Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Unterkunft in den Keys

Hi silem,

gerade zur Einreise ist noch unbedingt wichtig, dass ihr euch das neue Formular ausdruckt, dass nun exakt seit heute schon bereits beim Check-In hier in Deutschland Pflicht ist (Angabe zur Person, zum 1. Aufenthaltsort etc.). Das gibt's im Internet, z.B. HIER

(http://www.fti-service.de/pdf/agenturen/if/usa_formular.pdf).

Vielleicht kannst du mir mal ne Mail schicken, wie ihr im einzelnen eure Tour plant und was du noch konkret wissen möchtest. Ich war im April ebenfalls mit der Kombi NYC+Florida unterwegs. Es ist sicher immer hilfreich, wenn man nicht ins "kalte Wasser" geschmissen wird. Soweit es möglich ist, helfe ich euch gerne!

Also wie gesagt: Das Formular unbedingt vorher ausdrucken und am Flughafen abgeben, spart viel Zeit und sinnlose Schreibarbeit am Flughafen... Den restlichen Behördenkram könnt ihr dann bei der Einreise an eurem ersten USA-Flughafen erledigen, da liegen ohne Ende Formulare aus (auch auf deutsch). Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es ein weißes und ein grünes Blatt war, beide mit allerhand Ankreuzfragen und persönlichen Daten. Außerdem gibt's anschließend noch ein wunderschönes Digitalfoto mit Fingerabdruck. ;-) Und immer brav den Anweisungen folgen. *GG*

Wenn ihr das geschafft habt, erwarten euch unterhaltsame und unvergessliche Tage, soviel kann ich versprechen!!!!

Mehr lesen

nochmal Erfahrungen Grey Line Touren NYC

Hallo Florida,

wir waren in der Woche nach Ostern in N.Y., und haben eben diese

Touren gemacht.

Die Nachttour kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Die City-Tour ist immer dienstags auf deutsch und französisch.

Es war ein Reiseleiter dabei, der fließend beide Sprachen gesprochen

hat. Mich persönlich hat diese 2-sprachige Tour etwas genervt, da

der Reiseleiter sehr schnell sprechen mußte, damit er immer alles in beiden Sprachen erklären konnte. Wir hatten wirklich Schwierigkeiten alles zu verstehen.

Auch war ich enttäuscht, dass es nur 2 Stopps gegeben hat. Der erste war ein reiner Fotostop beim Flat-Iron-Building. Der 2. war bei der Wallstreet/

Ground-Zero (Mittagspause).

Wir habe vor mehreren Jahren auch eine Citytour gemacht, die damals

privat von unserem damaligen Reiseunternehmen organisiert wurde. Die war um Welten besser, deshalb hatte ich wahrscheinlich schon andere Erwartungen.

Bei dem Hop-on-Hop off Ticket kommt es darauf an, wie du es nutzen möchtest. Es handelt sich immer um Rundfahrten in verschiedenen Richtungen, und du kannst bei bestimmten Punkten aus- oder einsteigen.

Du mußt dann halt die ganze Runde weiter mitfahren, egal ob es dir gefällt oder nicht.

Für uns war dies immer ein Zeitverlust, da wir immer nur bestimmt Punkte anfahren wollten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Ria

Mehr lesen

Ich suche Stadtpläne von Miami und Orlando

Für gebrauchte Stadtpläne etc. gibt es spezielle Internetanbieter, bei denen man gebrauchte Dinge ersteigern kann, die effektiver sind als ein Aufruf in diesem Forum. :laughing:

Aber es gibt sie auch gratis, könnte zeitlich aber schon knapp werden:

