Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Mit dem Wohnmobil durch Florida ?

Hallo Julia und Peter!

Wir waren zuletzt im November 2006 in Florida, allerdings damals noch mit dem PKW. Während dieses Urlaubes haben wir uns ganz fest vorgenommen, den nächsten Urlaub dort auf jeden Fall mit dem Wohnmobil zu machen - die Stellplätze sind einfach traumhaft, manche liegen direkt am Meer oder in einem Statepark und die Kosten für das WOMO sind nicht höher, als wenn man einen großen Mietwagen und tolle Hotels nehmen würde.

Zu den Modellen kann ich Euch leider nicht viel sagen, mal abgesehen davon, dass alle top eingerichtet sind, mit einer kompletten Küche (Gefrierschrank, Mikrowelle usw.) und aufgrund der Größe (so ein ganz kleines würde ich nicht nehmen, die Straßen und Parkplätze sind so breit, dass man problemlos mit einem größeren fahren kann) haben sie meistens ein separates Schlafzimmer und einen tollen Wohnraum.

Ich suche Euch gerne mal ein paar CPs raus, die wir uns angesehen haben (leider fehlt mir heute Morgen die Zeit dazu), zudem habe ich noch irgendwo ein paar Links abgespeichert.

Also bis ganz bald, ich melde mich wieder (und wenn Ihr spezielle Fragen habt, könnt Ihr sie ja schonmal stellen).

LG

Barbara

PS: Ach ja - mein Avatar wurde im Bahia Honda State Park aufgenommen, wo es auch ein paar WOMO-Stellplätze gibt. So oder ähnlich ist es dort oft...

Mehr lesen

Hotel in Clearwater / Tampa

Hallo Klaus,

wir waren vor zwei Jahren auch im Hilton Clearwater Beach. Das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen. Wir hatten nur einen nicht so tollen Ausblick aus unserem Fenster (auf die Klimaanlage). Man sollte darauf achten, dass man in einem der höheren Stockwerke sein Zimmer bekommt.

Am Wochenende ist an dem Strand von Clearwater Beach jedoch die Hölle los. Ähnlich wie auf Mallorca oder so. Jeder Mensch aus Clearwater, Tampa  und Umgebung scheint dort an den Strand zu gehen und einiges Gedöns wird aufgebaut. Da hat es uns nicht so gut gefallen.

Am Montag herrschte dann am Strand jedoch herrliche Ruhe. Also, wenn man den Termin noch steuern kann, sollte man nicht am Wochenende dort sein.

Bush Gardens hat uns übrigens sehr gut gefallen. Dort sollte man unbedingt die Achterbahn Sheikra ausprobieren. Da wir mit unserem damals 6-jährigen Sohn gereist sind, konnten wir nicht gemeinsam in die Achterbahn gehen. Mein Mann ist zuerst reingegangen und hat gesagt, ich müsse unbedingt auch reingehen, damit er sich mit mir darüber unterhalten kann. Das war schon ein tolles Erlebnis.

Übrigens: Am Abend waren am Strand die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen, die ich je gesehen habe. Man sollte also bei Sonnenuntergang zurück sein.

Abend kann man typisch amerikanisch bei Cooters essen.

Viel Spaß in Florida

wünscht

Silke

Mehr lesen

Flugstornierung wegen falschem Preis 15 Tag nach E-ticket Ausstellung

Die Frage ist eben, ob der Vermittler ein bestätigtes Ticket bei der Fluggesellschaft noch stornieren kann. Die stehen normalerweise auf dem Standpunkt: Ist doch uns egal, wenn Du nicht genug Geld bekommen hast, mit einem bestätigten Ticket fliegt der Kunde, sonst müssen wir bei Nichtbeförderung die EU-Ausgleichszahlung latzen.

