• KleinerDicker
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1187994008000

    Guten Abend,

    bitte nicht gleich meckern, ich habe das Forum schon eine Weile durchsucht, aber noch nichts richtiges gefunden. Wir mussten dieses Jahr unseren Urlaub auf Ende Oktober (ab 25.) - Anfang November verschieben. Wollten dann dieses Jahr mal die Chance ergreifen und eine Fernreise machen. Nun habe ich aber nicht so viel gutes über diese Zeit gelesen. Thailand und Südsee Regenzeit, Karibik und Mittel/Südamerika auch nicht so der Knaller. Vielleicht aber nur nicht die richtigen Infos gefunden.

    Frage an Euch Experten:

    Wo kann man zu der o.g. Zeit hinfahren, es sollte warm sein (nicht unbedingt heiß), baden sollte möglich sein, aber auch Kultur, wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Es ist aber vom Grundsatz her egal wo es auf der Welt liegt, Preis ist auch erstmal nicht so wichtig, wenn es denn keine 3.000 EUR kostet.

    Was sind Eure Tipps, wo wart ihr schon mal zu diesen Zeiten, wo ist das Wetter stabil?

    P.S. Geil wäre, wenn man Zwischenstop in Dubai einlegen könnte, wobei dann Richtung Amerika/Karibik, etc. ausfällt.

    Danke für Eure Beiträge.

    Diana und Andre

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1187995052000

    Hallo Diana und Andre,

    warum denn nicht gleich Dubai?

    Ansonsten fällt mir Ägypten ein, da gibt es Kultur, Strand, tolle Hotels usw.

    Vom Wetter dürftet ihr bei beiden Zielen auf der sicheren Seite sein.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • KleinerDicker
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1187995645000

    Hallo Reisemarie,

    danke der Antwort. Ägypten war ich mit meinem Bruder schon im März. Nur Dubai haben wir Bedenken, dass es nichts zu gucken gibt?

    Ich habe mal noch ein wenig gesucht, was haltet ihr von Bali? Dort sind im Oktober und November 1-4 Regentage und gutes Wetter. Kultur soll es dort auch geben und baden sowieso?!

    VG und Danke

    Diana und Andre

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1187996766000

    Ab November kann man auch wieder in die Karibik Fliegen, dann ist die Hurikan Season vorbei.

    Bin oft in der Gegend zu dieser Zeit. es gibt selten Probleme.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • oemi
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1188036800000

    Hallo Diana und Andre,

    wie wär es denn mit Kenia? Wir waren vor 2 Jahren im Oktober für 2 Wochen am Diani Beach und hatten nur 1 Tag, an dem es mal für 2 Stunden geregnet hat. Die Temperaturen liegen dort um ca. 30 Grad und Wassertemperaturen bei 26 - 28 Grad.

    Und als Ausgleich zum Faulenzen könntet ihr eine tolle Safari machen.

    Warum hast Du in Dubai Bedenken :frowning: Ok im Moment ist Dubai eine einzige Großbaustelle, aber unsere Verwandten sind vor 2 Wochen aus Dubai wiedergekommen und waren begeistert.

    Zu Bali kann ich leider keine Tipps geben, war ich noch nicht.

    Also viel Spaß beim Planen Eurer Reise.

    PS: Wir haben auch am 25. Oktober bis Mitte November Urlaub und konnten uns noch auf kein Ziel einigen. Also nicht verzagen. ;)

    Schöne Grüße

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1188039431000

    Hi!

    Wir waren letztes Jahr zu der Zeit in Florida und hatten Traumwetter. Zu gucken gibt es dort auch jede Menge, wenn auch weniger Kultur und mehr Landschaft.

    Während unserer 3-wöchigen Rundreise haben wir natürlich auch mal am Strand gelegen, sind viel öfter aber gewandert, haben Besichtigungen gemacht (Kennedy-Space-Center, Everglades, Key West usw.) und die tolle Natur genossen.

    Wäre das nicht vielleicht etwas für Euch?

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jingle
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1188040396000

    Ich kann Piscator nur zustimmen.

    Florida ist toll !!!

    Man kann viel sehen und erleben, aber gleichzeitig auch mal einen Tag an schönen Stränden verbringen.

    Als Alternative hätte ich auch noch Kalifornien mit Las Vegas oder als absoluten Traum noch Hawaii anzubieten.

    Statt dann in Dubai, könntet Ihr vorher noch ein paar Tage in New York einlegen.

    LG Jingle

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1188050362000

    :D

    Kenia ist toll zu der Zeit. Noch nicht allzu heiss und auch noch nicht zu teuer. Keine Hauptreisezeit für dort unten. Also für unter 3000 Euro ist man dicke dabei.

    Ist dann bloß mit dem Stopp in Dubai etwas schlecht ;)

    Anja

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1188127380000

    Jetzt hast du schon soviele Bereiche ausgeschlossen,und ich glaube du irrst.

    Also in der Karibik war ich auch schon im Oktober/ November und es war spitze.Die beste Jahreszeit ist von Oktober bis ende März.(Kuba, DomRep )

    In Thailand sieht es in der gleichen Jahreszeit im Süden(Phuket,Khao Lak usw.) genau so aus,was ich schon selber erleben durfte.

    Hier mal eine Seite für mykhaolah.de

    Stephan

  • LJDasilva
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1325940223000

    Servus,

     

    ich hol den alten Thread mal wieder raus, weil er einfach wie die Faust aufs Auge passt. Ich möchte mit meiner Frau exakt auch ab Ende Oktober für 10-14 Tage eine Fernreise machen. Mein Problem: Wir waren schon in Kenia/Bali/Thailand/Mexico/USA und vor 10 Jahren mal in der Dom Rep. Dubai waren wir noch nicht. Unsere Vorstellungen: Hotel mind 4,5 Sterne, besser 5. Schönes Wetter zum baden und relaxen. Und wir möchten vor Ort auch 1-2 Tagesausflüge machen (geführte). Und halt keine Regensaison. Preis ist relativ egal. Schmerzgrenze für 10 Tage sind aber ca. 3000,-EUR pro Person.

     

    Hat noch jemand eine Idee?! Ganz am Rand hab ich mal Mauritius im Ohr gehabt!?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!