Jeder Staat der USA bietet über die offizielle Touristeninformation umfangreiches Informationsmaterial an, das man von Deutschland aus gratis anfordern kann. Die Broschüren sind unterschiedlich gelungen (den Hammer hat uns Texas geschickt: Mit CD-Rom für eine interaktive Reise am Computer), beinhalten aber zumindest Ausflugstipps, Hotelverzeichnisse und eine brauchbare Straßenkarte des Staates. Bei dem Material aus Texas hat allein das Porto knapp zehn Dollar gekostet (wie gesagt: Für den Anforderer völlig gratis!). Bis vor einiger Zeit bekam man die Internetadressen des jeweiligen Tourismusbüros über www. roomsaver.com, von wo aus Links bestanden. Jetzt reicht es meist, den Namen des Staates, USA, „tourist“ und „information“ in eine beliebige Suchmaschine einzugeben. Mit etwas Glück findet man die offizielle Seite der Touris-teninformation, bei der man Material anfordern kann. Über die Seite http://www. 123world.com kann man weltweit auf offizielle Touristen-Informationsseiten springen; sehr praktisch! Klasse ist auch folgender Link: http://www. usatourist.com/deutsch/index. html und www. us-infos. de. Für Florida erfolgt der Versand aus Deutschland.

Klick doch mal auf mein Profil, da findest du noch mehr Tipps.

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Hi EviJutta,

wie meine Vorgängerin würde ich euch auch Kissimmee als Ausgangspunkt für dieParcs vorschlagen!

Aber nur 1 Tag Key West?

Ich war selbst im März das erste mal in Florida und hatte 3 Nächte in Key West und war begeistert!

Die Stimmung dort ist super!!!

Der Sonnenuntergang am Mallory Square unvergleichlich und außerdem dauert die Fahrt von Miami nach Key West ca. 5 Std.!!!

Ich war völlig entnervt, als ich dort ankam. Wir hatten die Strecke völlig unterschätzt!

Zwar hast Du wärend der Fahrt durch die Keys traumhafte Ausblicke aufs Wasser, aber man springt ja nicht einfach mal rein , wenn man irgendwann endlich mal ankommen will..........

Hoffentlich seid ihr mit eurer Planung zufrieden,

denn auch wir haben eure Route fast so gemacht, wie Du beschrieben. Jedoch hatten wir drei Wochen Zeit dafür!!!!

Und die Entfernungen überschätzt man leicht!

Meiner Meinung nach war Miami nicht so toll ( außer das Restaurant Bubbas Gump;-))) dafür waren die Keys, die Everglades und Orlando mit den Parcs toll!!!! das dazwischen war eher nicht so nach meinem Geschmack...............

Toll war auch St. Augustin oben im Norden!!!!! Ganz kleine alte Stadt mit Flair!!! Man fühlt sich wie bei einer Zeitreise!!!!!!!!!!!!

Zum Einkaufen findet man in jeder großen Stadt eine Shopping -Mall !!!!!

Viel Spaß beim planen!!!

Grüße an die Ali`s !!!!!!

Mehr lesen

Yosemite National Park

Hallo Barbara,

danke für Deine Info. Mensch, lange nichts von Dir gehört (gelesen) :disappointed:

Ich hoffe, es geht Euch gut. Besonders Deinem rückengeplagten Mann, wie geht`s ihm denn? Hoffentlich viel besser...!!!

Barbara, die Gegend um die "Mammut-Bäume" haben wir (natürlich) auch auf dem Proramm, ist im Süden, um Wawona herum (Mariposa grove). Ist deshalb ein Muß für uns, weil wir den Sequoia NP auslassen.

Vom Yosemite geht`s dann hoch zum Lake Tahoe/Reno, quer durch das nördliche Nevada, nach Salt Lake City und dann rein nach Wyoming zum Yellowstone NP. Dort bleiben wir leider nur 2 Tage.

Dann rüber nach Idaho, bei Twin Falls die Shoshone Falls (Niagara des Westens genannt), Boise und dann last but not least nach Portland/Oregon.

2 Tage auch dort, dann per Flug runter nach San Diego. Dort relaxen in dieser herrlichen Stadt plus Umgebung und am 08.10. via LAX nach FRA.

