Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo ihr hilfsbereiten Auskunftgeber :)

Plane dieses Jahr meinen erst zweiten Kreta-Urlaub (war vor 8-10 Jahren mal dort) und der letzte Urlaub war im Juni. Jetzt wollen wir in den ersten beiden Septemberwochen fahren und wüsste gerne, welche Gegenden ihr empfehlen könnt, bzw wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sind noch unsicher, ob Nord-/ Südhälfte und welche Ecke generell...

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Kann mir mal jemand sagen was mit dem Wetter zur Zeit auf Kreta los ist? Momentan jeden Tag leichter Niederschlag und für Mai sehr kühl: 16-18°C. Ist das normal für Mai????? Wir haben gebucht von 2.06.-12.06 und irgendwie wird uns langsam mulmig...wir wollten eigentlich in die Sonne....

Viele Grüße aus dem zur Zeit sehr warmen Oberbayern

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Hallo zusammen,

wir haben auch schon unseren Uralub für 2009 gebucht (und dabei haben wir den 2008 noch vor uns :D ).

Transarabien am 13.11.2009 mit AIDAdiva (Kreta-Dubai). Ist meine 2. AIDATour. Das erste mal hab ich die Transatlantiktour von Mallorca in die DomRep 2006 gemacht und es war sooooo schön :D

Freuen uns jetzt schon auf November 2009!!!

LG Steffi

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

@'delfini' sagte:

@Erwin

Von der New Road kann man den Kournas-See aber noch nicht sehen, oder brauche ich eine Brille?????

Gruß Delfini

Nein, Delfi

das ist natürlich nicht der Kournas-See.

Der liegt doch irgendwo Richtung Berge - aber es stimmt, was ich schrieb.

Wir hatten auch was von diesem Süsswassersee gehört und wollten mal vorbeifahren.

Schlagt mich, aber irgendwie haben wir auf der "Autobahn" die Abfahrt nicht gefunden.

generell muss ich sagen, dass man auf Kreta die Ausschilderung nicht so genau nimmt (blödeste Fahrt z.B. Rückfahrt von Knossos nach Rethymno, obwohl eigentlich pippileicht, immerwieder habe ich die Auffahrt verfehlt und musste dann in der Altstadt Iraklions meine Runden drehen !!).

Und der kleine See von der Strasse aus ist wirklich klein, vielleicht 200m breit und 200m lang.

Aber es war das einzige Mal, wo wir einen See auf Kreta gesehen hatten.

LG

Erwin

Mehr lesen

griechische Musik

Servus

Heute etwas Traditionelles...überwiegend aus Kriti

Es folgen nun 4 Videos:

das erste ist von Nikos Xilouris. Wird auf Kreta wohl sehr verehrt. Ist schon lange verstorben.

Video eins

das zweite Lied kommt nicht aus Kreta, ist aber im Pontischen Dialekt gesungen, deshalb auch Traditionell.

Video zwei 

das dritte Video zeigt wieder typ. Kretisches. Leider verstehe ich beinahe kein Wort. Vielleicht hat hier jemand Verwandte auf der Insel und kann uns die Bedeutung mitteilen?

Video drei

das vierte Video (sowie die anderen drei auch) sind "unserem Kreter" hier in der Runde gewidmet.

@Ronny: also, zieh die Stiefel an und lern schon mal ein paar Schritte.

Danke auch für deine Genesungswünsche...

Video vier

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Mehr lesen

Ermioni Beach in Geo

Ich bin 10-facher Ermioni Täter.

Wer einmal da war....kommt wieder.

Wir lieben die Familiere Atmosphäre sind mittlerweile mit dem Bereiberpaar (Pavlo und Elina) Freunde geworden und stehen eigentlich über das ganze jahr in Kontakt.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, sollte sich umgehend mit Pavlo oder der Deutschsprechenden Maria an der Rezeption in Verbindung setzen, denn, wenn es in den Händen des Hotels liegt wird umgehend Abhilfe geschaffen.

