Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Die Qual der Wahl Bangkok, Koh Samui, Singapur, Phuket....

Ich finde deine erste Variante gut! Allerdings, wie Zimmerer schon sagte, nicht die Inseln Samui und Co, wegen Monsunzeit. Phuket ist bestimmt perfekt, da von Singapore aus direkt zu erreichen und dann anschließend Bangkok.

Mehr lesen

Reiseroute eines Thailandneulings

Safri22:

Sind 3 Tage für Bangkok ausreichend oder sollte man nach Möglichkeit mehr einplanen?

Unbedingt mehr einplanen! Gerade bei einem Erstbesuch sind 3 Tage viel zu kurz. Bangkok ist eine ungeheuer quirlige Megacity, in der gerade die kleinen Details immer wieder ueberraschen. Fuer die wirst du aber erst ein Auge haben koennen, wenn du dich ein wenig eingewoehnt hast. Vorher wirst du dich wie in einer Achterbahn fuehlen. Rauf, runter und alles in einem rasenden Tempo. Staendig neue Eindruecke werden in einer aberwitzigen Gerschwindigkeit auf dich einprasseln, du wirst aber kaum etwas davon wirklich in dich aufnehmen koennen weil staendig sofort wieder was anderes kommt.

Erst wenn sich diese Achterbahnfahrt ein wenig gelegt hat und du wieder zur Ruhe gekommen bist, wirst du bereit sein, mit dem eigentlichen Bangkokbesuch anzufangen. Das dauert gerade bei einem Erstbesuch nicht nur ein paar Stunden sondern Tage. Bangkok ist naemlich auch eine ganz schoen anstrengende Stadt.

Spulst du hingegen das uebliche Touristenprogramm mit 3 oder 4 Tagen ab, wirst du zwar viele der Sehenswuerdigkeiten besuchen koennen, wirklich sehen wirst du aber nicht viel und von dem ganz besonderen Charme dieser Stadt, der wie gesagt in den vielen kleinen und oft auch ein wenig versteckten Details liegt, wirst du rein gar nichts mitbekommen. Wie denn auch? Du musst dann ja schon wieder weg, bevor du richtig angekommen bist.

Bei insgesamt nur 2 Wochen ist es natuerlich schwer, hier einen guten Mittelweg zu finden. Ich wuerde dir empfehlen, die Zeit zu gleichen Teilen auf 1 Woche Bangkok und 1 Woche Strand aufzuteilen oder aber - wenn dir das zu wenig Strand ist - ganz auf Bangkok zu verzichten. Bei einer ganzen Woche Bangkok hast du eine gute Chance, wirklich ein wenig in diese Stadt einzutauchen und die zahlreichen wirklich faszinierenden Seiten Bangkoks zu erleben. Bei nur 3 oder 4 Tagen hast du diese Chance hingegen eher nicht und wirst nur im Dauerlauf von einem Punkt zum naechsten hetzen, ohne jemals wirklich anzukommen.

Mehr lesen

erster thailand urlaub

Hi Chantal,

es wurden ja schon einige günstige und gute Veranstalter genannt. Ein weiterer ist Explorerfernreisen. Es ist manchmal auch günstiger sich die Reise im Baukastensystem selbst zusammen zu stellen.

Z.B. Condor bietet im Winter Oneway-Preise für 99€ nach Bangkok an! Flug nach Phuket oder... kann man im Internet bei den asiatischen Airlines günstig buchen. Sehr günstige Hotelpreise hat Meiers, Dertour, Explorer..... Oder www.sawasdee.com (habe ich selbst ausprobiert, klappt super!).

Ich war vor einigen Wochen auch das erste Mal in Thailand. Und weil die Flüge zu diesem Zeitpunkt mit Emirates am günstigsten waren, habe ich dann gleich auf dem Rückweg noch 4 Tage in Dubai verbracht.

So kann man auch ein wenig variabel sein und, wenn man möchte zwei interessante Reiseziele kombinieren - ohne großen Kostenaufwand. Vielleicht geht es ja nächstes Mal über Amman oder Colombo nach Bangkok, oder Kuala Lumpur?

Einige Leute fliegen lieber die ganze Strecke in einem Rutsch. Ich persönlich fand 2x 6 Std. sehr angenehm.

Hotels hatte ich zum Teil in Deutschland, zum Teil in Bangkok gebucht. Die Inlandsflüge teilweise über Reisebüros in Bangkok und während der Reise im Internet.

Die deutschen Veranstalter bieten auch günstig Rundreisen (auch Baukastensystem) an.