Vor Yosemite NP sind wir wieder in Las Vegas, ein letztes Mal Celine Dion in concert erleben... :D, das dritte Mal in 12 Monaten. Ich weiß, very freaky ;)

Ach, fällt mir gerade ein, Dein Favorit Billy Joel tritt auch dort auf.........

Grüße ins Sauerland

Taiger

P.S. Dein neuer Avatar, ist das in Florida...??? By the way

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

Hallo (FL-)Freunde,

wir alle schreiben hier wunderbare Tipps und Erlebnisse, berichten an Newbies von unseren Erfahrungen !!

Irgendwie sind wir alle hier im FL-Forum ja eine Gemeinschaft.

Was mich mal interessieren würde - wie sind wir eigentlich dazu gekommen, nach FL zu reisen ??

Und - das interessiert mich noch mehr - gibt`s denn Welche unter uns, die (schon ;) ) ständig dort leben, also immer up to date sind und Ihre Forumsbeiträge von FL aus bei HC reinstellen ???

(Müsst Euch ja nicht mit Hausnummer outen ! ;) ).

Ich/wir selbst sind nur ganz normale Touri`s, die allerdings in keinem Hotel(mehr) wohnen, sondern bei ganz lieben Menschen - unseren Freunden in Naples. Natürlich werden wir dazu eingeladen. Und umgekehrt ist es genauso !

Florida kennengelernt haben wir eigentlich über unseren Sohn, als wir ihn 1997 dort abgeholt hatten. Er war dort Gastschüler, allerdings im Raum Orlando. Das Abholen haben wir natürlich mit einem gemeinsamen 4-Wochen-Urlaub verbunden! Und wie Ihr Euch denken könnt, hatten wir einen tollen Reiseführer

Und diese lieben Menschen waren seine Gasteltern, die dann nach Naples gezogen sind.

Mittlerweile waren wir schon mehrfach da, leider klappt es jetzt im November doch nicht - hatte mich schon so auf das "Vernageln" der Fensterfronten gefreut ;) ;) ;) !

Wie war`s bei Euch ??

Wer lebt in FL ??

besten Gruss

Erwin

Mehr lesen

10 Stunden Flug für POOL ????

@Lexilexi sagte:

@hardy.

nein, ich mache mir keine sorgen. um deinen schniepel habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht ;) ;)

du hast die frage in der überschrift beantwortet und ich bin auf deinen beitrag eingegangen. wenn alle nur die +überschrift beantworten würden, dann wären wir ja schnell fertig und es käme keine diskussion zustande.

natürlich steht in der frage nichts von dezember. ich habe den monat auch nur als beipielmonat genommen. ersetzte dezember durch winter und alles wird gut. ;)

@Lexilexi,

hatte ich mir auch irgendwie gedacht, darum war ich auch etwas überrascht. :laughing:

Tja, das hat mir meine Frau gestern noch etwas "vorgeworfen", dass ich immer zunächst die Frage beantworte.

Ich weiß natürlich, dass der Dezember nur ein Beispiel für einen Wintermonat war, aber manchmal reitet mich das kleine Teufelchen und ich kann mir kleine, aber harmlose, Sticheleien nicht verkneifen. sorry

Aber ich will die Diskussion ja auch gar nicht stoppen.

Also - ich würde auch für drei Tage nach New York fliegen, um mir eine neue Hose zu kaufen, die ich hier auch in einem örtlichen Warenhaus kaufen könnte. Und ich würde auch für drei Tage nach Florida fliegen, egal zu welcher Jahreszeit (sorry ;) ), um am Pool oder auch am Strand rumzuhängen.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Busreisen....

Hi,

wir sind gerade diese Woche aus den USA gekommen und haben unter anderem eine 1wöchige Florida Busreise über FTI gemacht.(ca. 1400 €) Also ich habe absolut nichts negatives zu berichten. Es gab keine Pannen. Wir wurden nicht von A nach B gehetzt. Im Gegenteil, im Bus kann man schön schlafen und is dann an den interessantesten Orten der Region und dort hat man auch immer mehr als genug Zeit um alles anzuschauen.