Hintergrund: In einem Reisebüro in der Familie hatten sich Kunden Flugtickets nach Florida mit gefälschten Überweisungsträgern ihrer Bank erschlichen. Das Reisebüro hatte die Tickets. damals bei LTU, im Vorfeld voll bezahlt und an die Kunden ausgehändigt. Es gab keine Möglichkeit, bei der LTU wenigstens die Rückflugtickets zu stornieren, weil ausgestellt ist ausgestellt und das Inkasso ist Sache des Vermittlers.

Ist allerdings schon gute 20 Jahre her, die miesen Kunden wurden damals wegen Eingehungsbetrug vor Gericht verurteilt.

Hier liegt aber von shuen keine strafbare Handlung vor, er/sie hat das bezahlt, was verlangt wurde.

Ob shuen das Risiko eingehen möchte, dass die Tickets trotzdem storniert werden können, liegt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich. Ein Plan B, zu welchem Preis man dann zum Ziel gelangt, wäre hilfreich.

Wenn Expedia aber damit durchkommen würde, wäre eigentlich einer nachträglichen Gewinnnmaximierung durch die Vermittler Tür und Tor geöffnet. "ich verkaufe billige Tickets und wenn deren Preis 14 Tage später ansteigt, erhebe ich die Differenz als Erklärungsirrtum nach"

Mehr lesen

Erstes Mal Miami im Dezember? Einige Fragen dazu.

Moin! Als jemand, der bereits seit 1982 die USA und Kanada regelmäßig bereist, muss ich sagen: absolut NICHTS ist heute mehr kompliziert. Man setht sich mit einem Käffchen zu Haus gemütlich an den Computer oder räkelt sich mit dem Tablet aufs Sofa, da einen Notizzettel und dann surft man sich durch Flüge, Autovermietungen, Hotels, guckt sich deren Lage per Google Maps an und berechnet die Längen der Fahrtrouten und und und. Ohne das Internet waren solche Dinge kompliziert, aber diese Zeiten sind vorbei.

Natürlich lautet meine erste Wahl bei Mietwagen Alamo. Immr an Flughäfen anmieten, niemals in kleinen Stadtniederlassungen. Miami und Key West sind schon Highlights, nur warum an einem Ort sieben Tage lang abhängen, von dem ich noch nie was gehört habe? In Florida gibt es Everglades, Alligatoren, Themenparks der Superklasse, Fort Lauderdale als das Venedig Amerikas. Es geht nichts über einen gutem Reiseführer. Präferiere Lonely Planet. Und bitte verabschiedet Euch von der Vorstellung, dass ein Urlaub in den USA immer von zu Haus am Reißbrett entworfen sein muss. Gelegentlich liest man hier Planungen, die quasi in die Minutendetails gehen. Ein Trump-Stau oder Rush-Hour-Stop-And-Go kann solche Tagesplanungen jn nullkommanix zerstören. Im Urlaub bitte Genuss und Erholung nicht vergessen *lg*

Mehr lesen

9 Tage Florida - Kombi aus Miami und Orlando?

Hallo Vanessa,

ja, ich denke, 9 Tage sind für Florida grundsätzlich möglich, auch wenn ihr sicher von den Aktivitäten her einschränken müsst. Zu Bedenken ist, dass ihr im Juni mit feuchtem, schwülen Klima rechnen müsst - eine recht unangenehme Hitze - und regelmäßigen, starken Regengüssen. Das schränkt natürlich zusätzlich ein!

Ich würde in Orlando starten. Ein Mietwagen ist in jedem Fall für den Besuch der Parks sinnvoll (auch wenn viele Hotels einen Shuttle-Service haben ist dieser doch recht zeitraubend), für Cape Canaveral ist ein Mietwagen unverzichtbar. Die Preise für die Parks sind sehr hoch! In Orlando sollte es allerdings möglich sein, ein preiswertes Motel zu finden. Ich habe dort mal im La Quinta Inn International Drive North genächtigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super!

Von Orlando kann man überaus preiswert mit dem Greyhound nach Miami fahren - allerdings kostet das natürlich auch fast einen halben Tag.

