Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Hawaii Urlaub

Ich würde erst ende April fliegen, schau mal bei Meyer`s Weltreisen oder bei FTI, hier kannst Du genau sehen wann die nebensaison beginnt, ab anfang Mai bekommst Du einige Hotels deutlich günstiger oder bei 4 Nächten Wohnen zahlst Du nur 3 und ein Frühstück ist dann auch mit bei !

Aber vorsicht, wenn Du / Ihr einen Mietwagen nehmt, was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, auf Oahu / Waikiki gibt es kaum oder sogut wie keine Parkplätze, nur die vom Hotel und die müßen immer sehr Teuer bezahlt werden ( so 21 Dollar am Tag ), das sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen, wenn man das Auto falsch parkt ist es ganz schnell am Hacken und dann wird es richtig teuer !

Wärend der Nebensaison kann man bei den meisten Hotels auf den anderen Inseln meist kostenlos parken !

Wir waren schon zu jeder Jahreszeit auf den Inseln, das Wetter / Klima ist das ganze Jahr fast gleich, nur fliegen eben im Winter viele vom Festland nach Hawaii um der Kälte zu entgehen ( wie im Winter auch in Florida ), deshalb wird es ab ende April deutlich günstiger .

Unsere absolute lieblings Insel ist Big Island auf der Kona Seite und dort der Ort Waikoloa , einfach super schön dort

Mehr lesen

Amerika 2013 - Viele Fragen

Ich finde den Ansatz so auch schon gut :D Bei 4 Wochen würde ich New York mit reinnehmen, bei 3 Wochen nicht, wie schon geschrieben.

Ich persönlich würde mich in diesem Urlaub vom "Badeurlaub" verabschieden, es sei denn Ihr habt wirklich 5 Wochen Zeit , dann kann man ja noch über eine Verlängerung in Florida oder so nachdenken.

Bei wirklich nur 3 Wochen würde ich mich auf den Westen beschränken und hier, wie oben geschrieben,einen gesunden Mix aus Städten und Nationalparks wählen.

In Deiner Aufzählung kamen die Parks gar nicht vor, das ist für mich wirklich das Schönste im Westen, traumhaft schöne und einzigartige Natur.

Grob vielleicht so von SF aus:

3 Nächte SF

2-3 Nächte auf dem Weg nach LA

3 Nächte LA

(vielleicht San Diego noch mit rein)

Richtung Grand Canyon

Monument Valley

Page

Bryce Canyon

Zion

Vegas

Bei dieser Route und 3 Wochen Zeit würde ich die nördlichen Parks nicht mehr mit reinnehmen, dafür wird die Zeit zu knapp. Wahrscheinlich erwischt Euch der USA Virus

sowieso und Ihr seid schneller wieder dort als Ihr denken könnt ;) . Für 3 Wochen ist das aber m.E. ein guter Querschnitt wo sich sicherlich schieben, umbauen und bei Bedarf auch

streichen lässt.

Mehr lesen

Nebenkosten Florida

Ich denke wir haben in unserem 2 Wochen Urlaub einen gesunden Mix aus allem gehabt. Wir haben oft an den heissen Theken der Supermärkte was gekauft, waren in normalen, bezahlbaren Restaurants (ich möchte behaupten bis auf eine Ausnahme nicht teurer als in Deutschland auch, habe mich hier und in einem anderen Portal in den Reisetipps etwas schlau gemacht), waren auch bei z.B. Mc Donalds oder gerne mal Taco Bell und haben die Buffetrestaurants genutzt. Alles in allem haben sich die Kosten für Essen bei uns in Grenzen gehalten. 1 kg mehr zeigte die Wage, aber das ist schon wieder weg ;) . Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir keinen großen Wert auf Essen legen, weder in Florida noch sonst wo.

Bei 2 Wochen Urlaub kann man viel einfach mal machen, aber wenn man in Miami lebt kann ich mir schon vorstellen, dass sich auf Dauer schon die Nackenhaare hochstellen könnten. Das ist eine andere Situation.

