8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Was macht Ägypten für Euch so besonders?
Hallo Julian,
wir fahren als erstes wegen den Sehnswürdigkeiten nach Ägypten und an zweiter Stelle kommt das Wetter, da wir nur Anfang vom Jahr Urlaub machen können, spielt dann das Wetter mit, und im Landesinneren ist es noch wärmer als am Strand.
Desweiteren faszieniert uns die Kultur und die Menschen. Es gibt Christen u. Moslime und die leben friedlich nebeneinander und miteinander. Super, sowas müsste es überall geben.
Du wirst freundlich begrüsst, die Leute sind hilfsbereit ab und zu zwar auch nervig wenn es ums handeln und ums Trinkgeld geht, aber wenn man sich zu helfen weis übersieht man das.
Haben leider um Weihnachten auf Fuerteventura ein paar Tage Urlaub gemacht und waren doch sehr enttäuscht. Man wurde dort sehr unfreundlich behandelt. Vielleicht war das bei uns eine Ausnahme, aber auch die letzte. Für die fünf Stunden die ich dort hinfliege, kann ich auch nach Ägypten fliegen. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort. Soll wieder eine Nilkreuzfahrt werden.
LG Conny
Puerto del Carmen oder Playa Blanca???
Hallo,
Puerto del Carmen ist lebhafter und mehr los,finde ich-es ist auch die viel kürzere Transferzeit vom Flughafen aus (trotzdem kein Fluglärm!).
Promenade,Strände und Abwechselung finde ich in PdC auch besser,aber das ist Geschmackssache!
Wenn ihr ein Hotel DIREKT am langen Sandstrand sucht,am Ortseingang von PdC,dann kann ich euch das "Las Costas" empfehlen (seht euch mal die Bewertungen an!)-ich selbst war Ende Februar 2007 dort-
CABRERA Medina-Autovermietung ist sehr gut,in PdC gibts davon sehr viele Filialen,eine ist direkt gegenüber dem Las Costas!Die haben nur neue Autos und außerhalb der Ferien immer gute Angebote!Ich hatte dort anstelle eines Corsas für 3 Wochen einen flammneuen Astra erhalten!Nur falls ihr mit dem Auto rüber nach Fuerteventura wollt,solltet ihr euch diese Erlaubnis kurz formlos auf dem Vetrag bestätigen lassen-geht problemlos!
Taxi vom Flughafen nach PdC kostet ca. 13.-EURO
Viele Grüße vom Niedrrhein
Jürgen
m,36,single - urlaub unter gleichgesinnten möglich ?
Hallo zusammen.
Ich, männlich, 36 und Single suche nach Tipps für meinen diesjährigen Sommerurlaub (26.07.-17.08.2008), oder auch generell für einen Urlaub im Spätsommer/Herbst 2008. Urlaubslänge mind. 8, max. 14 Tage.
Möglichst Mallorca, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria oder Italien. Es sollte nicht gerade ein "Senioren/Familienhotel" sein (ohne dieser Zielgruppe zu Nahe treten zu wollen), sondern möglichst ein "Sammelbecken" für junggebliebene Single-Mitdreißiger sein, die auch noch das Nachtleben genießen wollen. Gerne international, oder auch mit Animation - nur bitte nicht zu viele "gutgelaunte" Engländer im Hotel und Umgebung.
Auch sollte in der umliegenden Gegend "noch was los sein". Strandlage oder wenigstens "strandnah" gewünscht. Hotel/Club/ möglichst in 3-Sterne-Kategorie oder besser. Der Preis ist erstmal egal - je günstiger desto besser.
Oder kennt jemand Reiseanbieter, die sich auf Single-Reisen spezialisiert haben - sunwave habe ich schon im Internet gefunden.
Im Voraus vielen Dank an alle, die sich auch mit diesem "Hilferuf" (vermutlich der 257.837ste) beschäftigen.