In Miami sollet ihr angesichts der kurzen Zeit in jedem Fall ein Hotel in South Beach in Betracht. Die Preise sind hoch - dafür seid ihr mittendrin im Geschehen. Wir haben zum Ende der Reise noch zwei Tage in einem Airporthotel verbracht - auch wieder sehr günstig. Von hier aus haben wir dann noch Ausflüge gemacht, z. B. zu einer Alligatorfarm und zum Everglades Nationalpark.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Gesetze, die tatsächlich noch gültig sind:

Männern ist es in Miami verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem

Morgenmantel ohne Gürtel sehen zu lassen.

Es verstößt in Idaho gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten

eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt.

In Ottumwa, Iowa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der

Stadtgrenzen einer ihnen unbekannten Frau zuzuwinken.

In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks:

Männern ist es strikt untersagt, das Haus zu verlassen, wenn ihre Schuhe

nicht zum Jacket passen.

Kein verheirateter Mann darf in Virginia an einem Sonntag fliegen.

In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen.

Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen,

wann immer er auch spazieren geht.

Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.

Aufgrund eines Gesetzes darf in Pennsylvania kein Mann ohne der

schriftlichen Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen.

In Utah ist der Ehemann für jedes kriminelle Vergehen seiner Ehefrau

verantwortlich, welches sie in seinem Beisein begeht.

In Florida ist es Männern verboten, sich mit einer sichtbaren Erektion

in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

In New Mexiko dürfen die Taschen eines Mannes jederzeit von der

Ehefrau durchsucht werden.

In Detroit/Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an

Sonntagen böse anzuschauen.

Mehr lesen

Schmuddelige Motels

wir waren in diesem Mai in Florida: Von den von dir besagten Orten waren wir im folgenden:

Orlando:

Parkway International Resort, 6200 Safari Trl, Kissimmee, FL 34747-4500

dieses Hotel hatten wir am Anfang der Reise 3 Nächte und am Ende der Reise nochmal für 3 Nächte. Wir hatten die Eintritte in den Parks etwas gesplittet, damit das nicht alles auf einmal ist :wink:.

Beides mal waren die Zimmer bzw. das Appartment sehr sauber. Dort hast du zwei große Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 1 riesiges Wohnzimmer mit Esstisch und vollwertiger Küche sowie eine Waschmaschine und einen Trockner.

Gekostet hat uns das Zimmer 80€ die Nacht + Resortgebühr.

in Key West waren wir im

Parrot Key Hotel and Resort 4*

Ganz tolles Hotel mit schöner Anlage. Du hast vor deinem "Haus" sogar einen kleinen künstlich angelegten Sandweg wo du auch Liegen zu hast. Es gibt Hängematten, einen Sunset Pier und dort ist auch der örtliche Jetski Verleih. Du bekommst als Hotelgast einen Rabatt auf die Jetskitour.

Das Hotel war für Key West auch relativ günstig, haben für ein Doppelzimmer (welches wir mit 4 Personen genutzt haben) 240€ die Nacht bezahlt. Die Poolanlagen sind auch super. Es gibt extra einen Ruhepool, dort sind Kinder/Krach machen nicht erlaubt.

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hi EviJutta,

wie meine Vorgängerin würde ich euch auch Kissimmee als Ausgangspunkt für dieParcs vorschlagen!

Aber nur 1 Tag Key West?

Ich war selbst im März das erste mal in Florida und hatte 3 Nächte in Key West und war begeistert!

Die Stimmung dort ist super!!!

Der Sonnenuntergang am Mallory Square unvergleichlich und außerdem dauert die Fahrt von Miami nach Key West ca. 5 Std.!!!

Ich war völlig entnervt, als ich dort ankam. Wir hatten die Strecke völlig unterschätzt!

Zwar hast Du wärend der Fahrt durch die Keys traumhafte Ausblicke aufs Wasser, aber man springt ja nicht einfach mal rein , wenn man irgendwann endlich mal ankommen will..........

Hoffentlich seid ihr mit eurer Planung zufrieden,

denn auch wir haben eure Route fast so gemacht, wie Du beschrieben. Jedoch hatten wir drei Wochen Zeit dafür!!!!

