• Libella123
    Dabei seit: 1363305600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1477592809000

    Hallo,

    wir möchten im Januar eine Woche im Thanya Beach Resort auf Koh Ngai verbringen. Laut Beschreibung soll es ja dort ein Riff zum Schnorcheln geben.

    Da ich zu Hause ein Meerwasser-Aquarium habe, bin ich beim Schnorcheln nicht nur an bunten Fischen, sondern auch an den Korallen interessiert.

    Weiß jemand, wie es dort mit den Korallen aussieht? Sind sie auch von der Korallenbleiche betroffen?

    Viele Grüße

    Larah

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1477598746000

    Hallo, 

    Ich war 2011 auf Ko Hai . Das Riff vom Strand aus erreichbar, war damals zur Hälfte zerstört. Die Geweihkorallen hatten teilweise die Bleiche, besonders im flachen Wasser. Wie es vor den kleinen vorgelagerten Felseninseln ist, weiß ich nicht.

    Vielleicht bekommst du noch aktuelle Infos!

    Du kannst die Riffe die vom Strand aus zum Schnorcheln sind nicht mit denen der Seychellen oder Malediven vergleichen!!

  • Libella123
    Dabei seit: 1363305600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1477599659000

    Hallo Christa,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Seychellen sind wunderschön, aber korallenmäßig fand ich sie jetzt nicht so toll... Auf den Malediven war ich noch nicht, die sollen aber wohl auch von der Korallenbleiche dieses Jahr betroffen sein. :disappointed:

    Wir waren vor einem Jahr auf Koh Tao, dort hatte es und sehr gut gefallen und die Korallen waren auch größtenteils noch intakt!

    Wo hattest denn Du übernachtet auf Koh Ngai?

    Viele Grüße

    Larah

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1477601541000

    Ich war im Fantasy Resort, das Thanya ist nebenan! Ich finde die beiden Hotels haben den besten Strandabschnitt.

    In der Nachbarbucht, wo das Ko Ngai Resort liegt, ist auch ein kleines Riff, man kann vom Thanya hinschnorcheln. 

    Gruß Christa

  • Libella123
    Dabei seit: 1363305600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1477613405000

    Hallo,

    wie lange warst Du denn auf Koh Ngai? Eigentlich wollten wir eine Woche bleiben.

    Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht zu lange ist?

    Viele Grüße

    Larah

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1477650389000

    Wir waren zweimal auf der Insel , einmal mit Freunden und uns reichten 4 Übernachtungen, d.h. es standen uns 3 ganze Tage zur Verfügung , weil am Abreisetag das Boot um 9 Uhr fuhr. Das genügte uns, denn es gibt ja nichts, außer den Hotels am Strand.

    Über einen kleinen Dschungelpfad kann man auf die andere Seite der Insel, wo in einer schönen Bucht das Paradise Resort lag, ich glaube das gibt es nicht mehr.

    Hier waren wir auch schnorcheln, man musste allerdings weit zum Riff rausschwimmen! 

    Habe zwei Bewertungen hier bei HC mit Bildern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!