Wir achten immer darauf, dass wir Motels/Hotels buchen wo zumindest ein kleines Frühstück inbegriffen ist. Das ist oft nichts besonderes, aber man wird erstmal satt. Sehr viele, auch günstige Ketten bieten dies an.

Zu den anderen Sachen wie Parkeintritte etc. wäre es hilfreich zu erfahren, wo genau Ihr hin wollt und wie Eure Reise aussehen soll.

Mehr lesen

Orlando Parks

@Gunnar1234 sagte:

Universal

Universal Studios Florida

Die lohnen einen Tag, auch wenn es nur ein Abklatsch von Kalifornien ist.

Toll: "Man in Black". Gleich hinstürmen, Tasche wegschließen (Fächer ("Locker" ) sind kurz vor der Attraktion, mit Anleitung in vielen Sprachen wie Dänisch, Kroatisch, Suaheli, Farsi etc., aber kein Deutsch, muss man ja nicht. ) .

Da gibt es aber immerhin noch E.T.!

Universal Islands of Adventure

Fußläufig links von den Universal Studios, nur "getrennt" durch ein "Hard Rock Cafe". Das war ein bisschen Spaß, ihr seht es vor Ort.

Dort gilt flsunshines Regel: Links hrum!

Ihr kommt zum Hulk, falls ihr Achterbahnen mögt. Dann zu Spiderman (ein Muss! ) .

Dann rasch weiter zum neuen Harry-Potter-Bereich. Den Rest kann man danach machen.

So. Noch Fragen?

Hallo Gunnar, wir haben nur 1 Tag ,den Mi 21.9 und wollen diesmal in die Universal Studios. Was würdest Du uns für Tickets empfehlen und wo? Wir haben vor 2 Jahren in Kissimee auf der Straße Teiltickets gekauft ,waren um die Hälfte günstiger ,gibt es so etwas noch? LG. Christiane!

Mehr lesen

Unterkünfte im Mai?

Hallo Kanela,

unser erster Aufenthalt in Miami Beach war im "The Palms". Unser zweiter Urlaub führte uns dann ins RIU Florida Beach in Miami Beach. Beide Hotels haben ein spektakuläres Frühstücksbuffet, das man sehr lauschig auf der Terrasse einnehmen kann. Beide sind direkt am Strand, haben schöne Gärten und Poolanlagen und eine gute Lage. Durchaus empfehlenswert, und die Baustelle nebenan (Hochhaus-Entkernung) muss ja auch irgendwann mal fertig sein.

Die Alternative ist ein Hotel auf dem Festland. Vorteile: Weitaus günstigere Hotels mit Gratis-Parkplätzen. Und keine Evakuierung bei Hurricans (kein Problem im Mai!). Auf dem Festland waren wir im "Baymont Inn and Suites Miami Airport West" und im "BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites". Beide sind zu empfehlen. Im Zimmerpreis ist der Parkplatz und ein einfaches Frühstücksbuffet (Bagels, Toast, Frischkäse, Marmelade, Butter, Kuchen, Obst, Cornflakes etc. auf Plastiktellern, Kaffee und O-Saft) inklusive. Die Lage von beiden ist sehr gut (Miami Doral), es sind keine Airport-Hotels (Fahrzeit vom Flughafen etwa 20 Minuten).