Also, gerade Thailand bietet viele Möglichkeiten. Nur denkt an die Regenzeiten!

hip

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Ich mach mich ja auch nicht so schnell verrückt, aber wenn man so etwas liest? :(   Auszug vom Spiegel Online (stand 10.00 Uhr)

Bangkok - Patienten einer Klinik sind bei den Protesten in der thailändischen Hauptstadt zwischen die Fronten geraten. Regierungsgegner stürmten am Freitag ein Krankenhaus in Bangkok, weil sie vermuteten, dass sich dort Soldaten und Polizisten verschanzt hielten. Die rund 100 Demonstranten ließen sich trotz eines Appells des Klinikdirektors nicht von ihrer Aktion abhalten.

Wegen des Angriffs wurde das Chulalongkorn-Hospital evakuiert. Bis auf Notoperationen wurde der Betrieb ausgesetzt. Die meisten Patienten wurden in andere Kliniken verlegt.

Nach der Aktion entschuldigte sich einer der Führer der Protestbewegung. Weng Tojirakarn, der auch Mediziner ist, erklärte, der Angriff sei unangemessen und unvernünftig gewesen. Die Lage sei "außer Kontrolle geraten". Er führte zur Begründung für die Aktion an, dass Wachen beobachtet hätten, wie sich Soldaten in dem Krankenhaus postierten, das in der Nähe des von den Rothemden besetzten Geschäftsviertels von Bangkok liegt.

Bin ja mal gespannt wann die  das erste Hotel stürmen, weil sie Soldaten dort vermuten. So langsam habe ich das Gefühl, dass die ihre eigenen Ziele aus den Augen verloren haben. Somit ist wohl mit einer schnellen Lösung des Konfliks nicht zu rechnen. Schade eigentlich :?  . 

Mehr lesen

Hotelauswahl - Im Zentrum aber nah zum Nighhtlife

Hallo,

ich bin reiseaffin, aber die Bangkok Planung überfordert mich etwas. Wir sind 4 partylustige Herren im Alter von 22 bis 25. Bevor wir weiter nach Phuket fliegen, wollen wir vier Nächte in Bangkok bleiben.

Als erstes Hotel hatte ich das "Dream Bangkok" in 10 Sukhumvit Soi 15, Kloengtoey Nua, Wattana herausgesucht. Hier heißt es, es wäre zentral und nah zu diversen Nightclubs.

Vorab hatte ich das "BEST WESTERN PREMIER" in Sukhumvit 78 Sukhumvit Soi 1, Klongtoey Nua, Wattana auf dem Schirm. Hierzu gibt es noch nicht allzu viele Bewertungen - obwohl es ja auf derselben Str wie das "Dream Hotel" liegt, stand in den Bewertungen immer etwas von "tolle Lage, wenn man in der Nähe vom Airport sein will" - das irritiert mich nun.

Wir wollen Bangkok erleben, im Zentrum wohnen und auf keinen Fall weg vom Schuss sein. Auch Sightseeing soll gemacht werden.

Deswegen die Frage - welche Hotellage ist nun besser? Was hält ihr von der Idee, wenn wir z.B. 2 Nächte im Dream (bzw in der Area wohnen), dort etwas feiern und Sightseeing machen und dann 2 Nächte auf der Khaosan Road pennen - das soll ja auch eine Partymeile sein.

Alternativ freue ich mich auch über Hotelempfehlungen - zentral, Nightclubs in der Nähe und genau mittendrin.

Danke im Voraus!

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Danke Palme für deine Infos. Umbuchen ist nicht mehr möglich. Es gäbe aktuell noch die Möglichkeit vorsichtshalber noch einen späteren Flug (zusätzlich nochmal rund 3 1/2 Std. später) zu buchen, und dann eben einen der Flüge verfallen zu lassen - falls das überhaupt geht. Die Flüge würden aktuell gerade mal halb so viel kosten wie der VIP Service, der uns evtl. gar nichts nützt. Es könnte aber auch noch Flugzeitenänderungen geben, wodurch sich alles wieder ändert. Einen Stopover in Bangkok machen wir auf dem Rückweg. Die Zimmer auf

Koh Lanta sind fest gebucht und bis dahin bezahlt. Insofern wäre es ein kostspieliges Vergnügen auf dem Hinweg in Bangkok festzusitzen. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Sorgen, und sollte die Sache einfach gelassener angehen. Kann man es sich trauen - sollte die Schlange an der Immigration lang sein, und die Zeit knapp werden - höflich zu fragen ob man vorgelassen wird ? Wir sind zwar schon mehrmal in Bangkok umgestiegen, mussten aber bis jetzt nie aus- und wieder einchecken. Deshalb sind wir auch was die Wege angeht nicht geübt, und die können in Bangkok bekanntlich lang sein. Weiß jemand ob es eine Wegbeschreibung o. ä. gibt um sich möglichst schnell zurechtzufinden, und nicht unnötig Zeit für‘s Weg suchen zu verlieren ?