Wenn du die vorgeschlagenen Touren vom Veranstalter mitmachen willst kostet das meiste allerdings extra. Das kannst du dir am Anfang alles aussuchen.

Man muß sich um nix kümmern, kein einchecken, auschecken, Tickets kaufen usw...alles wird erledigt und wenn man Fragen hat is immer jemand da der einem weiterhilft. Unsere Reiseleiterin hat sogar Anschlußflüge und Hotels für manche Leute gebucht.

Und Leute lernt man auch schnell kennen. Wir hatten jetzt niemand dabei der ganz alleine war. Aber ich denke das is kein Problem Anschluß zu finden. allerdings würde ich vielleicht erst mit 21 dort hingehn, da du abends sonst nicht viel machen kannst.

Nur du mußt vor Ort noch mit einigen Kosten rechnen. Es ist schon recht teuer.(Verpflegung/Ausgehn)

Also ich würde eine Busreise jedem empfehlen, vor allem wenn man zum ersten Mal da is!

Mehr lesen

Ich kann mich nicht entscheiden *heul*

@chriwi sagte:

@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.

Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde. ;)

Ja, Bali wäre auch mein Ding! Ob man da für unsere Preisvorstellungen was bekommt? Mal schauen.

@Metrostar sagte:

@zuleyka

Ihr seid ziemlich spät dran. Die "guten" Hotels im europäischen Ausland sind sicherlich ausgebucht. Bei Fernreisen fällt sicherlich auch einiges flach (Regenzeit etc.).

Ich war noch nicht an der Algarve, hatte mich aber dafür interessiert. Das Hotel "Garbe" muss ganz gut sein (Strandlage, zentrale Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten). Leider liegen dort die EZ zur Landseite und ohne Balkon. Aus dem Grund hatte ich von einer Buchung abgesehen, denn für solche "Löcher" sind 1.200 € ziemlich happig.

Ja, ich weiß, leider kann ich meinen Urlaub nur kurzfristig planen und hoffen, dass wir nicht nur die Reste abbekommen...

Übrigens, der Urlaub kann auch im September sein, da sind wir noch nicht sooo festgelegt. Aber warscheinlich macht eine Monat den Kohl auch nicht mehr fett...

Mehr lesen

Rundreise Atlanta - Great Smokey Mountains - Outer Banks - Savannah - Atlanta

Hallo Elke,

hab kürzlich für einen Teil Deiner Strecke einige Tipps im Thread "Navi kaufen in USA/Florida" gegeben, findest Du auf der ersten Seite des Floridaforums. Vielleicht hilft es ja ein bißchen.

Für Savannah und Charleston ist es mM nach nicht nötig, eine Tour vorab zu buchen. Jeweils ab Visitor Center wird sehr viel angeboten, wobei in Savannah hauptsächlich Trolleytouren, hab die günstigste für nur 10$ mit Grayline gemacht, die sehr gut war, alle Touren fahren in etwa dieselbe Strecke und starten in regelmäßigen Abständen.

In Charleston ist die Vielfalt noch wesentlich größer, was aber, wie in meinem Fall dazu führen kann, dass viele Touren mangels Touristen gar nicht stattfinden, ich mußte dann halt die einizige nehmen, die überhaupt startete, die war aber auch okay. Da es in Charleston besonders schwül ist, finden viele Touren in klimatisierten Kleinbussen statt, eine solche habe ich dann auch gemacht. Alternativ kann man z.B. auch mit einer Kutsche fahren.

Für mehrere Deiner Stopps werde ich demnächst noch Fotos hochladen bzw. Bewertungen schreiben, vielleicht nützen sie ja was, u.a. für Morehead City, Myrtle Beach und auch für die Outer Banks. Für die Fähre von Cedar City nach Ocracoke sollte man übrigens vorreservieren, aber wenn Du schonmal dort warst, weißt Du das bestimmt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!