10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Trinkgeld?
Hallo Leute,
ich und meine Freundin fliegen am 16.08 zum ersten Mal auf die Malediven. Ziel ist das Hotel Summer Island Village. Da wir das erste mal auf die Malediven fliegen haben wir und natürlich schon ein wenig informiert über die Dinge die man so braucht. Dabei immer auf den Punkt Trinkgeld gestoßen. Hierauf baut dann auch meine Frage auf.
Wieviel Trinkgeld gibt man denn so im Durchschnitt an die Leute? Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin keineswegs gegen das geben von Trinkgeld, wollte nur mal so einen groben RIchtwert / Erfahrungswert wissen. Man ist ja schon sehr wissbegierig wenn man das erste mal auf so einen Urlaub fährt.
Wäre also schön wenn hier jmd. einen Erfahrungsbericht bezüglich Trinkgeld abgeben könnte. Würden uns auf jeden Fall über jede Information freuen.
Zudem habe ich noch eine kleine zusatzfrage: Kommt man auf der Insel irgendwie an Bargeld oder muss man das entsprechend alles mit nehmen?
Gruß Jakob
Brauche Hilfe...
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich werde gemeinsam mit meinem Freund dieses Jahr zum ersten Mal auf die Malediven fliegen. Haben den Flug mit Condor Jokerfliegen bereits gebucht.
Hinflug ist am 29.Mai 2010 abends und Rückflug am 10. Juni morgens.
Jetzt hätte ich einige Fragen:
Wie und wo buche ich den Transfar zur gewählten Insel am besten? Direkt beim Reiseanbieter, bei dem ich dann das Hotel buche oder bei einem separaten Anbieter?
Was kostet so ein Transfer ungefähr? Und ab welcher Entfernung der Insel nehme ich Boots- bzw. Flugzeugtransfer?
Welche Insel für den ersten Malediven Urlaub würdet ihr empfehlen. Preislich sollte das Hotel nicht allzu hoch für die 10 Tage sein (bis 1000€)
Bucht man am besten Halbpension oder doch lieber all-inclusive? Habe gelesen, dass die Preise für Getränke sehr hoch sind...
Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich vielen Tipps.... Gerne auch als persönliche Nachricht, wenn die Antwort irgendwie als Werbung oder so gilt.
Viele Grüße
Wie ist diese Mail vom Reisebüro einzuschätzen?
Hallo, wir haben zu unserem Malediven-Urlaub in zwei Monaten heute folgende Email erhalten:
Sehr geehrtes Ehepaar X,
Selbstverständlich ist es unser Ziel, für Sie die bestenUrlaubsbedingungen zu schaffen. Trotzdem können sich im Laufe der SaisonÄnderungen ergeben, über die wir Sie so gut und vollständig wie möglichinformieren möchten.
Von unserer TUI Betreuung auf den Malediven haben wir heuterfahren, dass auf Kuredu bis voraussichtlich Ende August Renovierungsarbeitendruchgeführt werden, daher werden kein Fitnessraum, kein Juwelier und nur 3Souvenier-Geschäfte zur Verfügung stehen.
In den Zimmern und am Strand ist mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen.
Sollten Sie unter diesen Umständen eine Änderung Ihrer Reisewünschen, wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro, damit alles Weitere geklärtwerden kann.
Nun unsere Sorge: Meint ihr, dass unser Urlaub dadurch gestört werden könnte?
Der Reiseveranstalter möchte eine Bestätigung von uns per Mail. Wie reagiert man am Besten auf solch eine Meldung?
Wir hoffen auf Tipps von euch
Liebe Grüße
Sabrina
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Die Malediven haben gerade jetzt erst mit heftigeren Zahlen zu tun, insb. in Malé.
Der Finanzminiter sagte gestern, dass vielleicht ab Juli die Grenzen wieder geöffnet werden und der Tourismus wieder ab Oktober anlaufen kann - so eins der Szenarien.
Dass sich der VA auf die Reisewarnung bezieht ist nett, aber nicht unbedingt relevant. Wenn keine Einreise von Maledivischer Seite möglich ist, kann das AA schreiben was es will, der VA wird nicht in der Lage sein das versprochene Produkt zu liefern und wird zurückzahlen müssen.
Ich denke eher die VA arbeiten die Fälle nach Zeitschiene ab und kümmern sich zuerst um die aktuellsten.
