Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit Euro zahlen?

Hi Olli,

das geht normalerweise nicht. Von Ausnahmen abgesehen nehmen die in Bulgarien nur Lewa. Also Bargeld mitnehmen, am Flughafen 50 Euro tauschen, damit du gleich flüssig bist, dann im Hotel einen Safe mieten, künftig nur im Hotel, in Banken oder bei der Post tauschen. Nicht in den Wechselstuben!!! Dort wird man sehr häufig betrogen ohne Chance auf Reklamation wegen der Schläger, die die als Security engagiert haben.

Man kann auch mit der Maestrokarte Geld abheben, aber auch da ist Vorsicht geboten, viele freie Automaten sind manipuliert. Also die Karte nur in offiziellen Banken benutzen.

Gruß und einen schönen Urlaub!

Bulgarienfan

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Tja, schwere Frage.

Wir müssen hier erst mal mit 3 leutchen den Kompromiss finden.

Ich möchte Wärme, ein Hotel das normalen Standart hat und Strand, evtl etwas zu sehen .

Mein Mann schliesst aus: Türkei, Ägypten,(Anschläge)

Italien (die mag ich nicht) Franzosen(die mag ich auch nicht) Tunesien, Bulgarien etc.(da waren wir schon, die Armut mag ich nicht sehen)

Für schöne Fernreisen fehlt was im Portemonaie...

Unsere Tochter will dahin, wo ihre Freundinnen sind...

Gibt also hier immer ordentlich was zu lachen, bei solch "starken" Argumenten. Wir planen noch Griechenland, aber ich versuche noch nach Italien umzuändern. Warten wirs mal ab...

Ich finds einfach nur lustig Lg Mücke

Mehr lesen

Wie gehts noch nach Bulgarien?

Sicher kann man auch mit Bus, Bahn oder Auto anreisen. Eurolines bietet Busverbindungen ab Deutschland nach Sofia, Varna und Burgas an. Ab Wien fährt ein durchgehender Schlaf-/Liegewagenzug nach Sofia und ab Prag gibt es im Sommer eine durchgehende Verbindung nach Varna und Burgas. Mit dem Auto würde ich über Ungarn, Serbien nach Bulgarien fahren oder über den Autoput quer durch Slowenien, Kroatien und Serbien. Fahrzeit mit dem Zug oder Bus beträgt ca. 40-45 Stunden je nach Verbindung. Wer ganz viel Zeit hat, kann z.B. auch von Italien über die Adria mit der Fähre nach Griechenland übersetzen und über Thessaloniki nach BG anreisen. ;)

Mehr lesen

Paguera- was muss mann gesehen haben usw.

Hallo Kaudomik,

ja genau, erinnere mich :-)

Paguera ist wirklich ein netter Teil, nicht zu ruhig und nicht zu flippig. Ich glaube in Paguera gibt es ein Resort mit mehreren Valentines, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Vom Flughafen aus ist es ein Katzensprung (im Vergleich zu Alcudia oder Cala Ratjada). Ich war im Jahr 2000 für eine Woche im Hotel Sunna Park und ich kann mich noch an die tolle Pizzeria am Strand erinnern und an den Marinepark. Und an die schöne Bummelmeile (für den Verdauungsspaziergang).

Bulgarien solltest Du trotzdem noch nachholen :-)

Mehr lesen

RIU BOLERO nicht fertig

Hi,

es ist in Bulgarien immer ein Vabanquespiel, Hotels zu buchen, die erst fertig werden sollen. Wir haben das zweimal praktiziert und beide Male Glück gehabt. Die Hotels waren zwar nicht fertig, uns wurden aber zum selben Preis bessere Hotels mit mehr Leistung (HP statt ÜF) angeboten.

Man kann aber auch Pech haben und muss die noch nicht (ganz) fertigen Hotels beziehen. Dann sind Unanehmlichkeiten und Ärger vorprogrammiert. Das Risiko muss halt jeder selbst abwägen. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung trennen, dass die Hotels tatsächlich pünktlich fertig werden.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Sonnenstrand vom 04.08-18.08.2205

hej Jennifer,

ich bin die freundin von katja und wir sind ab dem 14.07.05 in Bulgarien leider also nicht um eure zeit, wir werden im Hotel Colusseum nächtigen bin mal gepsannt wie es dieses jahr wird da ich ja jetzt schon zum 3. mal hin fliege.

natürlich ist party angesagt und das net wenig doch mal gucken wie es dieses jahr wird ist ja net mehr lang....

warst du schon oft am Sonnenstrand...wir suchen auch noch bekanntschaft um party zu machen vielleicht kennst du ja welche die um die gleiche zeit wie wir da sind und kannst uns die vorstellen;-) also liebe grüße°!°

Mehr lesen

Deutsche im Urlaub

@'Sternedieb' sagte:

Eine große Bitte an die Runde.

Bitte Themenorientiert diskutieren. Für private Dinge die E-Mail-Benachrichtigung verwenden.

Dies schrieb Admin-Kollege "Sternedieb" am 14.11., 9:07 Uhr

"Nicht weiter zugelassen" werden "gewisse Parallelen" zu gewissen threads im Bulgarien-Forum - sobald dieser thread den gleichen Verlauf nimmt, wird er geschlossen.

Ja, klar dürft ihr diskutieren - euch aber nicht mit "Pseudo-Argumenten und ellenlangen "Zitaten" (oder Fragmenten davon) beharken. Das Diskussionen auch anders ablaufen und ein weitaus höheres Niveau aufweisen können, hat die Forenvergangenheit bewiesen.

Also kehrt bitte wieder zu einem vernünftigen Diskussionsstil zurück (bzw. laßt diesen thread gar nicht erst ausarten).

Mehr lesen

Rock´n´Roll am Sonnenstrand (18.09-30.09)

Moin Leude,

ich mach das mal wie alle hier in diesem Board...ok?

Also...WIR...hehehe...(21/22) beide männlich...fahren an dem im Betreff genannten Zeitraum nach Bulgarien an den Sunny Beach...wir haben keine Ahnung was uns dort erwartet...haben aber auch weniger Lust auf die Malle-Matchos die sich da hin verlaufen haben...(oder fahren die da alle auch mit Absicht hin LOL)

Unser Hotel heist Pelican Djuni (Zumindest stehts so auf der Bestätigung :-) )

Scheint ja ganz nett zu sein das Ding...

Also wenn in dem Zeitraum noch jemand von Euch dort bzw. in der nähe ist der kann sich je gerne mal melden...

Grüsse

Sven

Mehr lesen

Arabia Beach & Einreise in Hurghada

Fliege am 20.05 nach Hurghada mit meiner Schwester

(ich 16 fast 17 und sie ist 14)

Das buchen im Reisebüroo und so klappte schon alles perfekt nun wollte ich mal Fragen wie das beim Einreisen in Hurghada so abläuft? Stimmt das das man da 18 EUR vor Ort zahlen muss das man rein kommt? Ist es dort auch so hektisch und dauert es eine ewigkeit bis man mal durch ist? (War in Bulgarien Goldstrand ja so das hat fast ne Stunde gedauert bis alle durch waren)...

freue mich auf eure Antworten

achja: wird man da auch dumm angemacht von den ägyptern?

da meine schwester hellbond ist etc..!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!