Ich war auch schon in anderen Hotels auf Kreta (Bspw. Agapi Beach, Kreta Beach in Amoudara) und habe erst hier die wirklich viel gerühmte Kretische Gastfreundlichkeit kennengelernt.

Kavros ist auch ein sehr guter Punkt um die wirklich sehr schöne Inseln in all Ihren Facetten kennen zu lernen. Ihr solltet auf alle Fälle ein Auto mieten, am besten schon von D aus.

Wenn Ihr einen zuverlässigen und günstigen Autovermieter sucht, meldet euch per Mail, da ich hier keine Werbung machen möchte.

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Da @Bernd sich schon zu den Kykladen geäußert hat:

Ich war überwiegend im Oktober auf den Inseln.

Kreta - liegt am südlichsten (Anfang bis Mitte Oktober): tolles Wetter, Wassertemperatur selbst für mich voll OK. "Tote Hose" - nö, eher nicht.

Rhodos und Kos (Mitte bis Ende Oktober): Tagsüber schönes warmes Wetter auf beiden Inseln.

Auf Rhodos 2-3x starker, aber warmer Regen, auch Gewitter. Rhodos-Stadt war noch sehr "bevölkert", Touri-Ort Faliraki wirkte eher ein wenig "ausgestorben".

Auf Kos am Abend - auch bedingt durch den starken Wind - recht kühl. Kos-Stadt noch recht animiert, in den Touri-Orten eher sehr ruhig.

Wassertemperaturen auf beiden Inseln Mitte / Ende Oktober für mich zu kühl.

Und im Herbst 13 (Anfang / Mitte Oktober) werde ich mal wieder Kreta besuchen.

Ach ja, da du danach fragst: Ich ziehe die griechischen Inseln der Türkei vor... "aus tiefstem Herzen"... wie du schreibst.  ;)

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Mehr lesen

Strand und Wasser ohne Steine !!

Hallo,nächstes Jahr wollen wir nach Chalkidiki oder Kreta ,wollten fragen ob Kreta besser ist ( mehr los,weniger Steine )und ob es vielleicht empfehlenswerte Hotels gibt.

Waren schon mal in Agia Galini,Ort war toll,nur viele Steine am Strand und im Wasser !!

Haben zwei kinder 15,17 also wäre nicht schlecht wenn man dort auch mal am Abend rausgehen kann,einkaufen,shoppen usw. Also nicht grade verlasene gegend.

Voralem Hotel am Strand ohne Steine,nicht am Strand,nicht im Wasser.

Haben bis jetzt drei Hotels gefunden bei denen es vielleicht klappen könnte.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Geraniotis+Beach-hid_35469.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vantaris+Beach-hid_17052.html

Erstmal vielen dank für Antworten.

MFG

Chris

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Abend,

wir fliegen am Mittwoch (23.09.) nach Kreta um 20:30 Uhr mit Corendon. Ankunftszeit auf Kreta ist 00:40 Uhr (24.09.).

Auf https://travel.gov.gr steht folgendes:

Reisende, die am Vortag der Ankunft an Bord gehen oder eingeschift werden, können dies gegen Vorlage der Bestätigungs-E-Mail tun, da sie ihren QR-Code während ihres Fluges oder ihrer Reise erhalten.

Daraus schließe ich, dass ich den 24.09. als Einreisedatum im Formular angeben muss und ich meinen Code während des Fluges bekomme.

Aber Corendon besteht, laut ihrer Internetseite, auf einen QR Code beim Check-In/Boarding. Dazu müsste ich aber den Einreisetag im Formular auf 23.09. ändern.

Würde es Probleme in Griechenland geben, wenn ich im Formular den 23.09. als Einreisetag angebe und am 24.09. um kurz nach 0 Uhr einreise? Bei Corendon hab ich bisher leider niemand erreicht, ob auch die Bestätigungsmail beim Checkin/Boarding akzeptiert wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!