Und die Entfernungen überschätzt man leicht!

Meiner Meinung nach war Miami nicht so toll ( außer das Restaurant Bubbas Gump;-))) dafür waren die Keys, die Everglades und Orlando mit den Parcs toll!!!! das dazwischen war eher nicht so nach meinem Geschmack...............

Toll war auch St. Augustin oben im Norden!!!!! Ganz kleine alte Stadt mit Flair!!! Man fühlt sich wie bei einer Zeitreise!!!!!!!!!!!!

Zum Einkaufen findet man in jeder großen Stadt eine Shopping -Mall !!!!!

Viel Spaß beim planen!!!

Grüße an die Ali`s !!!!!!

Mehr lesen

Yosemite National Park

Hallo Barbara,

danke für Deine Info. Mensch, lange nichts von Dir gehört (gelesen) :disappointed:

Ich hoffe, es geht Euch gut. Besonders Deinem rückengeplagten Mann, wie geht`s ihm denn? Hoffentlich viel besser...!!!

Barbara, die Gegend um die "Mammut-Bäume" haben wir (natürlich) auch auf dem Proramm, ist im Süden, um Wawona herum (Mariposa grove). Ist deshalb ein Muß für uns, weil wir den Sequoia NP auslassen.

Vom Yosemite geht`s dann hoch zum Lake Tahoe/Reno, quer durch das nördliche Nevada, nach Salt Lake City und dann rein nach Wyoming zum Yellowstone NP. Dort bleiben wir leider nur 2 Tage.

Dann rüber nach Idaho, bei Twin Falls die Shoshone Falls (Niagara des Westens genannt), Boise und dann last but not least nach Portland/Oregon.

2 Tage auch dort, dann per Flug runter nach San Diego. Dort relaxen in dieser herrlichen Stadt plus Umgebung und am 08.10. via LAX nach FRA.

Vor Yosemite NP sind wir wieder in Las Vegas, ein letztes Mal Celine Dion in concert erleben... :D, das dritte Mal in 12 Monaten. Ich weiß, very freaky ;)

Ach, fällt mir gerade ein, Dein Favorit Billy Joel tritt auch dort auf.........

Grüße ins Sauerland

Taiger

P.S. Dein neuer Avatar, ist das in Florida...??? By the way

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

Hallo (FL-)Freunde,

wir alle schreiben hier wunderbare Tipps und Erlebnisse, berichten an Newbies von unseren Erfahrungen !!

Irgendwie sind wir alle hier im FL-Forum ja eine Gemeinschaft.

Was mich mal interessieren würde - wie sind wir eigentlich dazu gekommen, nach FL zu reisen ??

Und - das interessiert mich noch mehr - gibt`s denn Welche unter uns, die (schon ;) ) ständig dort leben, also immer up to date sind und Ihre Forumsbeiträge von FL aus bei HC reinstellen ???

(Müsst Euch ja nicht mit Hausnummer outen ! ;) ).

Ich/wir selbst sind nur ganz normale Touri`s, die allerdings in keinem Hotel(mehr) wohnen, sondern bei ganz lieben Menschen - unseren Freunden in Naples. Natürlich werden wir dazu eingeladen. Und umgekehrt ist es genauso !

Florida kennengelernt haben wir eigentlich über unseren Sohn, als wir ihn 1997 dort abgeholt hatten. Er war dort Gastschüler, allerdings im Raum Orlando. Das Abholen haben wir natürlich mit einem gemeinsamen 4-Wochen-Urlaub verbunden! Und wie Ihr Euch denken könnt, hatten wir einen tollen Reiseführer

Und diese lieben Menschen waren seine Gasteltern, die dann nach Naples gezogen sind.

Mittlerweile waren wir schon mehrfach da, leider klappt es jetzt im November doch nicht - hatte mich schon so auf das "Vernageln" der Fensterfronten gefreut ;) ;) ;) !

Wie war`s bei Euch ??

Wer lebt in FL ??

besten Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!