Eine Mini-Kreuzfahrt kann ich nur empfehlen. Wir haben im Juli 2012 die Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky gemacht und waren begeistert. Hier meine Bewertung dazu: NCL Norwegian Sky

Mehr lesen

Florida im Dezember

Moin! Einfach einen guten Florida-Reiseführer, z.B. Lonely Planet, einpacken und los geht's! Wenn man von Miami nach Orlando fährt, dann geht das am besten auf dem mautpflichtigen Turnpike. Fährt man von Orlando nach Cape Canaveral, gibt's keine variablen Routen, sondern eigentlich nur die "eine" und wenn es weiter von dort nach Miami zu den Keys gehen sollen, dann kann man sich den Interstate wählen oder, wenn man mehr Zeit auf langsameren Straßen verbringen möchte, den Weg direkt an der Küste. "Routen vorschlagen" - irgendwie nicht besonders sinnvoll bei Euren gesteckten Zielen. In Orlando könnte man auch locker 6 Nächte verbringen, wenn man alle Themenparks sehen will, und mehr als einen pro Tag sollte man gar nicht erst versuchen, das würde unweigerlich zu Reizüberflutung führen. Sollen es nur zwei Parks sein, dann muss man überlegen, was man weglassen will.

Mietauto? Online reservieren und wenn man Geld sparen will, mietet man nicht das Navi mit, sondern kauft sich eines dort für 99 USD oder weniger, am besten mit lebenslanger Karten-Update-Garantie, wie es Garmin bietet, oder man kauft sich einen Kartensatz zusätzlich für ein eigenes mobiles Navi und nimmt das mit, denn sonst müsste man locker mit 12 USD pro Tag nur für ein gemietetes Navi rechnen. Viel Spaß!

Mehr lesen

Online check-in Alamo Miami

Autofahren in Florida ist insgesamt harmlos.

Eine Merkwürdigkeit in den USA ist, dass es 4-Wege-Stopschilder gibt. An kleinen Kreuzungen steht in jeder Richtung ein Stopschild. Dann steht „4-way“ oder „all ways“ oder ähnliches unter dem Stopschild. Es fährt immer der, der zuerst gestoppt hat. Das wird sehr ernst genommen. Diese Merkwürdigkeit führt allerdings auch bei Amerikanern manchmal zu der Verwirrung, ob sie nun eine normale Vorfahrtstraße überfahren, auf der der Verkehr natürlich nicht stoppt, oder ob wirklich alle anhalten.

Man sollte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die - besser als bei uns - überall mit Schildern ausgewiesen sind. Ein paar Meilen drüber sind nicht so schlimm, aber ich habe schon mehrmals beobachtet, wie die Highway-Patrol aus dem Nichts auftauchte und flotte Autofahrer herausholte. Falls es passiert: Rasch rechts rüber, zügig auf dem Standstreifen anhalten, linkes Fenster öffnen, Motor abstellen, Hände auf das Lenkrad und warten. Bald wird die Brieftasche nicht mehr drücken...

Extrem kurze Sicherheitsabstände sind übrigens überall in den USA üblich.

Außerdem sind die Ampeln teils über der Kreuzung angebracht. Daran gewöhnt man sich aber rasch.

Die Autobahnauffahrten sind ganz anders als in Deutschland. Aber das kannst du selber herausfinden (keine Angst vor dem Kick-Down, auch ein Chevi wird bei Vollgas zum brüllenden Tier, und immer schön gucken!!!).

Mehr lesen

Hotel in Clearwater / Tampa

Hallo Klaus,

wir waren vor zwei Jahren auch im Hilton Clearwater Beach. Das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen. Wir hatten nur einen nicht so tollen Ausblick aus unserem Fenster (auf die Klimaanlage). Man sollte darauf achten, dass man in einem der höheren Stockwerke sein Zimmer bekommt.

Am Wochenende ist an dem Strand von Clearwater Beach jedoch die Hölle los. Ähnlich wie auf Mallorca oder so. Jeder Mensch aus Clearwater, Tampa  und Umgebung scheint dort an den Strand zu gehen und einiges Gedöns wird aufgebaut. Da hat es uns nicht so gut gefallen.

Am Montag herrschte dann am Strand jedoch herrliche Ruhe. Also, wenn man den Termin noch steuern kann, sollte man nicht am Wochenende dort sein.