Ausflug nach La Gomera
Hallo,
habe schon 2x einen Tagesausflug mit dem Mietwagen nach La Gomera gemacht.Vorteil war,daß das Hotel auf Teneriffa in Playa Las Americas war,also relativ nah an Los Christianos,von wo aus der Katermaran ablegt.Um 9Uhr ging,soweit ich mich erinnere,die Fähre rüber und dauerte knapp 30 Minuten...Kosten für 2 Pers. und PKW irgentwo um 120-140 EURO.Hin und Rückfahrt.Beim Mietwagen habe ich mit bei Vertragsabschluß formlos bestätigen lassen (auf dem Vertrag) daß 1 Tag La Gomera mit dem Auto erlaubt ist -das ging ganz unproblematisch.Hab ich so übrigends von Lanzarote nach Fuerteventura auch gehandhabt.
Wenn man von 9:30 bis 18:00 mit eigenem Auto und flexibel auf Gomera ist,lohnt sich das schon und man kann viel entdecken.Wir sind durchs Valle Gran Rey zum Meer gefahren,haben dort auch gebadet,waren Essen und haben vor der Fährabfahrt auch noch einen Abstecher nach San Sebastian machen können.Für einen (schönen und abwechselungsreichen) Eindruck reichte es allemal !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Riu, Magic Life oder Robinson?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich will kurzfristig (am liebsten gleich...) mit meinem Kind (6 Jahre) in den Süden.
Sehr gute Angebote habe ich für folgende Hotels gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden, was das tollste Hotel ist. Am Wichtigsten sind mir eine richtig gute Kinderbetreuung und leckeres Essen.
- Magic Life, Fuerteventura
- Riu Paraiso, Lanzarote
- Robinson Cala Serena, Mallorca
- 1-2-Fly Fun Club Taurito Princess, Gran Canaria
Die Bewertungen bei HC habe ich mir schon durchgelesen, aber ich kann die Unterschiede nicht so richtig raushören. Hat jemand von euch Tipps für mich? Ist es Ende November / Anfang Dezember zu kalt auf Mallorca? Oder gibt es noch ein anderes Hotel, das ich mir unbedingt ansehen sollte?
Ich freue mich ganz arg über eure Tipps!
Solsken
P.S. Ich habe den den Robinson Club in Belek getroffen, der hat wohl bessere Kinderbetreuungszeiten. Aber wie ist es dort wohl im Dezember?
Kanaren entdecken mit Aidablu
Hallo Kathi,
wir sind diese Route vor ein paar Jahren mit der "alten" AidaBlu gefahren und kann die zu den Inseln folgende Tipps geben:
Madeira...das Schiff liegt direkt in der Stadt, ihr lauft ca. 10 Min um das Hafenbecken herum und schon seit ihr mitten im geschehen! Fahrt mit der Gondel hoch, einfache Fahrt war €10 und dann mit den Korbschlitten fast bis zum ende wieder runter.
La Palma...sind wir nur durch die schöne Stadt geschlendert, sehr schön!! Das Schiff liegt direkt dran:).
Lanzerote....da haben wir uns einen Leihwagen genommen und sind in die Feuerberge gefahren. Sehr einfach da es auf der Insel sehr wenige Strassen gibt!
Gran Canaria.....runter vom Schiff und schön durch die Altstadt bummeln und oder an der Promenade am Stadtstrand entlang! Der ist übrigens echt schön! Der Bus 30 fährt übrigens runter nach Maspaloma .
Fuerteventura....gähn.....fahrt mit dem Bus zum Strand, die Stadt wo das Schiff liegt hat nichts, absolut nichts zu bieten!!
VLG
Frank
Hamburg International
Hallo,
ich hatte einen neuen Thread aufgemacht, doch der wurde geschlossen weil es diesen ja schon gibt.... Nun hier aus meinem Thread :
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich hab ich ein paar Fragen
Bei einer Reise von Hamburg nach Fuerteventura wird bei den Flugdaten folgendes angegeben :
Hinflug
Datum: 15.10.08
Abflughafen: HAM (Hamburg)
Zielflughafen: FUE (Puerto Rosario)
Airline:
Flugnummer: -4R330
Abflug: 12:40 Uhr
Ankunft: 16:30 Uhr
Rückflug
Datum: 22.10.08
Abflughafen: FUE (Puerto Rosario)
Zielflughafen: HAM (Hamburg)
Airline:
Flugnummer: -4R330
Abflug: 16:20 Uhr
Ankunft: 22:10 Uhr
Die Airline ist, das hab ich schon rausgefunden, Hamburg Intl.. Jedoch kann man im Flugplan einen Flug ab HAM nach FUE in nächster Zeit nicht finden.... Kann das sein ?
