. in Kuba urlauben. Nun habe ich gelesen, dass am 19.11. in Havanna ab 07.00h ein Marathon stattfindet, an dem mein Partner gern teilnehmen würde. Habt ihr eine Idee wie wir einen Transfer vom Hotel  in Varadero nach Havanna kommen und nach der Veranstaltung auch zurück?

Vielen Dank für Tipps, viele Grüße, Sonja 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!