Mehr lesen

Unsicherheit bei Reiseplanung

Mein Hauptproblem ist, ich mache mir im Vorfeld einer Reise immer riesen Kopf um alles… Ich hätte gerne ein wenig Zuspruch, ob meine Planung so in Ordnung geht und ein paar Fragen :D

Wir werden kommenden Februar/März für drei Wochen in Thailand sein. Es ist unser erster „richtiger“ Thailandurlaub, wir haben aber schon einen Stopp in Bangkok gemacht. Wir dachten grob, knapp 2 Wochen in Nordthailand und dann gut eine Woche in Südthailand (Phuket + ev. Koh Lanta) zu verbringen. Da wir Bangkok also schon besucht haben und das Land so viel zu bieten hat, dachten wir, Bangkok auszulassen.

Dazu meine ersten Fragen: wir haben uns überlegt, als erstes einen Stopp in Ayutthaya zu machen. Vom neuen Flughafen in Bangkok nach Ayutthaya scheint es aber keine direkten Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu geben?! Ehrlich gesagt, nach dem langen Flug, übermüdet, Zeitumstellung etc. stelle ich es mir sehr stressig vor, mit Umsteigen über Bangkok irgendwie nach Ayutthaya zu kommen. Oder ist es so schlimm nicht? Auf wie harte Verhandlungen und welchen Preis mit Taxi-Fahrern muss man sich einstellen, falls man diese Alternative wählt? Wie sieht es mit „Agenturen“ aus, die Transfers organisieren? Mir wäre es eigentlich am liebsten, da wartet jemand am Flughafen auf mich und ich komme so stressfrei wie möglich nach Ayutthaya.

2. Frage: Wir landen morgens, sollten also im Laufe des Vormittags in Ayutthaya ankommen. Wir haben uns gedacht, 2 Nächte dort zu bleiben, falls uns „langweilig“ wird, vielleicht Pang Pa In zu besuchen. Reichen 2 Nächte zum „Ankommen“ (Zeitumstellung, Klima…)? Ist Ayutthaya geeignet für einen geruhsamen Anfang?

Nächste Station wäre dann mit dem Zug nach Phitsanulok, von dort nach Sukkhotai und dort 2 Nächte bleiben. Anschließend etwa eine Woche rund um Chiang Mai.

Dazu meine Fragen: mir ist bewusst, dass wir so viel weg lassen, z.B. River Kwai, den Osten und Westen von Zentralthailand… Aber es ist sicher besser, sich auf weniger zu beschränken, oder? Man könnte ja auch nur 4 Tage Chiang Mai und dafür noch woanders hin…

In Chiang Mai wollten wir uns einen Mietwagen nehmen. Da liest man ja sehr unterschiedliches drüber…

Der Punkt, über den ich mir im Moment am meisten den Kopf zerbreche, der aber sicher schwer pauschal zu beantworten ist: mein Mann taucht und möchte gerne zumindest einen Teil der Ausrüstung von Deutschland aus mit nehmen. Wir reisen also mit mindestens 2 größeren Gepäckstücken. Ist das ein Problem im Zug oder im Bus?? Theoretisch könnten wir zumindest einen der Koffer am Flughafen in Bangkok deponieren. Dann müssten wir auf dem Flug von Chiang Mai in den Süden aber einen Stopp in Bangkok machen. Eigentlich würden wir eher zu dem Direktflug von Chiang Mai nach Phuket tendieren… Falls wir in Bangkok Halt machen, wie viel Zeit sollte dann zwischen Landung und Abflug liegen? Ist es sinnvoller, auch dafür die Thai zu wählen? Sinnvoll insofern, dass die Billig-Airlines ja nicht unbedingt für extreme Pünktlichkeit bekannt zu sein scheinen… Gleiches gilt für den Rückflug: unser Flug nach Deutschland startet Abends, wir hätten also theoretisch genug Zeit, morgens in Phuket los zu fliegen und mit viel Puffer am Flughafen in Bangkok anzukommen. Würdet ihr trotzdem eine Zwischenübernachtung in Bangkok empfehlen?

Ich nehme auch gerne noch Anregungen zum allgemeinen Reiseverlauf an :D

Danke!!

Mehr lesen

Pflanzenbestimmungen Thailand?

Hallo Uli,

wir haben eine Orchidee in einer Glasflasche mitgenommen. Hatten keine Probleme bei der Ausreise, weder in Bangkok noch in Dubai.

Die Gärtnereien sind super in Thailand, hätte am liebsten alles mitgenommen.

Gruss Ulrike

Mehr lesen

Hilfe!! - Fragen zu Thailand individuell

Das Hotel in Bangkok würde ich auf jeden Fall hier buchen. Ist viel günstiger. Empfehlen kann ich das Tawana Ramada über Meiers Weltreisen. Ist ein 4*Hotel, aber sehr günstig und zentral gelegen.

Gruß Starcloud

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!