Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Emirates Airline Teil II

DaniAlex:

@Maledivia: Wir sind jetzt bestimmt schon 5x die Strecke Deutschland-Dubai-Malediven-Retour mit Emirates geflogen (allerdings der "frühe" Flug um 14:25 Uhr), ich habe mir die Sache mit dem Essen allerdings nicht allzu sehr behalten. Soweit ich mich erinnere, gibt es auf dem FRA-DXB-Flug Abendessen und auf dem DXB-MLE-Flug Frühstück.

Retour gibt es Frühstück und Mittagessen.

Vielen Dank DaniAlex.

Mehr lesen

Zustand der Korallen vor Koh Ngai

Hallo, 

Ich war 2011 auf Ko Hai . Das Riff vom Strand aus erreichbar, war damals zur Hälfte zerstört. Die Geweihkorallen hatten teilweise die Bleiche, besonders im flachen Wasser. Wie es vor den kleinen vorgelagerten Felseninseln ist, weiß ich nicht.

Vielleicht bekommst du noch aktuelle Infos!

Du kannst die Riffe die vom Strand aus zum Schnorcheln sind nicht mit denen der Seychellen oder Malediven vergleichen!!

Mehr lesen

Rücktritt von eine reise wegen baustelle

Schlage eine alternative Insel vor.

Ich hatte dich so verstanden, dass du den Wunsch nach den Malediven zu reisen in Gänze aufgegeben hättest.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Keine Option ist der Erhalt des Fluges und die Buchung eines Hotels bei einem anderen Veranstalter - das dürfte Schlauinsand nicht durchwinken. Allerdings kannst du jederzeit Vorschläge für andere Hotels aus dem Portfolio des RV unterbreiten, das sollte kein Problem darstellen.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo, wir würden gerne nächstes Jahr wieder auf die Malediven fliegen. Voriges Jahr mussten wir wegen Krankheit stornieren und dieses Jahr kam Corona dazwischen und unser Urlaub wurde storniert. Was denkt ihr wird sich die Lage bis nächstes Jahr entspannen. Habe auch gelesen das man einen Coronatest braucht der nicht älter als 72 Stunden alt sein darf.wo kann mann den machen und was kostet der.

Mehr lesen

Ich war soeben auf der Seite des Auswärtigen Amtes: Einreise in die Malediven. Dort steht nicht explizit, dass das Testresultat auf English vorgelegt werden muss. Hat jemand hierzu Erfahrung? Bei uns in Bayern gibt es kostenlose Tests. Am Flughafen Memmingen (näher) bekommt man das Resultat nur in Deutsch. Am Flughafen München haben wir uns als Reiserückkehrer im Januar testen lassen, wir bekamen es dort zweisprachig.

Mehr lesen

Hallo,

wir wollen Ende des Monats auf die Malediven fliegen. Ich habe gelesen, dass man trotz Impfung einen PCR Test braucht. Stimmt das? Außerdem hat mich die Teststelle darauf hingewiesen, dass einige Länder wohl einen QR Code beim Testergebnis verlangen. Dies kann unsere Teststelle nicht erstellen. Wird das benötigt? ich konnte da nirgends im Internet Informationen darüber finden.

Freue mich über baldige Infos.

Gruß Gabi

Mehr lesen

Die Dom Rep mit dem Malediven zu vergleichen ist schon merkwürdig.

Weiterhin stellt sich die Frage nach der Intention deines Beitrags. Möchtest du hören, dass es zwar Regeln gibt, man sie aber locker ignorieren kann? oder dass es irgenwelche Tricks (bestimmte USB Beträge?) gibt, um auf Inseln zu kommen auf die man nicht darf?

Und nein: als Ungeimpfter kommst du nicht nach Malé oder Hulhumalé.

Mehr lesen

Dein Impfstatus ist mittlerweile irrelevant - siehe vorherige Beiträge: Es wird für die Einreise auf die Malediven kein PCR Test mehr verlangt, egal ob geimpft oder ungeimpft, genausowenig, wie eine Quarantäne für Touristen in Frage kommt.

Die IMUGA fragt das übrigens auch nicht mehr ab. Sie ist wohl heute aktualisiert worden. Schau dort noch mal rein.

Das AA hat noch nicht aktualisiert, kommt bestimmt moregn.

Mehr lesen

Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?

Um Miniellert's und ihrer Erzieherin Stoff für weiteres Grübeln zu geben: die Malediven könnten unterscheiden, da sie im Einreise-Formular abfragen mit welchem Stöffchen geimpft wurde. Also heute kommen alle rein die OAZ geimpft sind, morgen die Sputnik V und Übermorgen die BioNTech.

Die Aussage "AZ hilft nicht gegen alle" ist Quatsch.

Ist der Begriff "Nichtalte" jetzt so ein inklusiver, nicht diskriminierende Begriff für Jungvolk?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!