Und
Wer ist schonmal mit Hamburg International geflogen ? Ist der Service an Board gut ? Sind die Maschinen sauber und gut ?
Danke für die Antworten im vorraus.
Grüße
TSMarcus
Das untere hat sich schon erledigt
Geheimtipps Karibik-Urlaub für 3 Mädels
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
@ Liebe Palme, Du kennst doch einige Carib Islande. War mal bei HC Curacao + St.Lucia auf den Landschaftsfotos. Habe auch einige Filme unter Curacao gerade angeshen. Nette Häuser der Hauptstadt. Alles sauber, etwas schnorcheln, etwas Wasserfarbe. Landschaft-Fehlanzeige.Das wars.Wenn Du aber das alte Samui, Phangan, PhiPhi 1980-90 und vieles andere kennst. Reicht das für Deinen "karibischen Traum"? Dann einfacher Amsterdam und Fuerteventura. Lade Dich mal ein im Nov.13 nach meiner Clipper Überfahrt für 3 Tage St.Lucia AI. Machen Gros Islet Jump up + 2 Tage PKW + Steelband, Limbo und Aussicht vom Jade Mountain - Atemberaubend!! Gewählt als eines der Top 10 Hotels weltweit mit dem schönsten Ausblick. Noch Fragen?
Auch gern 3 Tage AI Jamaica mit Natur + Reggae. Greetings Gero
Entscheidungshilfe für GC Neulinge
Werte Forenfreunde.
Da wir die letzten Jahre auf Fuerteventura waren möchten wir jetzt mal was anderes ausprobieren. Nun haben wir ja als GC "Frischlinge" in Sachen Hotels keine Anhnung nur das was man halt hier im Forum zu lesen bekommt.
Also wir suchen ein Hotel mit direktem Strandzugang oder alternativ in unmittelbarer Nähe. Als 1. Hotel haben wir das Hotel Melia Tamarindos ausgesucht das momentan auch unser Favorit ist und als alternative das H10 Playa Meloneras Palace und zu guter letzt das Hotel IFA Dunamar Hotel im erweiterten Kreis. Als wichtige Info wäre noch zu erwähnen das für uns Party oder Nightlife keine Rolle spielen sondern " Beine Hoch und gut iss" ich denke von den Zimmern und dem Essen nehmen sich die 3 Hotels eh nicht oder? Direkte Busanbindung wäre Klasse obwohl ein Mietwagen eh Pflicht ist. Abends mal über die Promenade schlendern wobei ein kleiner Spaziergang dort hin kein Problem wäre.
Welches Hotel wäre für euch der Favorit.
Grüßle aus der Goldstadt.
Große Reise mit meiner Mutter
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Mir fällt bei dem genannten Reiseprofil die Holländische Nordseeküste ein. Die Destinationen Nord- oder Südholland haben herrlich weite, nicht überlaufende Strände, nette Städtchen und schöne Landschaften im Hinterland. Es ist überall flach und auch für ältere und behinderte Reisende gut zu erlaufen. Man kann mit dem Auto, dem Zug oder dem Flieger anreisen. Seekrank wird man u.U. nur dann, wenn man eine Bootstour auf den Kanälen, dem Ijsselmeer oder der Nordsee unternimmt. Auch Kultur gibt es in Holland (neben einer Bilderbuchmonarchie) reichlich.
Das genannte Budget sollte für ein 4- oder 5 Sternehotel z.B. in Domburg oder einem anderen mondänen Seebad (ohne Elend) an der holländischen Küste reichen. Einzige Unzulänglichkeit wäre das Wetter, denn im April ist in Holland fast alles (warm, kalt, Regen und Sonne) möglich.
Ansonsten fällt mir noch Fuerteventura als Reiseziel ein. Dort sind Sonne, angenehme Temperaturen und endlose leere Strände fast garantiert. Und die Flugzeit ist auch für ältere Reisende noch erträglich.