Dass man kein Visum für die Malediven braucht ist mir dann neu und entspricht nicht den Infos des AA, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum benötigen und dass Touristenvisa bis zu 30 Tagen bei der Einreise erteilt werden noch den Info der Maledivischen Einreisebehörde.
Richtig ist, dass man kein Visum vorab beantragen muss, es wird direkt bei Einriese erteilt.
Hondaafushi
Nun, wenn ich mich auf das Abenteuer einlasse, ein noch nicht eröffnetes Hotel zu buchen (egal wo), dann MUSS ich damit rechnen, dass sich der Eröffnungstermin verschiebt. Klar, reizt der Preis; aber es sollte doch jedem klar sein, dass er natürlich gerade wegen Unwegsamkeiten existiert. Und dann habe ich doch im Vorfeld überlegt, was ich tue, wenn es nicht klappt, oder? Unsere Reise fällt in die Regenzeit (das ist natürlich bekannt) und ich gehe schon davon aus, dass sich etwas anderes findet. Das Portfolio des RV ist übrigens gar nicht schlecht und es gibt durchaus vergleichbare Angebote, nur vielleicht nicht unbedingt auf den Malediven und erst recht nicht, wenn viele umbuchen. Und da im asiatischen Raum in den meisten Ländern im Sommer Nebensaison ist, sollte man doch zuversichtlich bleiben. Klar, wäre es schade, wenn es eben nicht die Malediven werden, aber dann gibt es eben zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten Anlauf.
Hilfe, welche Insel????
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Für das erste Mal Malediven fand ich Sun-Island ideal. Sehr groß, viele Möglichkeiten, preislich auch OK. Die Insel ist nicht 100%if Maldiven-Typisch, also keine reine Barfussinsel aber ich fands toll. Bungis direkt am Strand, man kann tolle Spaziergänge machen, lernt nette Leute kennen usw. Die anderen Inseln waren mir entweder zu teuer oder viel zu klein.
Wohin soll die Reise gehen ?
@'Reisefan169' sagte:
Bin auf der Suche nach einem passenden Hotel, Schiff, Club etc., soll ein Geschenk für unser 19 jährige Tochter zum Abitur werden - und vielleicht der letzte gemeinsame Urlaub "alleine" mit unserer Tochter. Eltern anspruchsvoll (gerne 5*), Tochter sehr sportlich und Partygirl.
Vielen Dank für alle ernstgemeinten Anregungen.
Reisefan 169
Malediven, Aida, Dom-Rep, Miami mit Luxusyacht usw. oder einen Robinson-Club mit allem!
Wer kennt ein Hotel mit AI-Angebot und abendlicher Discounterhaltung.
Wir wollen im Ende Juli auf die Malediven und suchen noch eine geeignete Insel. Wir hätten gerne eine Insel, welches man All inclusive buchen kann. Wichtig wäre uns auch noch, dass man am Abend Party machen kann, da wir 3 Wochen bleiben wollen und wir nicht jeden Abend nach dem Essen das gleiche Programm fahren wollen: Essen-Bar-Krabbenrennen-Spaziergang-schlafen gehen.
Hat jemand einen Tip?????
Beste Reisezeit für Mauritius
Hallo Dania ,
vielleicht solltest Du mal in Mauritiusforum oder Ingrids Welt gehen und dort nochmal Deine Fragen stellen .
Im Juni ist auf Mauritius Herbst so um die 25 ° Also kein richtiges Badewetter . Abends kann es ziemlich kühl werden .
Die Beste und wärmste Zeit auf Mauritius ist ab Oktobern - März / April .
Wenn Du es Warm haben willst , flieg auf die Seychellen oder die Malediven .
Gruß Bea
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
Ich möchte an dieser Stelle mal eine REISEWARNUNG herausgeben, ich werde das auch unverzüglich dem Auswärtigen Amt mitteilen.
Wir urlauben MIT Kind und einer befreundetete Familie (übrigens aus HC ) mit ZWEI Kindern Ostern 08 auf den Malediven. Wir werden hier sofort unsere Bungalownummern veröffentlichen sobald die bestätigt sind, damit sich alle Ruhesuchenden dementsprechend orientieren können.
Ostern auf Malle war uns nämlich zu schattig