Bush Gardens hat uns übrigens sehr gut gefallen. Dort sollte man unbedingt die Achterbahn Sheikra ausprobieren. Da wir mit unserem damals 6-jährigen Sohn gereist sind, konnten wir nicht gemeinsam in die Achterbahn gehen. Mein Mann ist zuerst reingegangen und hat gesagt, ich müsse unbedingt auch reingehen, damit er sich mit mir darüber unterhalten kann. Das war schon ein tolles Erlebnis.

Übrigens: Am Abend waren am Strand die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen, die ich je gesehen habe. Man sollte also bei Sonnenuntergang zurück sein.

Abend kann man typisch amerikanisch bei Cooters essen.

Viel Spaß in Florida

wünscht

Silke

Mehr lesen

Nur wenige Tage in Florida - was ist ein absolutes Muss?

Hm.... ich habs befürchtet. :disappointed:

Mein Zeitplan hätte das zwar für möglich gehalten, aber ich unterschätze wahrscheinlich die Entfernungen und die größe der einzelnen Programmpunkte.

Da ohne shopping nix geht, muss wohl ein anderer Punkt gestrichen werden bzw. ist das ja dann ein guter Grund nochmal wieder zurück zu kehren nach Florida ;)

Was würdet ihr Floridakenner denn eher streichen.... Key West oder die Everglades? Obwohl meine Begleitung eh nicht so angetan ist von der Idee mit den Everglades.

Scheint folgender Plan denn realistisch?

22.11.2009 - Fahrt von Cape Canaveral nach Fort Lauderdale im Anschluss Shoppingtour in den Saw Grass Mills

Übernachtung in Fort Lauderdale

23.11.09 - Besichtigung Miami

Übernachtung F.L.

24.11.09 - frühst Fahrt nach Key West

Übernachtung in Key West

25.11.09 Rückfahrt nach Fort Lauderdale ggf. nochmal ein Abstecher bei der Rückfahrt in Miami

Übernachtung F.L.

26.11.09 - Heimflug

Ich habe für die Shoppingtour jetzt nur nen halben Tag eingeplant, da dies für uns ausreichen würde. Zudem kann mann vllt nochmal woanders bei den Touren ein wenig shoppen (Miami oder so), soll ja kein Shopping-Marathon werden.

Ist zwar ein straffer Zeitplan, aber ausrhen tun wir uns schon die Woche vorher auf dem Schiff ;)

Wie lange hat die Saw Grass Mills eigentlich in den abend herein geöffnet?

LG PüLo

Mehr lesen

Rundreise Florida

Hey,

wir sind 2008 im September zwei Wochen in Florida gewesen. Sind allerdings in Orlando gelandet und haben dort am Anfang 3 Tage verbracht. Dann über St. Petersburg weiter nach Miami (mit Besuch des Billy Swamp Safari --> sehr klasse!!) und von Miami aus nach Key West und am Ende noch 4 tage in Miami. Das war in 2 Wochen gut zu schaffen. Orlando würden wir das nächste Mal allerdings weg lassen,lohnt sich aber meiner Meinung nach nur wenn ihr die Parks angucken wollt und eventuell das Kennedy Space Center besuchen wollt. Wenn ihr in Miami landet würde ich euch auf jeden Fall die Fahrt die Keys entlang empfehlen sowie 2 Übernachtungen in Key West. WIr fanden das das der schönste Stopp auf unserer Reise war! Baden kann man in Key West allerdings nicht so gut. Zum Baden kann ich dir sagen das wir die Westküste ganz schön fanden. Haben dort in St. Petersburg bzw St Pete Beach halt gemacht. Strand war sehr schön, sauber und man konnte tolle Sonnenuntergänge beobachten. Über Ostküste kann ich dir leider nichts sagen. Weiß leider auch nicht wie das Wetter zu deiner Reisezeit ist. Darauf muss man die Ziele dann ja auch ein bischen abstimmen. Aber ich denke die Golfküste ist da vielleicht besser zum baden....

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!